Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERSÖNLICHER Eindruck zum Thema AG & Forum und andern Krokodilhalter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PERSÖNLICHER Eindruck zum Thema AG & Forum und andern Krokodilhalter

Nach dem ich nun mehr als 1 Jahr selber einen paleosuchus p. halte.

Erwägt sich mir immer mehr der Eindruck das innerhalb der AG 90% der
    Krokodilhalter
    Ihr wissen nur aus „Büchern „ haben und ihre Tiere nicht kennen und
    einschätzen können und ein gegenseitiges vertrauen Tier-Halter nicht da
    ist!!!
    wenn man einige Forenbeiträge ließt könnte ich..........

Denn noch wenn man erwähnt das man einen Umgänglichen und zähmen paleosuchus
    p. hält da wird man noch beschuldigt das man das Tier entweder zu kalt
    hält oder gar mit „Drogen“ ruhig stelle

TOLLE GEMEINSCHAFT!!!!!!

Wenn man diesen Personen einen Besuch anbietet um sich davon zu überzeugen
    das, das Tier so ist wie man es beschreibt wird abgeplokt:

KLAR WER WILL SICH SCHON FEHLER EINGESTEHT!!!!!!!!!!!!!

So jetzt dürft ihr einen richtigen Hals auf mich haben , denn ich weiß was
    ich für ein Tier habe und ihr (nicht alle)nicht habt!!1

Denkt mal drüber nach!!!!!

Gruß

Re: PERSÖNLICHER Eindruck zum Thema AG & Forum und andern Krokodilhalter

Ich bin hier sehr auf die Meinung der anderen Forenteilnehmer gespannt - und selbstverständlich stimme ich Dir keineswegs zu, Björn.

Kommentar

Also ich halte es für gelogen, dass Die Mitglieder der Ag ihre Tiere nicht kennen. Nun bin ich zwar selbst kein Mitglied und halte auch keine Panzerechsen, allerdings stehe ich in Kontakt zu einigen Mitgliedern, bei denen ich mir nicht im geringsten vorstellen kann, von jemandem zu behaupten, er habe sein Tier unter Drogen gesetzt...
      Desweiteren hatte ich bis jetzt das Gefühl, dass es in der Ag Krokodile nicht um zünftige Vereinsabende mit viel Bier und leerem, belanglosem Gelaber geht, sondern eher um wissenschaftliche Erkentnisse und Fortschritte in der Haltung von Krokodilen. Das Wort "Gemeinschaft" passt in meinen Augen nur bedingt... Geht es darum, eine starke Gruppe zu sein, in der jeder jeden kennt, jeder mit jedem befreundet ist?Ist diese Gruppe nicht eher eine ARBEITSgemeinschaft? Vielleicht liege ich als nicht-Mitglied falsch, dann bitte ich um Verzeihung.
      Gruß, Gerrit

[[ggg]Editiert von Re-Flex am 24-10-2005 um 23:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Bjoern, auch ich kann deine "Erfahrungen" nicht annähernd bestätigen. Ich kenne viele AG Mitglieder und habe in Gesprächen bisher nicht einmal den Eindruck gehabt, dass mein Gegegnüber nicht weiß, wovon er/sie redet. Ich halte die AG-Krokodile für eine starke Gemeinschaft, die von dem Engagement ihrer Mitglieder lebt. Auf der Tagung in München haben wir gesehen, dass es durchaus viele aktive und engagierte Mitglieder gibt. Wo warst du?
        Mich würde interessieren, wie du deine Äußerung begründest!?

Gruß

Kommentar

Hallo Björn
          Ich hab zwar erst vor kurzem einen Aufnahme-Antrag gestellt(wie lange dauert sowas???),kenne bis jetzt leider keinen persönlich (konnte mir am Freitag aus zeitlichen gründen auch den Vortrag in Frankfurt nicht besuchen/scheiß TÜV)
          Grundlegend sehe ich aber,dass man Grundlagen nunmal aus Büchern lernt! Ausser man wächst vieleicht mit Panzerechsen auf!
          Eine AG, setzt für mich auch nicht Vorraus, dass ich mit jedem Mitglied "bester Freund/in" werde!Sondern eher das gemeinsame bestreben ein Ziel/Augabe zu erreichen!
          Wenn sich pers.-beziehungen entwickeln um so besser!
          [quote]
          [quote]
          Persönliche frage; Auf was beziehst Du dich da?
          Ich glaube dir auch gerne, dass dein Krok. dir gegenüber sehr umgänglich ist.Aber es sind und bleiben nunmal Raubtiere.
          Welche fehler sollte man sich eingestehen müssen, wenn man ein friedfertiges Tier sieht???
          Mfg
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

bjoern1 schrieb:
            Nach dem ich nun mehr als 1 Jahr selber einen..............Denkt mal drüber nach!!!!!
            sollte ich die 25 Euro schnell wieder zurückbuchen lassen?

