Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodil für nen Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krokodil für nen Anfänger

Hallo.
    ich bin zwar erst 13, aber schon ein richtiger Reptilien-Fan ...Meine Eltern besitzen 5 Geckos und ich habe schon eine Kornatter. Jetzt ist bei uns allen in der Famile der Wunsch hochgekommen ein Krokodil zu haben. Wir haben unseren Wintergarten zu einem Tropenparadies mit Schwmmbecken nd gaaaaaanaz vielen Pflanzen umgearbeitet. Jetzt ist die Frage, welches Exemplar sich am besten als ein "Anfängerkrokodil" eigent. Dürfen Krokodil auch zu 2. leben? Platz genug wäre da...
    MfG Sneaker

Hallo
    Anfängerkrokodile gibt es nicht!

Zeig mal bitte Bilder von eurem Wintergarten und poste mal die genauen maße.

Kommentar

Hallo, Sneaker,
      ich kann Eure Begeisterung für Krokodile sehr gut verstehen, aber vor der Anschaffung müsst Ihr Euch bitte erst informieren. Es nützt nichts, wenn Ihr unter den 23-25 Arten eine herauspickt:Ihr müsst lesen, Euch über die Körperlängen, das schnelle Wachstum,über die Lebensgewohnheiten freilebender Krokodile ( die ihr ja künstlich nachstellen sollt und müsst) informieren. Ihr müsst wissen, auf welche Temperaturen Ihr den Wintergarten und das Wasserbecken hochzuheizen habt und vieles mehr. Ihr müsst wissen, was die Krokodilart frisst, die Ihr Euch ausgesucht habt und welche Krankheiten auftreten können, wie diese behandelt werden müssen ( der wellensittichkundige Tierazt ist nämlich auch nicht immer der beste Ansprechpartner, ein Reptilien-Fachtierazt sollte in Eurer Nähe wohnen.
      Am besten ist, Ihr informiert Euch im Gespräch bei einem erfahrenen Halter.Wenn Ihr mich mit Eurer Adresse direkt antippt, dann werde ich Euch gerne an jemanden weiterleiten, der Euch hilft ? Einverstanden?

Bitte nicht übereilt irgendeinen Kaiman im Zoohandel kaufen: Das Tierchen ist ohne weitergehende Kenntnisse dem Tod geweiht. Und das wollt Ihr doch auch nicht.

Herzlichst
      Ralf Sommerlad

Kommentar

Hallöchen.
        danke für eure Tips sind ziemlich hilfrech gewesen. Ich habe mir gestern bleich mit meiner Mutter 3 Bücher gekauft, die wir jetzt durch studieren Ein Freund von uns ist ein erfahrener Krokodil"herrchen" und zu dem werden wir in den kommenden Tagen mal gehen und uns zu informieren.
        Vielen Dank
        MfG
        Sneaker

Kommentar

Lädt...
        X