Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die vorläufige Internetseite von CROCWORLD ist online!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die vorläufige Internetseite von CROCWORLD ist online!

Hallo,

für alle die es interessiert, die vorläufige Seite von CROCWORLD ist online !

www.crocworld.de

viele Grüße

Bernd Jensch

Was hat Crocworld mit den angegebenen Links zu tun??
    Unterstützung? Partnerschaft? Teilhabe??

Warum wird der Schutz von Krokodilen angepriesen und dann sollen Arten wie Nil- und Leistenkrokodile gehalten werden? Und inwiefern können Arten in den natürlichen Habitaten durch Crocworld geschützt werden?? Welche ausgearbeiteten Konzepte gibt es diesbezüglich??

Ohne das "Zoogeschäft" zu kennen, wundere ich mich, daß und wie dieses Unternehmen überaus ertragreich sein soll??

Warum habe ich das Gefühl, daß da nichts für Krokodile positiv zu bewertendes entsteht??
    Zuletzt geändert von duskykaiman; 21.09.2006, 12:50.

Kommentar

Bernd, eine hervorragende Sache! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und lass es mich wissen, wenn ich helfen kann!!

Weiter so!

Gruß
      Florian

Kommentar

Hi

Sieht ja echt super aus auf den Bildern.
        Hoffe das ihr das alles so hinbekommt wie geplant.

Kommentar

Mein ich das nur oder haben die kleinen Alligatoren auf den Bildern schon schiefe Zähne ??? Mangelerscheinung???

Kommentar

"Unabhängig von den sehr guten Ertragschancen unterstützen und fördern zukünftige Investoren den Natur- und Artenschutz, da sich CROCWORLD aktiv für den Schutz von Reptilien in bedrohten Habitaten einsetzt"

das würde mich auch mal interessieren... inwiefern denn?

Kommentar

Zitat von Skeptiker
              Mein ich das nur oder haben die kleinen Alligatoren auf den Bildern schon schiefe Zähne ??? Mangelerscheinung???

Schiefe Zähne treten auch in der Natur auf,das muss nicht gleich heissen das eine unzureichende Ernährung vorliegt

Kommentar

Schade das schon im Vorfeld immer wieder Leute versuchen Träume zu zerstören. Wartet es doch erstmal ab! Nicht immer gleich schreien, ohne zu denken.

Kommentar

Crocworld

Danke für die positiven Rückmeldungen!

Eigentlich wollte ich mich nicht zu den dummen Bemerkungen der Anderen äußern, weil es immer Befürworter und Gegner einer Sache gibt.
                  Kritik nehme ich gern an, aber sie muß sachlich sein.
                  Eine Konzeption für den Artenschutz und Öffentlichkeitsarbeit existiert .
                  Im Moment gibt es bereits finanzielle Unterstützung für bedrohte Arten. Spätere Nachzuchten von gefährdeten Krokodilarten sollen folgen.
                  Im übrigen ist auch eine Auffangstation für beschlagnahmte und Problem- Tiere geplant.

Die Zähne der Alligatoren sind nicht schief. Sie erfreuen sich bester Gesundheit!

Das soll es dazu gewesen sein.

Bernd

Kommentar

Herr Jensch,
                    ich für meinen Teil, kann nichts "dummes" in meinen Fragestellungen bemerken.

Etwas aufstoßen tut mir unter Anderem:
                    """Während klassische Zoos zumeist von Familien mit Kleinkindern besucht werden, sind Krokodile und andere Reptilien durch einen gewissen Sensationsfaktor auch für Jugendliche und Erwachsene interessant."""

Klingt schon wieder eine Spur nach Steve Irrsin, oder Orazio. Letzterer auf seinere Website behauptet, frei von Sensationlust zu agieren.
                    Bei beiden habe ich das Gefühl, durch Krokodile eine persönliche Entertainer-Leidenschaft ausleben zu können, die durch andere Leistungen/Wege nicht erfüllt werden kann/konnte.
                    Mehr aber nicht, denn Informationen über die Hintergrundarbeit fehlen mir, resp. werden nicht in der Vordergrund gerückt, damit es die Öffentlichkeit auch mitbekonnen kann.

