Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totes Krokodil gefunden !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totes Krokodil gefunden !

    Hallo

    Habe heute früh meine Tageszeitung gelesen, und fand diesen Artikel, hab gedacht ich spinn.

    Totes Krokodil in Uferstraße gefunden

    Am Mittwoch um 16:45 Uhr fand ein Spaziergänger in der Uferstraße ein totes Krokodil. Das 1,20 meter lange Reptil war halb in einen blauen Mülsack eingewickelt und lag auf der Höhe der ehemaligen Kompostanlage zwischen dem Fußweg und den Main und der der Uferstraße. Da Tierkadaver einer geordneten Beseitigung zugeführt werden müssen, hat die Polizei die ermittlung aufgenommen. Wer kann angaben zur der Herkunft des Tieres machen? Hinweise ......


    Das ist passiert in Unterfranken / Schweinfurt
    Habe gleich dadrauf unseren Veterinär angerufen aber der ist natürlich im Urlaub so wie seine Kollegen. Ein kleinen Stichpunkt konnte ich der Polizei melden wo das die her sein könnte. Da ich in erfahrung war / bin das es nur 2 hier in Schweinfurt gibt wo Kaimane halten.

    Schade um das Tier. Wenn es der ist wo ich meine, war es ein Caiman crocodilus.


    MFG

    Edit: Überschrift zum besseren Verständnis!
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 02.01.2007, 11:18.

  • #2
    Ausgezeichnet - ich hoffe sehr, dass dieser "Halter" festgestellt werden kann und ihm die Reptilienpflege untersagt wird - in Bayern ist das ja möglich.

    Kommentar


    • #3
      Echt schlimm...
      Nur ich frage mich: Warum machen udie Leute das?
      Wenn das Tier in seinen "offiziellen" Händen war, muss der Halter ja über die entsprechenden Umstände der Haltung Bescheid gewusst haben. Und wenn es z.B. an einer Krankheit starb, sehe ich das Problem nicht. Solange er natürlich alles in seiner Macht stehende getan hat um es zu retten.
      Tier tot - beim Amt abmelden - vergraben/...
      Aber auf so eine Weise sein Tier die letzte Ruhe zukommen zu lassen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
      Trauernde Grüße, Christian

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich denke nicht, dass das Tier auf "legale" Weise gehalten bzw. erworben wurde. Man kann die Tiere im Internet für weniger als 100 EUR kaufen, als Prestigeobjekt verantwortungsloser Halter heutzutage zum Angeben ja oft gesehen. Die Tiere werden in Aquarien gehalten, wenn sie dann zu groß und zum "Problem" werden, finden sie leider allzu oft ein unschönes Ende. Der Meldepflicht wird der ehemalige Halter wohl nicht nachgekommen sein, denke er wäre sonst schon ermittelt worden.
        Ich weiß auch nur von zwei Haltern im Raum SW, die Panzerechsen halten. Konnte der Polizei auch einige Hinweise geben, z. Zt. verlaufen die Ermittlungen leider etwas im Sand.

        Gruß Bernd

        Kommentar


        • #5
          Gratulation Longi, sie denunzieren also wild Leute, von denen sie wissen, dass sie Panzerechsen halten. Daumen hoch. Ist ihnen in den Sinn gekommen, dass das Tier auch woanders her stammen koennte und das sie Leuten Probleme verschaffen koennten, die ueber Gebuehr unertraeglich sind? Villeicht schon mal druebernachgedacht, was Nachbarn aus einem Besuch des Amtsveterinaers, der Polizei und anderen Organen machen koennen?
          Nicht nur, dass Leute, die Krokodile halten per se suspekt sind, nein, sie bekommen eventuell Besuch von der Polizei. Toll.
          Spitze. Ein wunderbarer Einblick in ihre Mentalitaet.


          Angewiderte Gruesse
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
            Gratulation Longi, sie denunzieren also wild Leute, von denen sie wissen, dass sie Panzerechsen halten.
            So, tue ich das? Wozu sollte ich (mir gut) bekannten Haltern die Polizei "auf den Hals hetzen?" Macht doch keinen Sinn, diese sind in Bayern sowieso als Halter meldepflichtiger Tiere registriert... Der Besuch eines Veterinärs sollte deshalb nichts ungewöhnliches und weltbewegendes darstellen.
            Es handelte sich lediglich um einen Hinweis, in dem ein Zooladen erwähnt wurde, der nach eigener Aussage "alles" besorgen kann. Seltsamerweise hat eben dieser Laden vor einigen Tagen die Auflage bekommen, keine Reptilien mehr abzugeben. Seit kurzem sind dort auch keine Tiere mehr in den Verkaufsanlagen. Dies war schon vor meinem Anruf der Fall.
            Auch der Verkäufer (der auch privat sehr viele Tiere hält) ist dort nicht mehr anzutreffen. Sollte der Verkauf der vor einiger Zeit in den Verkaufsanlagen befindlichen Panzerechse evtl. etwas damit zu tun haben...?
            Woher soll das Tier sonst kommen, von skandinavischen Urlaubern nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes abgelegt oder wie?
            Naja, leider hat sich heutzutage die Unart eingebürgert, lieber weg zu sehen oder von nichts zu wissen. Vermutlich gehören Sie auch zu diesen Leuten, die überdies wohl nichts anderes zu tun haben, als nach Fehlern anderer zu suchen ohne selbst etwas bewegen zu können. Auch ein schöner Einblick in IHRE Mentalität, nicht?

