Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Beim füttern trennt Sie nur noch der Futterstock von den Zähnen unserer Kaimane."

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Beim füttern trennt Sie nur noch der Futterstock von den Zähnen unserer Kaimane."

hmmmmmmm, Werbung schön und gut, aber

http://cgi.ebay.de/Krokodilfuetterung-als-Weihnachtsgeschenk_W0QQitemZ4426982682QQcategoryZ22536QQrdZ1 QQcmdZViewItem

"Beim füttern trennt Sie nur noch der Futterstock von den Zähnen unserer Kaimane."

Finden wir das eigentlich gut???

anteilige grüße

Re: "Beim füttern trennt Sie nur noch der Futterstock von den Zähnen unserer Kaimane."

Na ja...unter Aufsicht ist das ok, meine ich.
    Allerdings scheint der Weg einer Internet-Versteigerung zumindest eigenartig..Was solls. Ohne Entertainment geht in diesen Zeiten eben nichts mehr,das hat doch sogar die Politik erkannt...

[[ggg]Editiert von Ralf Sommerlad am 21-12-2005 um 08:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: "Beim füttern trennt Sie nur noch der Futterstock von den Zähnen unserer Kaimane."

Ich habe die Tiere in Landau gesehen, als ich dort den Stand der AG abgeholt habe. Eine sehr schöne Anlage!

Der Krokodilzoo bei Frankfurt verfolgt ein ähnliches Konzept. Ich halte das grundsätzlich keineswegs für falsch - entscheidend ist, dass es den Tieren gut geht und sie aufgrund des Entertainment, wie Ralf es treffend nennt, nicht leiden müssen.
      Die Internetangebote beider Institutionen (wenn auch eine bei ebay... 30,50 Euro) erwecken nicht den Eindruck, dass es zum Nachteil der Tiere erfolgt.

Gruß

Kommentar

Hallo,

Nun melde ich mich auch mal dazu.
        Ich habe im November 2 Wochen Praktikum im Reptilium gemacht,
        und auch die Fütterung miterlebt.
        Aber die Tiere wirkten (zumindest auf mich) nicht gestresst.
        Bei ebay kommt es ein wenig so rüber, dass die Kaimane agressiv sind, und die Fütterung einem "Abenteuer" gleichkommt, ich fande sie aber gar nicht agressiv, selbst als ich das Wasserbecken gesäubert habe waren sie friedlich.

weihnachtliche Grüße
        Ruwen

Kommentar

Hallo, Ruwen,
          das wundert mich nicht: Die beiden Tiere sassen vorher viele Jahre im Zoo in Dortmund und sind Kontakte zu Menschen sehr gewöhnt, zudem ist die Landauer Anlage sehr geräumig und im Bedarfsfall bestehen gute Ausweichmöglichkeiten für die Kaimane.
          Übrigens ist auch das ein AG-Vermittlungserfolg, denn Dortmund musste wegen der Europäischen Zoorichtlinien abgeben.

Kommentar

Lädt...
          X