Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Blickfeld der Krokodile

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Im Blickfeld der Krokodile

Hallo zusammen
    ich weiß ja nicht was ihr für Propleme mit euren Tieren habt ich kann an meinen von ALLEN SEITEN rann liegt wohl daran das er zahm ist wobei das ja hier eh keiner auser Paleosuchus glaubt !!!
    Meine meinung da zu ist ich Lebe und wohne mit meinem Tier und ihr........??????
    gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Im Blickfeld der Krokodile

bjoern1 schrieb:

ich weiß ja nicht was ihr für Propleme mit euren Tieren habt ich kann an meinen von ALLEN SEITEN rann liegt wohl daran das er zahm ist wobei das ja hier eh keiner auser Paleosuchus glaubt !!!
      Meine meinung da zu ist ich Lebe und wohne mit meinem Tier und ihr........??????
      gruß
      darum geht es hier jetzt überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zahmer gruß

Kommentar

Re: Re: Re: Im Blickfeld der Krokodile

björn1 schreibt:

Habe meine beiden P.palpebrosus auch im Wohnzimmer (in der Krokodilanlage! um Missverstämdnissen vorzubeugen!)
        Aber selbst wenn sie jetzt "zahm" sind,das waren sie ja bestimmt auch nicht seit Anfang an? Oder? ???

[[ggg]Editiert von Waldmensch am 01-10-2005 um 17:34 GMT[/ggg]]
        Waldmensch

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Im Blickfeld der Krokodile

nein war er nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

wollte damit auch nur ausdruken das viel der Halter die Tiere halten 1X wöchentlich zum füttern gehen oder wenn besuch da is........
          aber ich gklaub ich drück mich wieder so falsch aus das es keiner versteht was ich mein

Kommentar

Re: Im Blickfeld der Krokodile

für Zahmheit kann Bjoern ja einen extra Thread eröffnen -aber hier verwirrt er unnötig!!!!!!!!!!!!!!
            Stand in der Überschrift: "Wie dressiere ich ein Krokodil?"
            NEIN!!! Nein und nochmals NEIN!
            Bei mir zieht gerade starkes Unbehagen auf.........................................

apfelbirniger gruß

Kommentar

bjoern1 schrieb:
              ........
              aber ich gklaub ich drück mich wieder so falsch aus das es keiner versteht was ich mein
              Vielleicht wären in Ihren Beiträgen ab und zu eingefügte Punkte und Kommas nützlich?

Ansonsten könnte hin und wieder ein kleiner Blick in den Duden die Kommunikation erleichtern.

Danke.

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

ist zahm heit nicht Dressur??

"Wie dressiere ich ein Krokodil?"
                über Vertrauen & viel Geduld & Täglichen Umgang mit dem Tier

Kommentar

bjoern
                  jeder hier weiß GENAU was Du MEINST!! Ganz genau. Das hast Du nur noch nicht bemerkt.
                  Du differenzierst einfach noch nicht genug.............................

wenig gruß

übrigens:
                  AG bedeutet nicht Artisten-Gemeinschaft/Gruppe

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 01-10-2005 um 17:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

ich bitte beim spannenden Thema dieses Threads "Blickfeld der Krokodile" zu bleiben.
                    Abweichende Beiträge werden ab jetzt gelöscht.

Danke
                    Moderatorin
                    Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Zum Thema Blickfeld :
                      Die Betrachtung des Blickfelds bezieht sich hier hauptsächlich auf die Rundumsicht des Tieres, wie sieht es denn bei einer Annäherung von oben/vorne oben,...aus?(Fressfeinde-Vögel)
                      Waldmensch

Kommentar

Im Moment geht es erstmal nur um die beiden in der Grafik dargestellten Sichtfelder A und B.
                        Bei "von oben" kommen noch weitere Faktoren hinzu -wie zB Instinkte deren Gebrauch/Notwendigkeit m. W. stark vom altersbedingten Entwicklungsstand abhängig sein kann.
                        Hier geht es aber lediglich darum -daß das Krokodil "logischerweise" -im nicht räumlichen monokularen Sichtbereich- schneller verunsichert -und so von seiner artspezifischen und individuellen Wehrhaftigkeit gebrauch machen wird.

Mir fiel grad noch ein -daß vielleicht auch noch die Nacht- und Tag-Sehfähigkeit mit berücksichtigt werden könnte/sollte!?

dreidimensionaler gruß

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 01-10-2005 um 18:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

O.K.
                          Aber bei Tag und Nachtsicht, da könnte was dran sein!
                          Habe schon häufiger bemerkt,dass wenn ich morgens nach dem Aufstehen
                          (Frühaufsteher)ans Krokodilbecken gehe,wenn das Licht noch ein paar Stunden aus ist,sie eher gereizt reagieren als sonst.Aber am Abend nach dem das Licht aus ist zeigen sie das verhalten nicht.
                          Hängt vieleicht mit der Dunkelphase zusammen?!
                          Waldmensch

Kommentar

Ein dämmerungs- und nachtaktives Tier fühlt sich natürlich zu "seinen Zeiten" sicherer -da es ja auch physiologisch dahingehend optimiert ist ---> zB "Nacht-Augen"..............

analoger gruß

Kommentar

Ist aber eher so das sie morgens zurückweichen,trotz dämmerlicht,und abends weniger. dachte an eine relativ langsame Pupillenreaktion!
                              Und trotz Nachttier vieleicht ist das erkennungsvermögen (genaues erkennen)bei dunkelkeit trotzdem geringer?
                              Waldmensch

Kommentar

waldmensch schrieb:

Und trotz Nachttier vieleicht ist das erkennungsvermögen (genaues erkennen)bei dunkelkeit trotzdem geringer?
                                och Waldi
                                dann wäre es doch kein "Nachttier" mehr!

Kommentar

Lädt...
                                X