Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimale Beleuchtung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Optimale Beleuchtung?

Reichen diese Beleuchtungen/ Heizungen für ein Aufzuchtsbecken (Terrarium) der Größe 200 cm x 80 cm x 80 cm für Paleosuchus Palpebrosus aus?

- Für den Sonnenplatz eine Powersun für den ganztägigen Einsatz mit 100 W
    - Ein oder Zwei Spotstrahler verteilt mit 100 W
    - Eine Heizmatte evtl?
    - Und für die Nacht einen Keramikheizstrahler
    - Ein Filter der gleichzeitig mit einem Heizelement ausgestattet ist für die Wassertemperatur von ca. 25-27 Grad

Sonnige Grüße

vorsicht

Mit der Powersun solltest du aufpassen ich hab schon oft Tiere mit Netzhautverbrennungen gesehen. Also vorsicht. Vielleicht nur ca. 3 std. pro Tag.

Kommentar

Hängt auch stark von dem Terrarium ab.
      Ein Holzterrarium das von innen evt. noch mit Kork oder Styroporrückwänden gedämmt ist lässt sich wesentlich leichter heizen als ein Glasterrarium.

Zusätzlich ist noch die Raumtemperatur entscheidend.
      Ich heize meine Reptilienzimmer im Keller und damit auch die Terrarien alle durch die Zentralheizung auf mindestens 27 grad am tag auf und in der nacht auf 24 grad . So spare ich viel Stromkosten.

Klingt für mich auch für ein Terrarium dieser Größe aber ziemlich großzügig bemessen, solltest auch mit UV-Lampe 100 Watt + 1 Spot 100 Watt auskommen. Ob du in der Nacht noch zusätzlich den Landteil heizen musst hängt von der Zimmertemperatur ab.

Mfg

Kommentar

Lädt...
      X