Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für Paleosuchus Palpebrosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Preis für Paleosuchus Palpebrosus

Hallo, Chaginggele,
    wäre Ihre Initiative gegen den Kauf von Lederprodukten nicht mal einen separaten Thread wert?

Kommentar

Hallo Ralf S.,

nett dass du es als "Initiative" auffasst. Ich glaube es wäre keineswegs eine Verschwendung es als eigenen Thread zu öffnen. Nur was genau stellst du dir da genau drunter vor?
      Ich glaube, dass "wir" Terrarianer schon soweit sind kein Leder zu kaufen, schon allein deshalb weil wir mit der Materie in unserem Hobby konfrontiert werden. Oder gibt es einen "echten" Reptilien- oder Amphibienliebhaber der sich Lederartikel kauft? (Kuh etc. ausgeschlossen) Ich glaube nicht. Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll das im Forum der DGHT zu diskutieren, das speziell Leute benutzen, die sich mit den Tieren beschäftigen und sie nicht in eine Handtasche verwandeln wollen...

PS: Kennt jemand eine Seite wie: http://www.anti-pelz.at/ ,
      die sich mit Leder auseinander setzt?
      Solch ein Link fehlt in meiner Signatur nämlich noch.

Grüße Alex

Kommentar

Hallo Alex,

deine Initiative in allen Ehren, aber ich denke man sollte nicht vergessen (und ich vermute darauf spielt auch Herr Sommerlad an), dass gerade die Entwicklung bei den Panzerechsen beispielhaft für eine nachhaltige Nutzung von Wildtieren steht.

Auch wenn es hier gewisse Schattenseiten gibt (Hybridzucht, Haltungsbedingungen etc.), könnte man ganz provokant sagen, wer legal erzeugte und vermarktete Produkte aus Krokodilleder kauft, der leistet damit einen aktiven Beitrag zum Artenschutz!

Sicher ein Thema das sich kontrovers diskutieren lässt, also ist es vielleicht wirklich einen eigenen Thread hier wert...

Gruß
        Fabian

Kommentar

Lädt...
        X