Ist das jetzt alles alles an Argumenten von Ihrer Seite???

Meine Vermutungen bestätigen sich doch schon wieder dadurch, daß Sie keinerlei Interesse haben, oder in der Lage sind, vorgebrachte Zweifel -eben durch nicht dumme Argumentation- auszuräumen und zu überzeugen!

Und die Frage, was Sie mit, beispielsweise der AG krokodile zu tun haben, ist meines Erachtens mehr als gerechtfertigt!

Mal ehrlich:
                    -Artenschutz in natürlichen Habitaten
                    -Zucht seltener Arten
                    -Auffangstation
                    -hohe Erträge

Klingt nunmal alles (noch?) etwas unrealistisch für Nicht-Involvierte.

Da Sie ja laut Ihrer Website immer noch Investoren suchen, sollte doch diese Plattform eine optimale Gelegenheit für eine Erhellung Interessierter und potentieller Befürworter bieten, nicht?

Für jemanden, der ein so vielversprechendes und ertragreiches Projekt erfolgreich betreiben will, sollte eine zufriedenstellende "Aufklärung" doch nun wirklich kein Problem darstellen

grüße von einem echten Liebhaber

Kommentar

Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, daß Sie wider Erwarten Mitglied der AG Krokodile sind.
                      Zuletzt geändert von duskykaiman; 23.09.2006, 09:07.

Kommentar

Hallo duskykaiman,

wenn man etwas für Krokodile tun will, braucht man Geld. Und da für die meisten Zoo- Besucher leider nur die "Sensation" von Interesse ist, muß auch etwas geboten werden. Deshalb auch die Konzentration auf die großen Arten.
                        Für die "normalen" Besucher ist Krokodil eben gleich Krokodil! Der Spezi und
                        Krokodilfreund kennt natürlich die feinen Unterschiede.
                        Man kann ein solches Projekt nur angehen, wenn man auch Gewinn erzielen
                        will. Sonst wäre das ja auch ökonomischer Unsinn!
                        Ein Teil des Gewinns von CROCWORLD wird dann in den Naturschutz investiert.
                        Die Leute vor Ort und Organisationen wie der TTF oder Chinese Alligator Fund
                        brauchen Geld und keine guten Ratschläge!
                        Über die Aufklärung der Besucher in CROCWORLD sollen diese für das Thema
                        Krokodile sensibilisiert werden.
                        Und übrigens kostet die Unterbringung von beschlagnahmten Tieren auch Geld!

Es handelt sich wie angegeben um die "vorläufige Seite" von CROCWORLD und soll vorallem Investoren ansprechen.

Bernd

PS: Man kann zur Kommerzialisierung der Zoo's stehen wie man will. Aber ohne
                        Geld kann man keinen Tierschutz betreiben.
                        Ich mochte STEVE IRWIN sehr, obwohl ich nicht alles gutheißen will, was
                        er gemacht hat! Trotzdem hat er sehr viel für den Schutz von Krokodilen
                        und anderen Tieren getan!

Kommentar

Zitat von Bernd Jensch
                          wenn man etwas für Krokodile tun will, braucht man Geld.
                          PS: Man kann zur Kommerzialisierung der Zoo's stehen wie man will. Aber ohne Geld kann man keinen Tierschutz betreiben.
                          ich weiß -schon klar!

Und da für die meisten Zoo- Besucher leider nur die "Sensation" von Interesse ist, muß auch etwas geboten werden. Deshalb auch die Konzentration auf die großen Arten.
                          könnte ich ja durchgehen lassen, solange keiner zwischen den Tieren rumhüpft und hie und da mal seinen Kopf zwischen Krokodilkiefer legen will und wird. Ist eine Art Show vorgesehen??

Man kann ein solches Projekt nur angehen, wenn man auch Gewinn erzielen will. Sonst wäre das ja auch ökonomischer Unsinn!
                          Eben -das ist ja das was mich so wundert -ich gab ja auch an vom "Zoo-geschäft" keine Ahnung zu haben, nur hört man/ich immer von Kostenproblemen bei Zoos!

