Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neue" Brillenkaimane fressen nicht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Herr Sommerlad,

ja das mit dem Futter habe ich schon alles gelesen, danke noch einmal...

Dann werde ich das ganze mal um ein paar Grad hoch fahren!!

Das ungleiche Ausleuchten ist mit Röhren schwierig, muss ich mal schauen, ob ich einen Teil der röhren abdecken kann, oder was drunterlege,-baue!

Danke
    nicki

Kommentar

Na, plätscherndes Wasser muss kein Stress sein! Mögen meine ganz gerne.
      Aber der zu hohe Durchfluss also Stömung ist ein Problem.
      Junge Krokodiele mögen ruhigeres Wasser. Steht auch irgendwo in einem Neueren Thread drin.
      Schwimmpflanzen könnten helfen dein Problem zu lösen.
      Beim Zierkork musst du etwas auf die Qualität achten!
      Da sind manschmal Stücke dabei an denen noch eine untere schicht dran ist.
      Das musste entweder rauskratzen oder eben welche kaufen die schon sauber sind.
      Also nur das Oberflächenmaterial. das ist auf der Innenseite ziemlich glatt und krümelt nicht.
      Das macht dann auch keinen Dreck!
      Die Stücke können auf der Wasseroberfläche Schwimmen.
      Grüße
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Nochwas zu den Schwimmpflanzen.
        Wenn du dir welche aus nem Teich oder ähnlichem holst, Wässer das Zeug vor einbringen ins Terrarium einige Tage in Frischwasser das öffter gewechselt wird.
        Waldmensch

Kommentar

So Versuch Nr. 1 ging schief...
          Wie immer!
          15 min. später Nr.2,
          da war ich mal so frech und habe dem Mittleren einen Wurm übers Maul gelegt, Licht aus und gewartet und Tatsache, er hat ihn sich geholt...
          Dann habe ich wieder eine kleine Lampe ausserhalb angemacht und dem Kleinen einen Wurm hin gehalten, dann kam der Grosse und sofort hat der Kleine zugeschnappt, naja und der Grosse hat als Dankeschön auch einen bekommen!!!

So auf zum nächsten Test am Sonntag...
          Bin ich froh,

ganz ganz viel mal danke an euch alle...
          Nicki

Kommentar

Na also - gratuliere!
            Allerdings ist ein Wurm ein bisschen knapp, wenn die Kerlchen so ausgehungert sind, also am Sonntag....

Kommentar

ich wusste jetzt nicht genau ob dies so gut ist wenn sie einige Tage nichts gegessen haben und dann gleich viel essn, ob dass alles mit der Verdauung und dem Magen klappt...
              Vielen Dank

Kommentar

Habe mir Wasserlinsen, Froschbiss, Muschelblumen, Wasserpest... ins Becken geholt. Jetzt stelle ich fest, das diese (meist Wasserlinsen)teilweise mit "verschluckt", "getrunken" werden, oder an den Augen beim Auftauchen haften. Ist dies mit Vorsicht zu beobachten? Lieber nur gröbere Schwimmpflanzen für die Wasseroberfläche und die anderen wieder rausfischen?? Oder stellt dies kein Problem da, ist ja in der Natur eigentlich auch so...
                Danke
                nicki

Kommentar

Absolut kein Problem

Kommentar

Lädt...
                  X