Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodil in Minibecken gesehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Krokodil in Minibecken gesehen

Ich bin hier um sachlich Informationen auszutauschen und somit auch neues zu lernen! Wenn mir jemand erklären kann was an meiner Aussage falsch ist nehme ich dies dankend an, aber nur zu sagen die Aussage ist falsch reicht mir nicht!

Mfg Schatzl03

Kommentar

Tiiiiiiiiiiiiimo

Kommentar

Ich will es versuchen und bitte um Berichtigung wenn ich selber falsch liege:

Diese klassischen Neoröhren (ReptiGlo etc) sollen nicht ausreichend UV abgeben. Ganz zu Schweigen von der mikrigen Leuchtstärke (Niveau eines schattigen Plätzchens in Deutschland, aber keinesfalls annähernd der Helligkeit Australiens entsprechend.
        Heizkabel - ich weiß noch immer nicht, ob Du welche verwendest und schließe dies nur aus Deiner Aussage, dass es neben Lampen auch noch andere Wärmemittel gibt - heizen vielleicht ein wenig den Sand, was aber den Tieren 1. nicht bringt, weil sie Wärme ausschließlich übers Licht aufnehmen (bringt dann ja also soviel, als wie einen Heizlüfter auf die Terrasse zu stellen) und 2. dies sogar gefährlich werden kann, wenn sie anfangen zu buddeln.

Tanela

Kommentar

@schatzl:
          Ganz einfach:
          Diese Reptidingsbumsröhren sind zur alleinigen Beleuchtung nunmal nicht geeignet (schon gar nicht wenn wir von Heliophilen Tieren wie Bartagamen reden)..Der UV-Anteil ist über einem glasbecken auch für die Katz, und bei mehr als 30cm Abstand kommt auch nix mehr davon an.......

Und natürlich kann man Terrarien auch gänzlich über die Beleuchtung heizen. Ich benutz bei keinem meiner Terrarien Heizkabel und son gedöns....

@alge
          zufrieden?

soviel mal von mir....hoffe das reicht dir...

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 31-12-2005 um 15:30 GMT[/ggg]]
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Tja, Tanela: Das sind die Schattenseiten der Globalisierung, und das Geld die Welt regiert, ist leider nicht neu.
            Was mit den Walen unterdem Deckmantel der Forschung passiert, ist eine Schweinerei, das Gleiche machen wir auch in übelster Weise mit Haien, mit Thinfischen, wir zerstören sehenden Auges und unter dem Einsatz bundesdeutscher Steuergelder als Entwicklungshilfe Regenwälder in dramatischem Umfang...Aber Tierquälerei ist sind auch Legehennenbatterien, Kälbermast, Herstellung von Gänseleberpasteten..Wir brauchen garnicht weit weg zu schauen.
            Ich halte nicht viel von den ansässigen Tierschutzorganisationen - es sei denn, den bemühten Auffangstationen und Tierheimen: Da bringt eine direkte Zuwendung mehr, als wenn man dubiosen Organisationen das Geld zur Bezahlung Ihrer Geschwätzvorführer und Verwaltungen in den Rachen wirft.Schau Dir, was Krokodile angeht,die folgende Seite an: www.krokodilstation-golzow.de
            DA sind Spenden z.B. gut angelegt und werden garantiert dafür verwandt, "überschüssigen"Krokodilen eine artgerechte Haltung zu gewähren.

Happy New Year!

Kommentar

Hallo!

Ich habe die Neonröhre im Becken damit das UV nicht herausgefiltert wird! Mein Aufzuchtbecken ist nur 40 cm hoch und der Abstand zum Bodengrund unter dem Terra beträgt durch Stufenförmigen Aufbau der Rückwand zwischen 35 und 20 cm! Die Temperatur beträgt um die 32°C weshalb keine zusätzliche Heizung nötig ist (meines Erachtens)! Natürlich weiß ich das Sonnenplätze mittels Spots geschafen werden sollten, diese habe ich allerdings nicht da mir sonst ständig das Terrarium überhitzt!
              Bobenheitzungen jediglicher Art verwende ich nicht seit ich einmal einen Stirnlapenbasilisken gesehen hab der auf seinem Heizstein eingeschlafen ist!
              Mit diesen Haltungsbedingungen hatte ich bisher keine Probleme! Sind sie O.K. oder sollte ich etwas ändern?

