Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationsstand der AG-Krokodile

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Informationsstand der AG-Krokodile

Hallo,

derzeit befindet sich der Stand der AG bei mir und ich habe selbigen bereits um einige Krokodileier verschiedener Arten erweitert. Ich würde den Stand gerne weiter aufstocken und interessantes Material hinzufügen.

Wer wäre in der Lage, dieses Vorhaben aktiv zu unterstützen?

Interessant wären z.B. Haltungsberichte (auch oder sogar noch mehr für die HP) oder Präparate sowie legale "Krokodilprodukte" (selbstverständlich mit den erforderlichen Papieren) als Leihgabe oder Spende. Das Thema "Nachhaltige Nutzung" ist primär durch Florian Brandes und Ralf Sommerlad sehr gut aufgearbeitet. Der Stand behandelt derzeit ausschließlich das Thema "Krokodilschutz" - was auch das wichtigste Thema bleiben sollte!
    Gerade für mich als aktiver Halter, liegt es mir aber auch am Herzen, dass das Image der -wohlgemerkt- seriösen Krokodilhalter aufgearbeitet wird. Ich wäre bereit, mich (sofern es das Studium zulässt) langfristig darum zu kümmern, Material auszuwerten und (selbstverständlich unter Absprache mit dem Vorstand) zu veröffentlichen (sowohl auf dem Infostand mittels Tafeln, als auch über Klaus Berling im Internet).
    Nun habe ich beispielsweise schon einen Bericht von Rainer Buchner über die artgerechte Haltung von Alligator mississippiensis, dann Nachzuchtberichte mit sehr schönen Bildern aus dem Krokodille-Zoo in Dänemark, schöne Bilder und Berichte über meine Tiere und Anlagen, um nur die Umfangreichsten zu nennen.
    Martin (palpebrosus), ein Beitrag von dir würde mich z.B. sehr freuen!

Es ist nicht Ziel, zur Krokodilhaltung zu animieren, vielmehr die damit verbundenen Probleme und den Aufwand zu beschreiben, um Fehlern vorzubeugen!

Ich bitte um Statements, Meinungen und Hilfen!

Gruß

Re: Informationsstand der AG-Krokodile

Hi Flow,

sammelt ihr auch Krokos aus den Ü-Eiern ???

Hab son paar komplette Teile, natürlich mit Papieren....Beipackzettel

nur so

Kommentar

Das ist nett gemeint... aber nein, das würde nicht wirklich helfen

Kommentar

immer diese Futterechsen-Halter ................

Kommentar

Du willst die Ausstellung ínteressanter machen?
          Gute Idee!

Kommentar

Noch ein Frohes neues Jahr an alle!
            Die Idee finde ich auch sehr gut!
            Stelle gerne die den Bericht über meinen Anlagenbau zur verfügung, wenn er fertig ist!
            Mal überlegen was noch interessant sein könnte.
            Mfg
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Ich hätte noch ein paar sachen, die ich dem Stand hinzufügen könnte - aber auch die behandeln mehr das Thema "sustainable use".
              Wir müssen vorsichtig sein. Die Ausstellung soll primär in Zoologische Gärten ( als beste denkbare Multiplikatoren )- die wiederum mögen meist die Privathalter nicht so besonders, oft natürlich auch aus gutem Grund.
              Insofern sollte man möglicherweise die Ausstellung wie gehabt für Zoos belassen und ergänzt durch Florians Vorschläge bei Tagungen, Messen, am liebsten auch in Hamm zeigen.Hamm deshalb, weil das ja nun wirklich , was den Verkauf lebender Krokodile angeht, negativ auffällt.Ist natürlich eine Schweinearbeit, das Ding für 2,3 Tage aufzustellen, abgesehn von den Kosten, die bislang einzelne AG-Mitglieder zum grossen Teil tragen...

Kommentar

@
                Waldmensch
                Ja, erwarte deinen Bericht!

Hmmm... du hast Recht, Ralf. Das leuchtet ein. Leider... Dennoch, wenn der Stand auch auf diesem Sektor erweiterbar ist, hoffe ich auf deine Hilfe, Ralf.
                Ich wäre bereit, die AG z.B. in Hamm oder eben auch (wie geschehen) auf Messen zu vertreten! Bestimmt können wir da auf Kooperation mit der DGHT hoffen?!
                Ja, die Kosten... mich (als Student!) hat die Präsenz der AG nunmehr 250 Euro und einen ganzen Tag gekostet... Ok, es wurde ein Teil vom Veranstalter übernommen, 150 Euro trage ich jedoch selbst. Ein Teil der AG-Einnahmen sollte für Aktionen wie eine Präsenz in Hamm verwendet werden.

Kommentar

Re: Re: Informationsstand der AG-Krokodile

braun mit algen schrieb:
                  Du willst die Ausstellung ínteressanter machen?
                  Gute Idee!
                  genau, wegen Einsteiger / Jugend und so....

aber wenn ich mir Ralf so durchlese is mir das ganze zu toternst....

ich schäme mich bezüglich des Ü-Ei Angebotes.

nur Flow wird sich freuen, sein Prozeß wird heute in Gang gesetzt....

abschickende Grüße

Kommentar

Ja...ernst ist das Ganze ist der Tat, Echsenwelpe.
                    Und klar, Florian: Wenn ich noch etwas beisteuern soll oder etwas Bestimmtes benötigt wird, das ich vielleicht haben könnte - die Ausstellung ist einfach zu wichtig, als sie nicht sinnvoll einzusetzen.

Kommentar

Das freut mich, Ralf, komme gerne darauf zurück!

Ich warte nach wie vor auf Nachzuchtberichte, Haltungsbeschreibungen etc.... Zwr nicht mehr für den AG-Stand, aber sicherlich für Präsentationen in Hamm o.ä.

Gruß

Kommentar

Tja, Florian: Da gehts Dir wie Klaus. Der wartet auch auf Postings für die AG-Webseite, leider kommt da nicht viel.
                        Es wird wohl so bleiben, dass viele eben ihre Kaimane zuhause haben, sich daran freuen und immer dann an die AG oder das Forum oder sonstwen denken, wenn Fragen bestehen oder Probleme auftauchen - die man vielleicht leicht selbst lösen könnte, hätte man Nachzuchtberichte oder Haltungsbeschreibungen zur Hand.
                        Ich wollte manchmal, es wär nur ein bisschen so wie in USA, wo zwischen den Haltern eine viel bessere Zusammenarbeit stattfindet...

Kommentar

haben die wirklich keine Lust, Zeit, Interesse??

Das Forum ist lahm und nicht unproblematisch!

oder es ist halt so. Wer sich engagieren will tut es, wer nicht der nicht. Attraktivität wäre das Einzige, das animieren und etwas Abhilfe schaffen könnte.

Was ist mit (un)regelmäßigem kleinen Krokoheftchen/infoblätterchen in einfachster Form?
                          Zumindest der AG?

Kommentar

Prima....auchn Vorschlag zur Finanzierung?
                            Und wenn das Forum "lahm" ist,dann liegt das doch an den Teilnehmern - oder? Ich sehe das übrigens garnicht so.

Kommentar

Re: Re: Informationsstand der AG-Krokodile

Ralf Sommerlad schrieb:
                              Prima....auchn Vorschlag zur Finanzierung?
                              Für ein Krokoblättchen?

Kommentar

Lädt...
                              X