Ein Teil des Gewinns von CROCWORLD wird dann in den Naturschutz investiert.
                          Es handelt sich wie angegeben um die "vorläufige Seite" von CROCWORLD und soll vorallem Investoren ansprechen.
                          Aber spricht man tatsächlich die an, jene sich dann damit einverstanden erklären würden???
                          Das ist ja meine Besorgnis/Widerspruch(?).
                          Jemand der u.U. viel Geld investiert, wird meist nicht viel davon halten, daß ein Teil des möglichen Gewinnes für Tierschutz in entfernten Ländern eingesetzt werden soll. Werden ja nicht nur Tierfreunde Geld geben wollen/können!!

Über die Aufklärung der Besucher in CROCWORLD sollen diese für das Thema
                          Krokodile sensibilisiert werden.
                          natürlich löblich und auch sehr in meinem Interesse!

Kommentar

Zitat von duskykaiman
                            Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, daß Sie wider Erwarten Mitglied der AG Krokodile sind.

Hallo
                            Nicht nur Mitglied sonder er führt auch das Zuchtbuch für die
                            sinensis das mal wieder niemand machen wollte.
                            Wenn alle so in der AG mitarbeiten würden wie Sie in die Foren schreiben
                            wäre die AG ein ganzes Stück weiter!!!
                            Ich habe den Anschein das es immer die gleichen sind die, da Arbeiten.
                            Hoffe das war nicht zu direkt

Z.B. Steve Irwin hat warscheinlich mehr für den Naturschutz getan als
                            irgend einer von uns.
                            Aber es wird gelästert BRAVO.
                            Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber was machst du für den
                            Naturschutz ( Artenschutz) duskykaiman?
                            Danke

Kommentar

Zitat von crocodilians
                              Wenn alle so in der AG mitarbeiten würden wie Sie in die Foren schreiben
                              wäre die AG ein ganzes Stück weiter!!!
                              Ich habe den Anschein das es immer die gleichen sind die, da Arbeiten.
                              Hoffe das war nicht zu direkt
                              mir kann es gar nicht direkt genug sein

Z.B. Steve Irwin hat warscheinlich mehr für den Naturschutz getan als
                              irgend einer von uns.
                              aber er war auch ein höchst schlechtes Beispiel!!

Klar, nichts geht ohne Kommerz, heißt es immer. Nur das Problem ist, daß dann dieser Weg viele dunkle Kanäle animiert/schafft. Ich meine, man kann auch begeistern, ohne ständig die Sensationslust der Massen befriedigen zu müssen! Und wenn es nicht anders geht: Pech!!

Beispiel:
                              Irrsinn hat laut einigen in Foren geäußerten Aussagen, sehr viele m.E. sehr ungeeignete Terrarianer "generiert". Möglicherweise hat er zu einem Teil den ekelhaften und vielen tierischen Individuen sehr schadenden Terraristik-Boom unterstützt.
                              Und daran kann ich nichts positives finden. Dieser Preis ist mir einfach zu hoch und aus meiner Sicht nicht rechtfertigbar!

Aber es wird gelästert BRAVO.
                              zu recht!! -siehe oben-

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber was machst du für den
                              Naturschutz ( Artenschutz) duskykaiman?
                              NICHTS! Ich bin erst seit knapp einem Jahr Kaimanpfleger und habe erst vor knapp 2 jahren insgesamt wieder mit der Vivaristik beginnen können!! Vorher war ich lange Jahre in der Elbe untergetaucht

Die Artenschutzproblematik ist ein nicht besonders kleines Thema, daß viel Vorwissen erfordert, um sinnvoll mitarbeiten zu können.
                              Nebenbei:
                              Vielen Dingen -wie zB Krokodilfarmen stehe ich (noch!?) sehr zwiespältig gegenüber, denn was nützt einer Art das Überleben, wenn die Individuen unter erbärmlichen Bedingungen LEBEN MÜSSEN??? Dann scheiße ich lieber im Sinne der Individuen auf abartige Arterhaltung in Beton-KZs!!!
                              Meine Betrachtungsweisen ergeben sich in erster Linie aus der Individuen-Perspektive! Und das macht es für mich persönlich sehr schwierig, mich mit vielen Dingen diesbezüglich anzufreunden.

