Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserheizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserheizung

Hallo

Habe ein paar Fragen zur Wasserbeheizung.
    Lasst ihr eure Wasserheizung also den Stab offen herum liegen oder legt ihr Steine oder ähnliches drüber? Können die Tiere sich an dem Wasserheizstab im Wasser verbrennen? Habt ihr auch abend eine Nachtabsenkung im Wasser? Wenn Ja wie macht ihr das? Habt ihr 2 Heizstäbe oder schaltet ihr jede nacht den Heizstab runter?

Gruss

Fortuna

Re: Wasserheizung

Die Sera-Heizung hat einen ganz guten Schutzkorb, dennoch sollten Heizer + Kabel nicht erreichbar sein. Kabel die man nicht gänzlich verstecken kann, habe ich mit einem aufgeschnittenen Gartenschlauch "geschützt". Ist aber murks und sollte perfekt verbaut sein. zB ein großes Rohr oä. das durchflossen wird.

Es gibt aber auch Außenheizer, meist für den Teichbedarf (2-3kW) erhältlich, die komplett aus dem Terrarium verbannt werden können.

Für eine Nachtabsenkung des Wassers würde es reichen den Heizer nachts per Schaltuhr auszuschalten. Wasser, je nach Volumen, kühlt nicht so schnell ab und daher wären es wohl nur wenige Grade des Herrn Celsius pro Nacht.

Mache ich nicht, könnte aber sein, daß ich es demnächst bei mir einführen werde.........

heizende grüße

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 15-01-2006 um 16:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X