???

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 25-10-2005 um 13:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: PERSÖNLICHER Eindruck zum Thema AG & Forum und andern Krokodilhalter

[quote]Waldmensch schrieb:
              Hallo Björn
              Ich hab zwar erst vor kurzem einen Aufnahme-Antrag gestellt(wie lange dauert sowas???),kenne bis jetzt leider keinen persönlich (konnte mir am Freitag aus zeitlichen gründen auch den Vortrag in Frankfurt nicht besuchen/scheiß TÜV)
              Grundlegend sehe ich aber,dass man Grundlagen nunmal aus Büchern lernt! Ausser man wächst vieleicht mit Panzerechsen auf!
              Eine AG, setzt für mich auch nicht Vorraus, dass ich mit jedem Mitglied "bester Freund/in" werde!Sondern eher das gemeinsame bestreben ein Ziel/Augabe zu erreichen!
              Wenn sich pers.-beziehungen entwickeln um so besser!
              [quote]
              Persönliche frage; Auf was beziehst Du dich da?
              Ich glaube dir auch gerne, dass dein Krok. dir gegenüber sehr umgänglich ist.Aber es sind und bleiben nunmal Raubtiere.
              Welche fehler sollte man sich eingestehen müssen, wenn man ein friedfertiges Tier sieht???
              Mfg
              Waldmensch
              Was ist eigentlich der sinn der Ag krokodile? Und was hat man davon?

Kommentar

Hallo,

ich habe zwar kein Krokodil o.ä., lese aber regelmäßig hier bei euch mit und hätte da mal eine ziemlich direkte Frage: Kann man eigentlich als Kroko-Halter NICHT wissen, was man sich da angeschafft hat bzw. "aufgehalst" hat? Ich meine, man muss doch schon zu den Spezialisten gehören, um so ein Tier zu halten. Das fängt bei den Nahrungsansprüchen an und hört allgemein bei den Haltungsbedingungen auf. Ich finde (zumindest wenn man sich die Beiträge hier so durchliest) dass die Halter schon wissen, worüber sie reden und auch, was sie tun. So ein Tier kann man doch nicht einfach in ein Becken setzen und ab und an mal einen Brocken Fleisch reinwerfen. Auch wie man sich so einem Monster nähert, wie man es -falls es mal notwendig sein sollte- greift wenn ein Tierarztbesuch ansteht usw.
                Wenn ich mir heute ein Guppy-Aquarium einrichte, kann mir ein Buch sicher helfen. Aber bei der Haltung eines Raubtieres eher nicht, oder? Kann sein dass ich das aus der Sicht des Laien falsch sehe weil ich einfach nicht genug über die Materie weiß, hoffe aber -auch zu unser aller Wohl- dass solche Tiere nicht in die Hände von "Unkundigen" gelangen.

Viele Grüße,

Bernd

Kommentar

" So ein Tier kann man doch nicht einfach in ein Becken setzen und ab und an mal einen Brocken Fleisch reinwerfen."

Leider ist es teilweise so, wie du beschrieben hast. Eine solche Haltung von Panzerechsen wird, solange sie den Behörden nicht bekannt ist, auch nicht kontrolliert. Erschreckenderweise kann sich theoretisch jeder Idiot eine Panzerechse anschaffen, selbst wenn er nichts über deren Lebensweise und artgerechte Haltung weiß.
                  Das dies in keinster Weise für richtig befunden werden kann, steht wohl außer Frage. Es bleibt nur zu hoffen, dass derartige Misstände auf den größten Teil der Panzerechsenhalter NICHT zutreffen. Zumindest innerhalb der Ag Krokodile und bei den auch öffentlich arbeitenden Terrarianern kann man sichtlich beruhigt sein. Wieviele Krokodile aber - mehr oder weniger geheim - irgendwo herumpaddeln, kann man schwer sagen.
                  Gruß, Gerrit

[[ggg]Editiert von Re-Flex am 25-10-2005 um 20:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo bjoern1 also ich schließe mich Herrn Sommerlad an denn jeder aus der Ag kennt seine Tiere und weis wie sie sind und wie sie sich verhalten. Leider konnte ich nicht aus Krankheitlichen gründen zur Tagung nach München
                    kommen. Übriegens kann man auch was auf der Web seite der Ag nachlesen.

