Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fauchen/Zischen durch die Nase?!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fauchen/Zischen durch die Nase?!!

wußtet ihr, daß das leichtere Zischgeräusch zum Warnen anscheinend mithilfe der Nasenlöcher erzeugt wird??

Situation:
    Kaiman flüchtet -aufgrund etwas zu schneller Handbewegung meinerseits- unter Wasser und kommt 30cm entfernt wieder hoch und gibt ein Warngeräusch von sich, obwohl nur die Nase herausschaut. Aber nirgends hat es "geblubbert" ??? Der Ton war aber sauber wie immer!!

Macht ja aber eigentlich auch Sinn für ein im Wasser lauerndes Tier.................

unbeeindruckte grüße

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 28-12-2005 um 16:34 GMT[/ggg]]

Re: Fauchen/Zischen durch die Nase?!!

Meiner macht das auch dieses laute ausatmen aus den Nasenlöchern.

Kommentar

aufgrund der Lautstärke wäre ich da nie drauf gekommen.
      und/oder wohl nicht gelesen ....

Kommentar

Hallo,

wie du schon selbst sagst, braun, macht es Sinn - womit sollte das Krokodil in der von dir beschriebenen Situation auch sonst Geräusche von sich geben ;-)

Auch hier gibt es interspezifische Unterschiede: Junge Nilkrokodile "zischen" häufig auf diese Art, während z.B. Alligatoren oder auch Stumpfkrokodile eher zu deutlicheren Äußerungen neigen. Mein Stumpfkrokodil, was mittlerweile etwa 45 cm misst, quäkt und faucht stets laut und mit weit geöffnetem Maul, wenn es in die Hand genommen wird - es flüchtet jedoch absolut lautlos.

Gruß

[[ggg]Editiert von Flow am 30-12-2005 um 00:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Fauchen/Zischen durch die Nase?!!

Flow schrieb:
          Hallo,

wie du schon selbst sagst, braun, macht es Sinn - womit sollte das Krokodil in der von dir beschriebenen Situation auch sonst Geräusche von sich geben ;-)
          klar, aber war trotzdem verwundert.

Kommentar

Lädt...
          X