Mfg Schatzl03

Kommentar

Nicht böse sein, aber ich rege an, dass in ein anderes Forum zu verschieben.Übrigens kann ein Behälter dieser Grösse ganz leicht überhitzen...

Kommentar

Ich find's ja viel interessanter, das der liebe Ralf am 31.12.2005 um 23.59 Uhr nichts besseres zu tun hat, als hier einen Beitrag zu schreiben. ok, ich geb zu ich habe auch am PC gespielt, weil ich das ganze Theater affig finde, aber ist schon interessant.

Kommentar

hätt er doch vorbeikommen können :eyes

Kommentar

War das ne Einladung, Braun mit Algen? Dann merk ich mir das....
                      Ich bin kein grosser Freund von Sylvester-Brimborium und ich hab zuviel Arbeit hier liegen. Trotzdem freu ich mich auf 2006 und da aufs CSG-meeting: Viele Freunde treffen, die man allenfalls alle 2 Jahre mal sieht...

Kommentar

Hallo im neuen Jahr!

Also laut Auskunft gibt es kein Veterinäramt in Berlin!!!

Habt Ihr eine andere Idee für mich?
                        Ich bin Berlin vor 13 Jahren fremd gegangen und tue mich schwer, von Bayern aus die richtigen und zuständigen Stellen zu wissen :-)

Schön zu wissen, dass es noch mehr Sylvester-Fremdgeher gibt :-))

@Ralf Sommerlad
                        Du hast mich auf weitere Aspekte zum Kopfschütteln gebracht!
                        Und ich frage mich ein weiteres Mal, wie weit es eigentlich in unserer Welt noch kommen muss, damit die Menschen endlich aufwachen und ein wenig weiter, als bis zu ihrem eigenen Kühlschrank/Potenz/Karriereweg etc. denken! Und mein Vorsatz fürs neue Jahr: nicht aufhören, sich an die eigene Nase zu fassen und dazuzulernen!

@schatzl03
                        Wenn Du zusätzlich 2-3 mal pro Woche von außen mit der Vitalux bestrahlst, denke ich, dass es ok sein müsste. Aber schau hier lieber im richtigen Forum-Teil beim Austausch unter den Züchtern. Die haben sicherlich mehr Erfahrung, wie man die schnelle Hitzeentwicklung mit den dennoch richtigen Lampen umgeht.

Kommentar

Re: Re: Krokodil in Minibecken gesehen

Ralf Sommerlad schrieb:
                          War das ne Einladung, Braun mit Algen?
                          klar, aber bevor kein für Krokodile -in irgendeiner Weise- brauchbarer Minilösungsansatz gefunden wird, verläßt keiner die Wohnung.................

optimistische gruß

Kommentar

Hier isser, der Lösungsansatz: Telefonnummer von Dr. Markus Baur geb ich direkt an tanela. Markus weiss, wer in Berlin zuständig ist.

Kommentar

schrieb ich Krokodil oder Dile??? ;O)

unbescheidene grüße

Kommentar

Re: Re: Krokodil in Minibecken gesehen

braun mit algen schrieb:
                                schrieb ich Krokodil oder Dile??? ;O)

unbescheidene grüße
                                Hihi..stimmt, bloss hab ich da keinerlei Lösungsansatz mangels Erfahrung in der Ermittlung politischer und verwaltungstechnischer Zusammenhänge.Ich wäre aber mal auf Vorschläge der anderen Teilnehmer gespannt, die dann natürlich in Initiativen - etwa beim lokalen Landtags-oder Bundestagsabgeordneten münden sollten.

Kommentar

Lädt...
                                X