Kommentar

Leider haben Longi und Re-Flex vollkommen Recht...

Was die AG betrifft: Ein Besuch der HP lohnt sich in jedem Fall und ich gehe davon aus, dass viele Mitglieder gerne Erfahrungen weiter geben und mit Rat zur Seite stehen, mich eingeschlossen.

Gruß

Kommentar

Die AG Krokodile ist eine Arbeitsgemeinschaft INNERHALB der DGHT, deren Ziele vielfältig sind: Neben dem fachlichen Austausch zwischen den Mitgliedern ( und es gibt einen ordentlichen Pool an Wissen und Erfahrung in der AG)steht sicherlich die Pflege von Krokodilen in menschlicher Obhut im Vordergrund,daneben aber hat sich die AG auch Zielen des Arten-und Tierschutzes verpflichtet.
                        Ich bin sicherlich nicht mit jedem AG-Mitglied befreundet und ich habe auch gegensätzliche Meinungen zum Einen oder Anderen, aber ich halte die AG für wichtig und unverzichtbar, auch im Interesse der den Haltern anvertrauten Tiere.
                        Der Fokus der AG liegt sicherlich nicht darin,einen Wettbewerb zu starten, wer den zahmsten Kaiman oder das seltenste Krokodil besitzt.
                        Wenn Björn persönliche Probleme hatte, von denen er mir bereits berichtet hat, dann ist es nicht Sache der AG, diese aus dem Weg zu räumen -wie überall im täglichen Leben muss man solche Differenzen selbst lösen.

Kommentar

Lieber Björn,

das Thema nun schon wieder? Seit über einem halben Jahr raunzt du schon herum, dass du einen zahmen Kaiman zuhause hast. Schön für dich, es haben mittlerweile alle, die das Forum auch nur ab und zu mitlesen begriffen und vernommen.

Nach allem was ich gelesen habe, behaupten die erfahrenen Halter in diesem Forum lediglich dass es soetwas wie einen zahmen Kaiman, oder ein zahmes Krokodil nicht gibt. Und damit haben sie recht. Was ist für deinen Begriff zahm? Dein Kaiman würde dich niemals verletzen? Ok, dein Kaiman kennt dich, er respektiert bis zu einem gewissen Grad, aber wenn er nur einmal seinen Unmut mit einer zwischen Panzerechsen üblichen Reaktion kundtun würde, könnte er dir Kochen brechen oder sonstiges .... Einer anderen Panzerechse würde dabei nichts passieren. Sprich es bleibt immer, und auch bei noch so "artigen" Exemplaren ein Risiko, und deshalb ist es vollkommen falsch bei solchen Tieren von zahm zu sprechen.

Würde es dir persönlich weiterhelfen, wenn dir alle attestieren, dass dein Kaiman umgänglich ist, aber trotzdem ein Wildtier bleibt und ein gewisses Risiko im Umgang nie gänzlich auszuschliessen ist?

lg

Ingo

[[ggg]Editiert von Ciliatus am 14-11-2005 um 14:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hehe Ciliatus, dieser Beitrag ist dann wohl ein dejá moo, nicht?

Auch wenn es arg ot ist, denn konnt ich mir nicht verkneifen.

Gruss
                            Edit: Peinliche Fehler entfernt.

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 14-11-2005 um 19:25 GMT[/ggg]]
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Re: Re: PERSÖNLICHER Eindruck zum Thema AG & Forum und andern Krokodilhalter

Lj-Bü schrieb:
                              Hehe Ciliatus, dieser Beitrag ist dann wohl ein dejá moo, nicht?

Auch wenn es arg ot ist, denn konnt ich mir nicht verkneifen.

Gruss
                              Edit: Peinliche Fehler entfernt.
                              von wegen!! Mensch, Du ziehst hier das ganze Forum mit herunter. Da ist immer noch ein "n" zuviel drin!
                              Erbaulich finde ich das wirklich nicht..........................

empörter gruß

Kommentar

Lädt...
                              X