Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen kaiman für anfänger??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welchen kaiman für anfänger??

hallo

ich wollte mir jetzt einen brillenkaiman kaufen und wollte euch mal fragen ob diese art von kaiman geeignet ist ich habe gehört der brillen kaiman kann über 2 meter werden bei richtiger haltung (ernährung etc....)welche kaiman art würdet ihr mir vorschlagen....?und wie groß sind eure terrarien im durchschnitt...?

Hallo
    Bei C.crocodilus werden die Unterarten unterschiedlich groß.
    Die "Anfänger Kaiman-Art" gibt es eigentlich nicht!!
    Wieviel Platz hast du denn zur verfügung? Du solltest dir auch bewusst sein, dass die Unterhaltskosten nicht gerade günstig sind!!
    Welche erfahrung hast du denn so mit Reptilien?
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

hallo

ich habe eine königspython und eine gelbkopf bartagame ich hätte einen ca 16m² grossen raum zu verfügung könnt ihr mir vllt ein paar klein bleibende arten sagen der brillenkaiman wird ja über 2 meter gross,,stimmt das eigentlich das sich die tiere an das terrarium anpassen?

bei zoo zajac gibt es ca 10-15cm große brillenkaimane sie kosten ca 130€ ist der preis zu teuer

ich wollte sie zuerst in einem 1,50 meter langen terra halten ist das zu klein?
      Zuletzt geändert von eschko20; 26.03.2006, 12:46.

Kommentar

naja bei Zoo-Zajac würd ich nett grad kaufen ambesten ist immer vom Züchter sind das FNZ oder DNZ bei Zoo-Zajac denn ich habe gemergt das FNZ ganz anders sind als DNZ

Kommentar

Kaufen solte man wie Wenky schon sagt beim Züchter direkt. Da kann man sich auch gleich mal die Anlage anschauen und einige Tips bekommen!
          Hat auch den Vorteil, dass man gleich eine Ansprechpartner hat der helfen kann wenn Fragen ader Probleme auftauchen.
          Brillenkaimane gibt´s auch schon günstiger.
          Die anderen kleinbleibenden Arten bekommst du allerdings nicht so günstig.
          Die Anschaffungskosten sind aber der geringste Teil!!!!
          Die laufenden Kosten (Strom, Futter,...) übersteigen die in Kurzer Zeit!!!
          Die Mindestgrößenverordnung sagt: 4x3 Landteil und 5x4x0,3 Wasserteil der Kopf -Rumpf Länge.
          Mfg
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Ausserdem kannste dir beim Züchter zeitlassen und dir die Tiere richtig anschauhen was man ja in Zoohandlungen nicht richtig machen kann. Ich bezweifel auch das Du in der Zoohandlung richtig beraten wirst was beim Züchter nicht so ist da haste eine richtige beratung und auch gleich noch die Elterntiere zum anschauhen

Kommentar

hallo

ja das glaube ich auch die im zoo handeln wollen das tier ja eh nur los werden den ist das auch egal denke ich mal was damit passiert.....

ich wollte mir eine art kaufen die bei 50-70cm größe bleibt könnt ihr mir da ein paar arten vorschlagen....

ich wollte mir eine ecke in meinem zimmer frei räumen die ist ca 2m² groß und dan ein gehege bauen dann wollte ich einen sandkasten(in der art) umbauen (teichfolie) und ein bisschen land meint ihr das ist zu klein...

es wäre nett wenn ihr mir ein paar baupläne schicken könntet oder fotos etc,,

Kommentar

Hallo???
                ZWEI Quadratmeter für einen Krokodil???
                Hast du nicht 16 gesagt?
                Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden,meinst für ein Jungtier?

Kommentar

ich wollte mir eine art kaufen die bei 50-70cm größe bleibt könnt ihr mir da ein paar arten vorschlagen....
                  Meinste damit KRL
                  Waldmensch

Kommentar

???????????????????? Vertshe ich da was Falsch 2m² ist viel zu wenig

Kommentar

hallo

für ein frisch geschlüpftest tier meine ich nachher in dem 16 m² becken

Kommentar

hallo

ich habe hier eine anlage gesehn die war auch nur 2-3m² groß und die wurde für gut befunden

wie groß muss den ein becken überhauot sein....

schlagt mir masl ein paar klein bleibende arten vor die nich größer als 70cm werden .... bei zoo zajac hatten die ganz kleinen kaimane ein 60liter becken mehr nicht
                        Zuletzt geändert von eschko20; 26.03.2006, 17:44.

Kommentar

Hallo
                          Hast du den anderen Thread auch richtig gelesen?
                          Darin wurde gesagt, dass das höchstens 2 Jahre reicht.
                          Was du im Laden Siehst kannst du garnicht vergleichen!!!
                          1. andere Vorschriften
                          2. na ja was da Untergebracht ist ....

Es gibt auch keine Art die unter einem Meter Gesamtlänge bleibt.

Ich schlage dir mal vor, zuerst ein Buch zu lesen und dann gedanken über eine Art zu machen.
                          Mfg
                          Waldmensch
                          Waldmensch

Kommentar

da gebe ich Waldmensch recht

Kommentar

hallo

was ist den die mindest größe an terrarien.....

Kommentar

Lädt...
                              X