Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paleosuchus Krank ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paleosuchus Krank ??

Hallo

Habe ein Problem.

Seit 4 Tagen verweigert er sein Futter. Hat zuletzt eine kleine Ratte gefressen und seit dem nichts mehr. Sein Bauch ist doch schon bisschen dünn. Schwanzwurzelanfang ist nicht eingefallen. Er hat eine Maus angenommen hatte sie im Maul und nach ca. 10 Minuten hat er sie wieder raus gespuckt. Die nächste Maus hat er liegen gelassen hat ihn nicht interisiert.
    Das ist das erste wo ich mir bisschen sorgen mache, da er immer sofort los ist wenn ich ihn was zum fressen angeboten habe.

Und des nächste. Was ich noch nie an ihm gesehn habe.
    Er verliert seine Haut ob er sich Häuten würde. Teilweise kleine braune fetzten Hängen von ihm ab.

Sollte ich doch mal beim TA vorbei schaun, oder kann mir hier jemand helfen ??

MFG
    Euer Pate

Du hattest doch auch schon Brillenkaimane die nicht fressen, oder??
    -und jetzt nen Paleosuchus der nicht frißt und die Haut verliert??

und warum fütterst Du anscheinend hauptsächlich Mäuse und Ratten???
    Muß doch nicht immer so großes Futter sein. Mein 75cm Tier jagt sogar kleine Fliegen, die sich ins Terrarium verirren!
    Bekommen deine Tiere keine Regenwürmer, Fische und Insekten als Hauptnahrung??
    Wie alt ist denn das Tier??

Wie wird das Wasser aufbereitet bzw gefiltert?? Filter +Bestückung??? Und was ist mit Wasserwechseln??

bitte ab zum Tierarzt und überprüfe mal deine Haltungsbedingungen.....

jesus maria
    Zuletzt geändert von duskykaiman; 24.09.2006, 17:53.

Kommentar

1. Ich habe ihn seit über einem Jahr, und seit über einem Jahr hat er gefressen bei mir.
      2. Er hat die letzten 4 Tage Mäuse oder Ratten angbeoten bekommen.
      3. Seit dem ich ihn habe bekommt er von mir Fische in verschiedenen grössen, verschiedene Insekten. Und auch Mäuse oder Ratten.
      4. Bei meiner Brillenkaimane wo ich früher gehabt habe haben nach den 2 oder 3 Tag wieder das fressen angefangen ich hab mir zu schnell sorgen gemacht.

Er ist angeblich NZ 03.

Immoment ist noch im Terrarium ein Fluval Innenfilter. Ich werde bald umziehn und im Keller eine vernüftige Anlage bauen.
      Habe eine Zeitlang keinen Wasserwechsel gemacht ( um die 3 Monate ). Dann hab ich wieder angefangen. Und gestern habe ich einen gemacht, da ich den anschein gehabt habe das, das Wasser umgekippt ist. Habe gleich das Wasser gewechselt. Ich weis auch schon meine Fehler. Und deswegen muss der Bau der Anlage flott über die Bühne gehn.

MFG

Kommentar

ne neue Anlage bringt nichts, wenn Du das Wasser nicht richtig aufbereitest!!!!!!!!!!!!!!!!

--kaufe dir morgen bitte mal eine möglichst große Hydrokultur, nimm sie aus dem Topf und stelle den Korb ins Wasser, so, daß das Tier die Pflanze(zB Fensterblatt/Monstera) nicht ständig "stören" kann.

oder Du belässt die Pflanze im Topf -ähnlich wie hier und leitest den Pumpenauslaß in den Pflanzenbehälter!

Den Filter kannst/solltest Du wohl besser mit 2-3 Litern Siporax befüllen...........

Kommentar

Das Terrarium wo er immoment ist, ist viel zu klein, also muss was grösseres her. Und das ganze Jahr hat alles super gut getan bis jetzt vor kurzen. Er ist natürlich gewachsen. Das Becken ist zu klein und der Filter macht nicht mehr richtig das was er normal machen sollte.

Kommentar

Hallo

So war heute beim TA mit ihm. Er wurde geröncht. Der TA hat kleine 4 - 5 Kiesel Steine im Bauch gefunden. Und er vermutet noch das, das Fell von einem Tier im Bauch ist und nicht richtig verdaut wurde. Deswegen die verweigerung.
            Er hat mir ein Abführmittel mit gegeben das ich 3 mal am Tag verabreichen soll. Und wenn er bis Montag nichts gefressen hat, bekomm ich Tabletten und die wenn dann auch nichts helfen, wird er operiert.

Ich hoffe nur das, das mit den Abführmittel schon hilft.

MFG

Kommentar

Hallo
              Das mit den kleinen Kisselsteinen ist völlig normal
              Die Tiere nehmen Kisselsteine als Verdaungshilfe manchmal auf.
              Was ist mit den Hautfetzen?

Kommentar

Er hat gemeint das es bei Wildtieren normal ist aber in Gefangenschaft dürfte es normal nicht passieren. Weil die im Darmschlauch oder so änlich stecken bleiben können.

Seit gestern ist nichts mehr zu sehn. Und vor lauter gerede wegen den Magen inhalt habe ich vergessen das mit den fetzen noch mal anzusprechen. Ich werde aber morgen ihn noch mal anrufen.

MFG

Kommentar

Der Darm wilder Kaimane ist genau so beschaffen, wie der von Tieren in Menschenobhut. Runde kleine Kiesel sind unproblematisch, kantige schon...

Nähere Info bitte. Am Wasser liegts m.E. nicht....

Kommentar

Geändert habe ich nichts eigentlich im Terrarium ist noch alles das gleiche wie ich ihn bekommen hab.
                    Das einzigste grosse problem was ich habe ist die Terrarien grösse. Ich hoffe nur das, das mit mein Umzug bald klapt das ich eine Anlage in den Kellerraum bauen kann.

Werde dann mal probieren ob er langsam hoffentlich wieder an sein Futter geht.

Habe auf der AG Krokodile Hompage den Anlagen bau gesehn mit Blech. Für die Brillenkaimane. Wäre doch evetl. so vorgehn wie es da beschrieben ist. Wenn späteres abbau einfacher ist.

MFG

Kommentar

Na, also bitte: Das ist doch Unfug ! Die Futterverweigerung und die in Fetzen herunterhängende Haut haben mit der Behältergrösse nichts zu tun.
                      Tabletten, Operation, Behälterbau: Worum gehts denn nun?

Kommentar

Ja mir schon klar das es nicht darum geht. Behälter Bau kommt noch. Operation auch wenn er nichts weiter fressen sollte. Weil irgendwas in sein Magen noch ist was er nicht richtig verdauen kannn, wenn es nicht mit den Abführmittel weg geht.

MFG

Kommentar

PS.

Fressen tut er immer noch nichts, habe jetzt mal das Futter auf sein Landteil gelegt mal schaun ob sich was tut.

MFG

Kommentar

Lädt...
                          X