Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Problem!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pate Beitrag anzeigen
    Hallo

dann werd ich die Schildkröte heute raus nehmen. Sie hat Glück das sie noch am Leben ist, der Kaiman als ich ihn gefüttert habe, hat er die Schildkröte in den Kopf gebissen. Ziemlich aufdringlich die kleine.

Gestern war der Paleosuchus eine Zeitlang am Land gelegen und hat sich gesonnt, wo ich ins Zimmer gekommen bin ist er ins Wasser gesprungen, und dann denn ganzen Abend hat er keine Hautfetzen mehr verloren war wieder alles normal.
    Sollte ich dann das Terrarium komplett reinigen, wenn ich die Schildkröte raus genommen habe ?

MFG

Kommentar

Das Problem einer "kompletten Beckenreinigung" ist, daß man die Beckenbiologie meist jedesmal wieder zerstört.

Also nur Filter "reinigen", sobald eine starke Verringerung des Auslaufes bemerkbar ist. Nicht das Filter-Substrat, auf dem die Bakterien siedeln, stark reinigen. Kurz unter abgelaufenem Beckenwasser im Eimer ausdrücken -und gut! Nur der Grobfilter darf mechanisch nach belieben gereinigt werden.
      Auf keinen Fall den nützlichen Biofilm auf dem Sand, Steinen, Wurzeln etc, der angeblich (ich bin mir da ziemlich sicher) knapp 50% der Filterleistung des Beckens erledigt, abwischen/schrubben!!!

Bei meinen Babys filtere ich über einen Liter Siporax und mache nur alle paar Wochen einen Wasserwechsel von +/- 50%. Den (Außen)Filter selber, habe ich seit August noch nicht einmal "angefaßt".

Das Wasser ist immer klar und sogar Fische leben ständig ohne Probleme im gleichen Wasser.........
      Zuletzt geändert von Amb; 16.04.2007, 13:52.

Kommentar

Kleines Problem?

Hallo Zusammen,

für mich ist dieses Thema ein einprägsames
        Beispiel für das mangelnde Verständnis aber
        auch die Ignoranz bezüglich der einfachsten
        Regeln einer annähernd artgerechter Haltung
        von Krokodilen.

Gruß,

Del

Kommentar

Lädt...