Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Kaimanhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps zur Kaimanhaltung

Hallo zusammen,

stelle mein Anliegen extra nicht ins Lit.-Forum, da ich hoffe hier am Ehesten Tipps zu erhalten.
    Suche ein empfehlenswertes Buch über die Kaimanhaltung(Einsteiger), sowie, falls es sowas gibt, Infos oder ein Buch über den Bau von Kaiman-Freigehegen.
    Da ich nächsten Jahr nach Costa Rica auswander, brauche ich mich natürlich nicht mit Innenanlagen oder Energiekosten zu beschäftigen
    LG
    Euer Brainbug

Hallo

Krokodile Biologie und Haltung Ludwig Trutnau und Ralf Sommerlad.

Krokodile Ein Leben mit Panzerechsen Jachim Brock

Ersteres ist ganz neu eschienen.
    Glückwunsch noch an dich Ralf und die ander Autoren!!! Sehr gut gelungen!!

Grüße
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Noch ein Link
      Klick
      Waldmensch

Kommentar

Danke...man gibt sich ja Mühe.
        Und die Auswanderung nach Costa Rica: Brauchen Sie vielleicht noch nen älteren Krokodilmenschen, etwa als Kaimanpfleger? Sie sind zu beneiden...viel Glück!

Kommentar

Hallo
          Falls da Personalbedarf bestünde würde ich auch freiwillig mitkommen
          Meine eigenen Auswanderer Pläne musste ich leider wieder verwerfen.
          Grüße
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Hi!
            Danke für die guten Tipps.Hilft mir schonmal weiter.
            Bin halt panzerechsenmäßig noch ziemlicher Laie, da ich hier in Deutschland nie die Möglichkeiten hatte, eine Haltung dieser Tiere in Erwägung zu ziehen. Platz, immense Bau- und Energiekosten, in einer Mietwohnung praktisch nicht zu realisieren.
            In Costa Rica kann man Kaimane und Spitzkrokos noch zahlreich an fast allen größeren Gewässern beobachten und eine Haltung gestaltet sich allein aufgrund der klimatischen Bedingungen sehr viel einfacher.
            Ich plane das übrigens touristisch aufzuziehen, in Form eines kleinen, aber feinen Reptilienzoos, der sich auf die Ausstellung einheimischer Tiere in großzügigen Freigehegen spezialisiert.
            Und ernsthaft: Wer Interesse hat in irgendeiner Form mitzuwirken- bitte melden

LG
            Klaus

Kommentar

Und ernsthaft: Wer Interesse hat in irgendeiner Form mitzuwirken- bitte melden
              Moin
              Hört sich interressant und vielversprechend an das Geplante Projekt.
              Interresse; Immer! Mitwirken; Den möglichkeite entsprechend gerne!
              Grüße
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Lädt...
              X