Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokoanlagen Bilder / Freilandhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krokoanlagen Bilder / Freilandhaltung

Hallo,

ich habe vor mir 2 paleosuchus palpebrosus zuzulegen! Leider habe ich bis jetzt keinerlei Bilder von Krokodilanlagen im Internet gefunden. Wo kann ich da welche finden, oder kann mir jemand welche per e-mail zusenden? nur als Anhaltspunkt!

Kann man diese Kaimane im Sommer ganztägig im Freien halten?

Das wär es für's erste!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Marius

[[ggg]Editiert von Marius90 am 07-09-2005 um 18:20 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Marius90 am 07-09-2005 um 18:21 GMT[/ggg]]

Re: Krokoanlagen Bilder / Freilandhaltung

Man vergleiche:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=34316

Gruss
    Edit: Ich muss einfach noch hinzufügen:
    Man hat sich hinreichend mit Hilfe von Literatur und elektronischer Recherche, plus die unumgänglichen Gespräche mit langjährigen Haltern, mit einem Tier soweit auseinandergesetzt, daß man den Entschluß fasst ein solches, bzw 2, zu halten und findet während dieser Recherchen keine Bilder?
    Mysteriös, mysteriös.
    Edit2: Orthographie und Grammatik
    [[ggg]Editiert von Lj-Bü am 07-09-2005 um 19:16 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 07-09-2005 um 19:17 GMT[/ggg]]
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

Lj-Bü hat recht, eine Literaturstudie wäre sicherlich angebracht...
      Auf der HP der AG-Krokodile wird eine Anlage zur Haltung von Alligator sinensis beschrieben. Für P. palpebrosus wäre eine derartige Anlage ebenfalls geeignet, sofern man beachtet, dass diese Art wärmebedürftiger ist als A. sinensis; eine geschlossene Anlage ist also empfehlenswert. Für Fragen zur Konstruktion rate ich zur Kontaktaufnahme mit Rainer Buchner: www.krokodilmann.de.

Gruß

[[ggg]Editiert von Flow am 11-09-2005 um 20:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bevor weitere Missverständnisse entstehen... Einige Zeitgenossen neigen dazu, jede Aussage auf die Goldwaage zu legen bzw. als negativ aufzufassen, ohne jedoch Rücksprache zu halten.
        Gemeint war, dass Rainer Buchner seine Qualitäten in der Konstruktion von Terrarienanlagen sieht -wie er mir selbst sagt-. Meine Aussage, die einige offenbar so beschäftigt zu haben scheint, war keineswegs auf seine Kenntnisse o.ä. im Bereich der Tierhaltung bezogen (die Nachzuchterfolge beispielsweise sprechen für sich). Ich habe mit Rainer gesprochen, der sich nun sicher sein kann, dass ich unter keinen Umständen etwas Negatives gemeint habe oder sagen wollte.

Kommentar

Lädt...
        X