Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzuchterfolge in Dänemark!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachzuchterfolge in Dänemark!

Hallo!

Am vergangenen Wochenende war ich wieder einmal in Dänemark und konnte persönlich erleben, wie insgesamt 24 junge Crocodylus rhombifer schlüpften! Ein unglaublich faszinierendes Erlebnis!!!
    Laut René Hedegaard und John Thorbjanarson, der ebenfalls den Krokodille-Zoo in der letzten Woche besuchte, handelt es sich um den größten Schlupferfolg in einem Zoo weltweit!

Des Weiteren konnten wir Eiablagen von Paleosuchus palpebrosus, Caiman latirostris (ein zweites Mal in diesem Jahr) und Alligator mississippiensis verzeichnen!
    Wir gratulieren dem Krokodille-Zoo!

Gruß

P.S.
    Ralf, vielen Dank für die Post!! Alles ist heile angekommen.

Hallo
    Glückwünsche und erfolgreiche Aufzucht.
    Grüße
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Gute Arbeit: Herzlichen Glückwunsch !
      War das das gleiche latirostris-Weibchen, das nun ein zweites Gelege brachte?
      Bedauerlich, dass keine Infos über das Sozialverhalten insbesondere während der Paarung und der Eiablage und danach vorliegen...das wär doch mal eine dankbare Aufgabe für Dich, Florian. Wir wissen ja, dass Rene in dieser Hinsicht ein wenig "schreibfaul" ist, aber das sind schon wichtige Informationen, die so durch die Lappen gehen.
      Ob ich zu den Alligatoren gratulieren soll, weiss ich nicht so recht. Mittlerweile geistern die massenhaft über den privaten Markt und unter dem Strich eignen die sich ebenso wenig für 99 % der Privathalter, wie das etwa die Kubaner tun.
      Es wäre schön, wenn Rene hier ( etwa gemeinsam mit John T., mit dem ich das auch schon hier in Ffm in Bezug auf C.rhombifer diskutiert habe) einen Weg fände, die Tiere in das AZA-SSP einfliessen zu lassen. Leider hat sich ja die EAZA noch nicht zu einem EEP durchringen können.

Kommentar

Hallo,

wie ich gestern erfahren habe, sind nun 21 junge Alligatoren und 11 Breitschnauzenkaimane geschlüpft! Unter den Alligatoren war sogar ein voll entwickeltes Zwillingspaar - leider haben die beiden jedoch nicht überlebt...

Ralf, ich bin dabei! Allerdings fehlt mir momentan einfach die Zeit, unsere Notizen auszuwerten und dann auch zu publizieren, aber es wird kommen! Hier könnte ich dann auch deine Hilfe brauchen...

Wir haben schon hinsichtlich der C. rhombifer diskutiert, ich denke, René fällt hier ein gute Entscheidung, wenn es aktuell wird. Wir sollten das auch nochmal gemeinsam besprechen, wenn ich in FFM bin. Ebenso die Sache mit den Alligatoren.

Gruß

Kommentar

..um die Breitschnauzen beneid ich Rene....die sind wirklich traumhaft, werden aber auch leider beachtlich gross.

Kommentar

Nachzuchterfolge in Dänemark

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Rene und alles gute
            Mfg Rainer

Kommentar

Lädt...
            X