Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammensetzen ja oder nein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammensetzen ja oder nein

Hallo,
    Ich habe mal eine Frage!! Wenn ich zu einem ca. 70cm langem p. palpebrosus Weibchen einen ca. 75-80cm langen p. palpebrosus Mann setze, geht das gut oder werden sich die beiden kloppen?? Ich habe von einem Freund eben ein Männchen angeboten bekommen und Frage mich jetzt ob das klappt? Das problem ist dass ich immernoch am planen für die endgültige Anlage bin und deshalb sitzt SIE im Moment noch in dem kleinen Becken. (Fotos hatte ich mal reingestellt) Das Becken ist jetzt 250x80x80.(ich weiß es ist nicht sonderlich groß abersie zieht ja auch bald um.

Re: Zusammensetzen ja oder nein

Das würde ich ganz ganz Vorsichtig angehe!!Zum Versuch vieleicht mit ner Abtrennung zur Sicherheit!
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

[quote]gavial schrieb:
      Hallo,
      Ich habe mal eine Frage!! Wenn ich zu einem ca. 70cm langem p. palpebrosus Weibchen einen ca. 75-80cm langen p. palpebrosus Mann setze, geht das gut oder werden sich die beiden kloppen??

Hallo!
      Ich würde hier sehr vorsichtig sein!
      Meiner hat meinem Weibchen zwei mal den Schwanz abgebissen!
      Auf jedenfall mußt du das Becken neu einrichten, und die Wasseroberfläche mit Wasserlinsen zustopfen, damit sie abtauchen können.
      Bei mir war es das Einzige was geholfen hat.
      Desweiteren immer auf der Hut sein, damit Du dazwischengehen kannst, wenn es eine Keilerei gibt.

Grüße Martin

[[ggg]Editiert von palpeprosus am 08-12-2005 um 22:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Anfängliche Attacken sind normal, solange sie nicht zu aggressiv werden. Gut beobachten! Wenn du die Tipps von palpebrosus beachtest, kannst du das Risiko in jedem Fall herabsetzen! Wichtig ist, dass das eventuell schwächere Tier Rückzugsplätze hat.

Gruß

Kommentar

Hallo Flow!

Daher die Wasserlinsen.
          Hier tauchen sie einfach ab, und werden von dem anderen Tier nicht mehr wahrgenommen.

Grüße Martin

Kommentar

Hallo,
            Danke für die Antworten. Also da mir meine Dame schon viel Wert ist, werde ich das glaube ich lassen. Das könnte ich mir nicht verzeihen wenn dann sowas passieren würde. Andererseits wäre es natürlich schön wenn sie nicht so alleine wäre.
            mhhh Is eben schwer die Tiere so zusammenzubringen.

Kommentar

ich denke schon du solltest es versuchen! Eben nur so sicher wie möglich. Also noch meht Tipps sammeln..............

befürwortende grüße

p.p. ist m.W. kein Einzelgänger

Kommentar

Ja, Martin, Wasserlinsen sind super, aber auch auf Wurzeln etc. würde ich nicht verzichten.
                Beobachten! Anfängliche "Kleinkriege" nicht überbewerten! Einen Versuch ist es wert, wenn die Platzverhältnisse stimmen.

Gruß

Kommentar

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein neues Tier in ne Gruppe kommen soll???
                  Ist das da einfacher zu gestalten, weil die Tiere eine gewisse gewohnheit haben mit anderen zusammen zu sein?
                  Das es immer schwierigkeiten geben kann, ist schon klar!
                  Mfg
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

Kommt auf die Art an, Waldmensch.
                    Die Gruppe bildet eine hierarchische Struktur,es ist immer schwer für ein hinzukommendes Tier, seinen Platz zu finden und Auseinandersetzungen wird es - mehr oder minder schwer - immer geben.

Kommentar

Lädt...
                    X