Also würde mir sowas passieren, wäre ich garantiert am gleichen Tag beim Anwalt, wenn ich ein reines Gewissen hätte. Ohne Frage, ein 1m langer Kaiman kann schon ordentlich beissen, wenn er will, aber wenn zb das Schlafzimmer immer versperrt ist, und die Terrarienanlage zusätzlich ebenso, den Kindern deutlich erklärt wurde, was alles geschehen kann, wenn sie nicht vorsichtig sind, dann sehe ich das Risiko kaum grösser, als wenn eine Familie mit Kindern einen mittelgrossen Hund hält. Noch dazu wo sehr optimistisch geschätzt 50% der Hundehalter keine Ahnung von Hundeverhalten und Hundeerziehung haben, und es allein schon dadurch zu gefährlichen Situationen kommen kann. Bei der Tiernanny drehts mir jedes mal den Magen um, wenn ich sehe wie manche Leute mit ihrem 4beiner umgehen.
Genauso könnte man sagen, dass allen Eltern die Kinder weggenommen werden sollten, die einen E-Herd besitzen. Daran können sich die Kinder auch schwerstens verletzen, und sie können meist ungehindert rankommen. Wie sieht die ganze Sache dann bei einem gewissen Alligatorhalter aus, der sogar ganze Schulklassen durch seine Anlage laufen lässt? Der hat doch auch Kinder?
Also für mich schreit das extrem nach Willkür. Bei Kindern die täglich mit neuen blauen Flecken in die Schule kommen, die offensichtlich vernachlässigt werden, passiert Jahrelang nichts, bis sie dann irgendwann tod sind, aber wehe jemand hält mordlüsterne "Schnappis". Humbug....
Genauso könnte man sagen, dass allen Eltern die Kinder weggenommen werden sollten, die einen E-Herd besitzen. Daran können sich die Kinder auch schwerstens verletzen, und sie können meist ungehindert rankommen. Wie sieht die ganze Sache dann bei einem gewissen Alligatorhalter aus, der sogar ganze Schulklassen durch seine Anlage laufen lässt? Der hat doch auch Kinder?
Also für mich schreit das extrem nach Willkür. Bei Kindern die täglich mit neuen blauen Flecken in die Schule kommen, die offensichtlich vernachlässigt werden, passiert Jahrelang nichts, bis sie dann irgendwann tod sind, aber wehe jemand hält mordlüsterne "Schnappis". Humbug....
Kommentar