Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemein

Hallöchen,
    ich hätte da blos mal so ein paar allgemeine Fragen^^

Wie schafft man es ein Krokodil artgerecht zu halten? Ich finde nämlich, dass sogar in den Zoos die Tiere relativ traurig aussehen, und wenn man einmal annimmt, dass so ein Tier an die 2 Meter groß wird, wie kann man es dann als Privatperson unterbringen?

Und zweitens, wieso gehen manche Leute mit ebendiesen Kolossen *Gassi*?
    Haben diese Menschen nicht Angst, dass das Krokodil nicht einmal schlecht gelaunt, oder gar hungrig ist, und einen Hund, oder gar ein Kind, oder das eigene Bein auffrisst?

Was frisst so ein ausgewachsenes Tier eigentlich. (Ich stelle es mir natürlich mal wieder in etwa so vor ^^: Speisekarte: Montag: Antilope, Dienstag: Zebra, Mittwoch: Gnu, Donnerstag: Pferd, Freitag: Giraffe, Samstag: Vorspeiße Katze, Hauptgang Hund, und Nachtisch 12 Piranhas, und zu guter Letzt: Sonntag: meinen Besitzer, den ich zum fressen gernhabe^^ )

Bekomt man ein Krokodil eigentlich zu 90 % zahm (nicht einmal Hunde werden zu 100% zahm)? ich meine in dem Sinne, dass sie einen nicht auffressen...

Ich finde Krokodile super interessant, blos kann ich mir einfach nicht vorstellen wie soetwas funktionieren soll... Es ist so, als würde man einen Elefanten versuchen im Wohnzimmer zu halten. (finde ich)

Ich bitte ein bisschen um Aufklärung. (Ich will mich nicht anklagend anhören im Sinne von: *Wie kann man nur*, sondern im Sinne von: *Könnte ich das irgendwann auch?* =D )

Krokodile zählten natürlich immer zu meinen Lieblingstiern^^ und ich finde ich sollte mal ein bisschen mit erfahrenen Haltern plaudern, da ich bis jetzt irgendwie nicht richtig realisiert hatte, dass so etwas überhaupt funktioniert =)
    (Ich weiß es gibt wichtigere Themen und dieser Beitrag hier ist gerade ziemlich naiv und Absolutnichtswisserisch formuliert, aber es interessiert mich echt!)

Freue mich über jede Antwort! Grüße - Anna

Nagut...

Ich glaube ich werde Zootierarzt.

Kommentar

Hallo Anna,

ich will mal versuchen, einige Deiner Fragen zu beantworten.
      Natürlich ist die artgerechte Haltung von Krokodilen nicht einfach...die Haltungsrichtlinien findest Du in der Suchfunktion bzw, der DGHT-Homepage über die Linkliste. Der Raumbedarf ist ebenso erheblich, wie der Bedarf an finanziellen Mitteln, will man erwachsene Krokodile, besonders natürlich die grosswüchsigen Arten, pflegen, aber wenn man die biologischen Bedürfnisse der Tiere befriedigen kann, dann geht die Haltung ganz gut.

Wer mit einem Krokodil an der Leine spazieren geht, ist ( mit Verlaub gesagt) ein Rindvieh. Unsere Witterungsverhältnisse allein schon lassen das nicht zu, ein solches Verhalten ist schlicht Tierquälerei.

Ausgewachsene Krokodile ernähren sich so ziemlich von allem, was grössenmässig "passt": Fischen, Reptilien, Amphibien, Vögeln, Säugern.Eine Ausnahme bildet der riesige Ganges-Gavial, der ausschliesslich Fische frisst.
      Erwachsene China-Alligatoren fressen vorzugsweise Krebse, Schnecken, Muscheln neben Fisch und Reptilien/Kleinsäugern und kleinen Vögeln.

Dasd Thema "Zahmheit" ist hier schon oft diskutiert worden. Ich sage nur: Krokodile sind Wildtiere und sollten auch so behandelt werden.

Es gibt gute Literatur zu Krokodilen und die erstklassige Website von Adam Britton: www.crocodilian.com, aus der Du eine Menge Informationen entnehmen kannst.Viel Spass dabei.

Kommentar

Hallo!

und wenn man einmal annimmt, dass so ein Tier an die 2 Meter groß wird, wie kann man es dann als Privatperson unterbringen?
        Naja, genauso wie einen ebenso großen Grünen Leguan, große Varanarten und große Schlangen auch.
        In einem geeigneten Behälter!!

Wie schafft man es ein Krokodil artgerecht zu halten? Ich finde nämlich, dass sogar in den Zoos die Tiere relativ traurig aussehen,
        Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!!
        Du würdest dich wundern, wie groß und gut strukturiert einige "Privatanlagen" sind!

LG,
        Gabonica

Kommentar

Super!

Danke für die Antworten ^^

Hab mich total gefreut...

Grüße - Anna

Kommentar

Lädt...
          X