Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krokodiltraining"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: "Krokodiltraining"

nochmal
    [img=http://img355.imageshack.us/img355/7420/dsc000339oj.th.jpg]

[[ggg]Editiert von Waldmensch am 28-11-2005 um 17:28 GMT[/ggg]]
    Waldmensch

Kommentar

Re: Re: "Krokodiltraining"

Ralf Sommerlad schrieb:
      Ich empfehle nicht nur das Ansehen der Videos, sondern auch das Lesen der Artikel.
      Wie kommen Sie denn da drauf???

ertappte grüße

Kommentar

[img=http://img478.imageshack.us/img478/8356/dsc000110ht.th.jpg]

[img=http://img351.imageshack.us/img351/9679/dsc000242ld.th.jpg]
        Waldmensch

Kommentar

ha! Habs hingekrigt!
          Waldmensch

Kommentar

Re: Re: Re: "Krokodiltraining"

braun mit algen schrieb:
            Ralf Sommerlad schrieb:
            Ich empfehle nicht nur das Ansehen der Videos, sondern auch das Lesen der Artikel.
            Wie kommen Sie denn da drauf???

ertappte grüße

Erfahrungswerte, mein Bester...und Kenntnis deutscher Gründlichkeit...

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 28-11-2005 um 17:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

1.
              nene, Waldmensch! Die Schildkröte kann ja hingestellt sein. Wo bleibt der filmische Beweis? Oder ein Foto des Fluges!! So nicht, mein lieber!

2.
              Eigentlich bezog sich das "ertappt" nicht auf mich selbst ;o) ......................

wasichdenkwasanderetun grüßend

Kommentar

Hihi..ich mag die Kabbelei ja auch, aber wollen wir nicht wieder zum Thema zurück?

Kommentar

Also nen Digitalen Camcorder kann ich nun wirklich nicht auftreiben!

Sehe ich das dann richtig, dass ein Training über Belohnung durch Futter erziehlt wird?
                  Und gezeigte Verhaltensweisen dadurch gefördert werden können?
                  Mfg
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

Hallo,

das Training dürfte sich wohl eher in Richtung Konditionierung
                    bewegen.

Nur mal so eingeworfen

Stefan

Kommentar

Ja,Stefan..
                      Und ja: Stets Belohnung mit Futter.Interessanterweise klappt das auch mit Schlangen, wenngleich nicht im gleichen Umfang wie mit Krokodilen, Waranen oder Schildkröten.

Kommentar

Aber eine rein auf das Futter bezogene Konditionierung, heisst aber ja nicht, dass sich das Tier alles gefallen lässt, wenn zuvor ein Futterbrocken in sein Maul gewandert ist!?
                        Um ein gewisses/gewünschtes verhalten belohnen zu können, muss dieses doch zuerst mal gezeigt werden!?
                        Wie bekomme ich ein Krokodil dazu etwas zu tun was ich gerne von ihm möchte?
                        Mit ner Skizze kommt man da glaub ich nicht weiter!
                        Geziehlt Komandos zur Fütterung einzusetzten, ist da weniger das Problem.
                        Meine zwei reagieren auch wenn irgendwo das Wort "Futter" fällt!
                        Das kann auch manchmal dann nervig sein, wenn mal jemand auf besuch kommt, und fragt:"Wann kriegen die denn Ihr Futter"?
                        Schon ist mindestens einer da!
                        Mfg
                        Waldmensch
                        Waldmensch

Kommentar

Schön, daß Stefan das einwirft. Geanau das will ich nämlich nicht tun!! Wollte noch warten mit dem meckern.
                          Schließlich soll es ein Krokodil bleiben, daß lernt seine Umgebung voll zu nutzen und ich dadurch hoffentlich herausfinden kann, wie weit es denkt. Wenn mein Tier mich nur als Futterspender ansieht, glaube ich, könnte das Ziel leicht verfehlt werden. Lediglich durch bestimmte regelmäßige Muster im Umgang, soll das Tier die Möglichkeit bekommen, sich drauf einstellen und seine Lebensqualität verbessern/erhalten zu können...........

schnell was essender gruß

Kommentar

Es geht bei einer solchen Konditionierung vor allem um Eines: Nämlich um eine möglichst ( besonders für den Pfleger) sichere und für das Tier stressfreie Handhabung.Ich finde das gut: Ob es für Glattstirnkaimane erforderlich ist, lasse ich dahingestellt.

Kommentar

bestimmte Verhaltensregeln/Konditionierung sind für die Gefangenschaft schon unabdingbar, denke ich. Nur eben sollte das Tier nicht auf Kommando mit dem Schwanz wackeln, oder die Zeitung vom Kiosk holen können/müssen.

Welche Grundregeln zu erlernen wäre für ein Krokodil in Gefangenschaft sinnvoll? Den Hobbyhalter als Ausgangspunkt!

realistische grüße

ps. kann gar nicht mehr unbefangen -Panzerechse- schreiben

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 28-11-2005 um 19:42 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 28-11-2005 um 19:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sinnvoll ist das allemal!
                                Ob Glattstirnkaimane sich jetzt so Trainieren lassen, wie andere Arten z.B., glaube ich auch nicht.
                                Aber wie bewege ich ein Nillrokodil dazu, nen Fremden an sich ran zu lassen?
                                Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                                X