Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Seltsames' Verhalten von C. crocodilus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt Ihr glück, dass Ihr Kaimane habt die sich Sonnen.
    Bei meinen bräuchte ich damit garnicht zu kommen. die schlafen den ganzen Tag versteckt
    Die Sonnen sich höchstens mal kurz bevor das Licht ausgeht.
    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch
      ein traumhaftes Bild

hast du nicht noch den Bon und kannst sie gegen Brillenkaimane tauschen?

Kommentar

Zitat von Waldmensch
        wieso Glück?? Vorher überlegen

Kommentar

Ich hab trotzdem nicht weniger Srom kosten!!
          Bei mir hängt ne 400W Hqi drüber
          Waldmensch

Kommentar

Und sieht doch klasse aus, wenn ein Hartlurch faul in der Sonne döst
            Waldmensch

Kommentar

dafür haben deine superschöne hohe Köpfe!! Allerdings die Augen von Brillenkaimanen.............

Kommentar

Das ist Südflorida - da wird es auch im Winter nicht richtig kalt. Aber wenn wir die natürliche Umgebungstemperatur nehmen, dann ist Nachtabsenkung nicht erforderlich. Schaden kanns aber nicht.
                Ich füttere etwa alle 2 Wochen Korvimin bei.

Kommentar

Hallo,

Ich habe 2 Brillenkaimane (C.c).Sind vom April dieses Jahres und der eine hat 46cm und der andere 45,5cm.Eigentlich hat mich das bisher nicht weiter verwundert gehabt weil ich drauf eingestellt bin das sie als Jungtiere in der Gefangenschaft schnell wachsen.Aber wo ich das jetzt mit den grössen eurer Kaimane lese,kommt das mir etwas exterm im Vergleich vor.Die beiden waren zuerst in einem 100x30x30cm Terra,als ich sie am 29. April geholt habe hatten sie 15cm.Jetzt sind sie in einem 70x70x70 Becken,wobei das Landteil unterschwimmbar ist.Bald mach ich ihnen 4x1 Meter fertig,da sollen sie aber auch nur sollange bleiben bis ich die endgültige Anlage fertig habe,5x4 Meter Wasser und 4x3 Meter Landteil.Zu fressen kriegen sie im Moment : junge Regenbogen Forellen,kleine Goldfische,Mehlwürmer,Heuschrecken und eher gelegentlich Nacktmäuse.Sie kriegen 2 oder 3 Fische pro Kaiman,am nächsten Tag einpaar Mehlwürmer (die grossen) oder Heuschrecken (ja die grossen ^^) dann mach ich einen Fastentag.Es variert zwar auch schon mal aber meistens ist das schon der Ablauf.Sie kriegen nur Lebendfutter weil eines der Echsen nicht von Pinzette oder generell totes essen wollte.Ausser es schwimmt auf dem Wasser,aber auch dann nur wenn es durch denn Filter in Bewegenung gerät.Zusatzvitamine kriegen sie bisher nicht,da ich abwechslungsreich füttere.Aber ich schliess das für die Zukunft nicht aus,wobei einen Wachstumsschup brauchen sie ja wie es aussieht nicht wirklich.Nun die Frage,sind sie für ihr alter zu gross ? Oder anders gefragt wird es schon Zeit die Futterrungen zu reduzieren und mehr Fasttage zumachen ? Sind sie schon Subadult,wenn ging das aber schneller alas ich dachte.

Hier mal 2 Pics zum Vergleich :

29.04.06
                  http://img86.imageshack.us/img86/2990/153os.jpg
                  http://img86.imageshack.us/img86/5872/326dr.jpg
                  07.07.06

Ansonsten wegen der endgültigen Anlage,die Mase hab ich vom Schreiben vom Veterinäramt,5x4 Meter Wasserteil find ich garnicht mal so schlecht aber 4x3 Meter Landteil ? Ist das nicht einbissel viel für Panzerechsen die sich vorwiegend im Wasser aufhalten? Wenn es etwas weniger wäre könnt ich es so machen das sie an Land "gehen" können,doch bei der grösse muss ich es dann aus Platz gründen über dem Wasserteil machen,was ich nicht so gern hätte.Ich weiss ich dräng mich hier etwas auf da ich nicht der Beitragstarter bin aber als ich das mit der grösse der Echsen lass musste ich (mich registrieren und...) dazu was schrieben.

mfg,
                  EsKiller

Das Einstellen von Bildern ist wegen der Ladezeiten nicht gestattet! Bitte Forenregeln beachten! Danke, Moderator
                  Zuletzt geändert von Silvia Macina; 15.08.2006, 13:27.

Kommentar

Hallo,

nur ganz kurz: Sicher, wenn Sie diese Größe der Anlage einplanen, super! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das mehr als genug ist. So viel Platz benötigen diese Tiere sicher nicht. Das führt uns wieder zu dem alten Thema hinsichtlich der "Mindestanforderungen zur Haltung von Reptilien". Ich hoffe, wir können da bald Reformvorschläge bringen... (Das Problem ist einfach die Zeit, die keiner von uns hat. (Ralf, let´s go!))

Ich rate zu einer mäßigeren Fütterung. 2 bis 3 mal pro Woche ist für Jungtiere vollkommen ausreichend. Hier nochmal die Suchfunktion benutzen, wir haben darüber schon des Öfteren gesprochen...

Gruß

Kommentar

Hallo Flow,

Dank dir für die Antwort,dann mach ich ab jetzt 2 Fastentage.

mfg,
                      EsKiller

Kommentar

Lädt...
                      X