Vielleicht werde ich auch nie zum Artenschutz beitragen, weil ich andere Teil-Bereiche bedienen werde. Jeder wo und wie er -am besten- kann!

Nun zu meiner Rechtfertigung, die ich eigentlich nicht nötig habe, aber zum Verständnis, eigentlich wider Willen, hier nun doch anführe. Zudem kann ich es nicht von Bernd verlangen und selber verweigern.
                              Deshalb:

Aufgrund meines Berufes, halte ich ebenfalls grundsätzlich nichts von reinen Laberern -was mir hier ja unterstellt wird-, da diese in meinem Bereich gar keine Chance haben, da nur erbrachte Leistung zählt.
                              Will sagen: ich kenne den Unterschied zwischen reiner Laberei und tatsächlicher Aktivität äußerst gut!
                              (Nur deshalb rechtfertige ich mich an dieser Stelle!)
                              Denn ohne erfolgte und erfolgreiche Produktion/Dienstleistung gibt es keine Produktion/Ergebnis, rsp. kein Geld!! Das unterscheidet meine Tätigkeit von vielen Berufen, durch die man sich eben mit Laberei/Ausreden langfristig durchmogeln und ernähren kann.

Dummerweise -kannst du ja nicht wissen- bin ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht in der Lage so aktiv mitzuwirken, wie ich gerne würde, und denke auch könnte, was mich persönlich auch sehr ärgert/traurig macht und an mir nagt.
                              Nennt sich auch kurz: Schicksalsschlag. Lustigerweise einzig durch reine Laberer/Größenwahnsinnige verursacht!!!!!!
                              Trotzdem höre ich mir wiederkehrend Vorwürfe an -u.A. auch von Leuten die ich VORHER unauffällig drauf hinwies, bzw eine ungefähre Zeitangabe erwähnte. Huhu zB SM. Aber so ist der oberflächliche Mensch nunmal. Man gewöhnt sich an alles.

Daher kann ich bisher nur labern -aber ich denke, daß meine Laberei nicht die Schlechteste ist und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Übrigens schreibe ich gerade einen kleinen Beitrag für die AG, m.E. zur Verbesserung der in Gefangenschaft gehaltenen Krokodile, obwohl ich erst so kurz dabei bin!!! So ganz aktivitätslos bin ich also nicht, auch wenn dieser Bereich nicht den Artenschutz betrifft und selbigem nützt. Andere Kleinigkeiten möchte/muß ich nicht erwähnen!

Ich verstehe auch gar nicht, warum man sich über meine berechtigte Kritik/Neugier so aufregt! Ich informiere mich, da ich nunmal gegen Schindluder bin und krieche zudem nicht gerne in enge Öffnungen, um der Ruhe und Anerkennung Willen. Die Namensgestaltung "Crocworld" und weitere für mich scheinende Ungereimtheiten, erweckten bei mir nunmal Bedenken, die wir ja nun hier ausräumen könnten.

Sollte ich überzeugt werden, würde ich selbstverständlich gerne meinen kleinen -falls mir möglichen- Teil zu Crocworld beitragen. Also was meine "Wissens"-Bereiche betrifft.
                              Natürlich vorausgesetzt, daß ich zum nötigen Zeitpunkt fit bin/werde. Andernfalls muß ich zu meinem Leidwesen, als reiner Laberer in die Geschichte eingehen. So ist das dann eben.
                              Konnte auch leider dieses mal wieder nicht nach Bad Orb -aber trete eh vor Ablauf dieses Jahres (vorübergehend?) aus der DGHT aus. Stehe nicht so auf Willkür und widerlegbare Ungerechtigkeiten.

Nach diesem Thread werde ich auch nicht mehr in diesem Forum schreiben, aber Crocworld hat nunmal meine Finger unglaublich zum kribbeln gebracht und zu einer vorübergehenden Vorsatzverdrängung geführt.....

gruß
                              der Böse
                              Zuletzt geändert von duskykaiman; 24.09.2006, 03:10.

Kommentar

Lädt...
                              X