Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenkaiman Nachtaktivität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Brillenkaiman Nachtaktivität

Dachte u.A. an Costa Rica als Ausgangspunkt für meinen Tierbesatz.
    Flow schrieb:

Das Problem ist, dass viele Tiere als C. c. fuscus verkauft wurden - sind es denn nun tatsächlich Exemplare der Unterart? Ich wage das sehr zu bezweifeln.
    laut Bestimmungshinweisen müßte er tatsächlich einer sein. Höchstwahrscheinlich aber nicht "reinrassig" -NZ 04 aus Holland..........

Kommentar

Re: Brillenkaiman Nachtaktivität

Vieleicht braucht der nen Wohnwagen
      Waldmensch

Kommentar

Waldschrat!

Kommentar

und deine sind Taschendiebe ~z

Kommentar

War doch nicht böse gemeint!!!:~(
            Find in doch auch toll!!~h
            Mfg
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Zunächst einmal melde ich mich aus meinem 2-wöchigen, ziemlich aufregenden und daher wenig erholsamen Florida-Aufenthalt zurück.
              Zum Kaiman-Thema: Ja, es wimmelt förmlich von Unterart-Hybriden, verursacht durch Farmen und Privatzüchter. Das ist zwar grundsätzlich schade, aber den privaten Kaiman-Halter, der vermutlich eine Menge Spass an seinem Tier/seinen Tieren hat, wird´s nicht gross belasten.
              Ich schliesse mich Florians Empfehlung hinsichtlich der Amazonien-Temperaturen an. Ansonsten sind insbesondere deutsche Nachzuchten, was die Temperaturen angeht, nicht übermässig empfindlich, weshalb ich ja auch den Kauf von DNZ empfehle.

Kommentar

Leider ist das Foto nicht gerade aussagekräftig, was dein Problem betrifft. Ich kann anhand des Bildes keine Ungewöhnlichkeiten feststellen...

Un der von Ralf genannte Grund ist nicht der einzige, warum man sich auf DNZ beschränken sollte...

Kommentar

ähhhh, wolltest du das Tier bestimmen, oder wie meinste das genau mit dem Foto??? Die Algen/Schmodder?

schlauchiger gruß

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 27-11-2005 um 01:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ralf Sommerlad schrieb:

Zum Kaiman-Thema: Ja, es wimmelt förmlich von Unterart-Hybriden, verursacht durch Farmen und Privatzüchter.
                    bedeutet wimmeln: "reinrassige" C. c. fuscus NZ sind praktisch nicht mehr mit Sicherheit zu bekommen??
                    Auch nicht mit gutem Willen und Geduld? Mord?
                    WF kämen für mich nicht so gern in Frage, dennoch möchte ich in einiger Zeit, weitere ein bis zwei Tiere in Pflege nehmen.
                    Könnte man mit Glück bei den Auffangstationen C. c. fuscus finden, oder werden die alle (sicher) bestimmt?

Das ist zwar grundsätzlich schade, aber den privaten Kaiman-Halter, der vermutlich eine Menge Spass an seinem Tier/seinen Tieren hat, wird´s nicht gross belasten.
                    "schade" ist untertrieben..........................................

belasteter gruß

ps ne "Menge Spaß" ist maßlos untertrieben

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 27-11-2005 um 08:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nein, war auf die Algen bezogen.

Kommentar

Lädt...
                      X