            Mitleidige Grüße

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, auch wenn ich das geschehene weder nachvollziehen kann, noch gut oder toll finde.
              Die Letzten Posts veranlassen mich aber trotzdem dazu in beide Richtungen was negatives zu schicken.
              a.) Wer sagt dass ein 1,20m Kaiman aus besagtem Zooladen stammt? oder ob das Tier nicht seit Jahren irgendwo in der Badewanne lebte?
              Eventuell in Hamm oder einer anderen Börse gekauft wurde?
              b.) Wenn bei euch in Bayern ein Vet. besuch ja nichts besonderes ist und alle halter Registriert und Geprüft sind, Sellt sich mir die Frage warum jemand der von nichts genauem weiß, noch hinweise geben muss? Da gehen die Behörden dann nicht selbstständig hin oder wie
              c.) Wenn man Konkrete Hinweise dazu hat, spricht nichts dagegen da ne Anzeige zu starten. Meines erachtens eher dafür!
              d.) So ziemlich jeder Zooladen der Geldverdienen will um zu überleben, wird dir so ziemlich alles an Tieren besorgen was auf dem Markt ist und nicht irgendwelchen beschränkungen und Genehmigungen unterliegt.
              Dazu muss man nur fragen und der Händler kuckt in seine Großhändlerliste, was und ob es gerade angeboten wird.
              Soviel von mir
              Grüße
              Waldmensch
              Zuletzt geändert von Waldmensch; 30.12.2006, 21:02.
              Waldmensch

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
                Wer sagt dass ein 1,20m Kaiman aus besagtem Zooladen stammt? oder ob das Tier nicht seit Jahren irgendwo in der Badewanne lebte?
                Wenn bei euch in Bayern ein Vet. besuch ja nichts besonderes ist und alle halter Registriert und Geprüft sind, Sellt sich mir die Frage warum jemand der von nichts genauem weiß, noch hinweise geben muss? Da gehen die Behörden dann nicht selbstständig hin oder wie
                Hi nochmal,

                es ist ja aber auch nicht bewiesen, dass das Tier nicht aus dem Laden stammt, oder?
                Genau solche "Kritiker" melden sich dann zu Wort und machen Leuten Vorwürfe "wenn du schon was gewußt hast, warum hast du nichts gesagt" oder so ähnlich...
                Habe ich geschrieben, dass ich die registrierten Halter gemeldet habe? Denke doch nicht, denn diese sind ja -wie du erkannt hast- registriert und demnach wahrscheinlich von den Behörden überprüft worden. Dass diese Ermittlungen nichts erbrachten läßt die Vermutung zu, dass das Tier nicht aus einer behördlich genehmigten Haltung stammt. Dies allein hat ja schon rechtliche Konsequenzen für den Halter, da spielt der Rest erstmal keine Rolle.

                Vermutlich habe ich bei meinem vorherigen Posting etwas überreagiert, aber ich finde es dennoch besser, etwas gemeldet zu haben als mich blind zu stellen.

                Im Nachhinein verunsicherte Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Longi kommst du aus den raum SW ????


                  Mit den toden Kaiman ist mir weng mehr zu Ohren gekommen. Da wo er zuletzt gelebt hat ist passiert das er ein Herzschlag bekommen hat. Durch ein Wasser wechsel. Heizstab ist in trockenen gelaufen und explotiert.

                  Mal schaun wie es weiter geht.

                  MFG

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Pate Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Longi kommst du aus den raum SW ????
                    Ja...

                    Man hört viel, scheint etwas voran zu gehen.

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Interessante Todesursache: Pfusch des Halters also......

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hoffe nur dass die Polizei gut voran kommt.

                        Und dass da was passiert. Habe gestern mit unserem Veterinär darüber gesprochen, aber er kann da nichts machen, weil das alles die Polizei in der Hand hat.

                        Hatte letzte Woche wieder einen neuen Bericht in der Zeitung gelesen, wegen den anderen Reptilien und dass sie Verkaufsverbot haben. Und dass sich eine Frau beschwert hat bei unserem Veterinär, dass dort die Tiere nicht gut gehalten werden.
                        Er war auch gleich dort, nur nach seiner Meinung war fast alles in Ordnung.

                        Naja.

                        MFG
                        Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 09.01.2007, 14:27.

                        Kommentar


                        • #13
                          .... ja ja ich explodier auch gleich....

                          Wie? hat der einen Herzschlag vor Schreck bekommen oder hat das Tier einen Stromschlag erlitten, durch das zersprungene Glas?
                          Ist ja auch egal, man weiss doch dass man aufpassen muss und alle Stecker rausziehen sollte...
                          Trotzdem, wer sein Tier auf so "unliebsame Weise entsorgt" kann den Anschein erwecken, dass da was nicht ganz koscha gelaufen ist. Jetzt muss dieser jemand dafür gerade stehen was da passiert ist.

                          Mal was anderes: Eine Kundin hat mir gestern erzählt, dass ein Krokodil im Kölner Raum jemanden einen Finger abgebissen hat. Weiss da jemand was darüber? Ich mag das nicht so recht glauben.

                          Gruss,

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo
                            Weiß da auch nichts Geaues aber war da nicht vo kurzem ne Geschichte mit nem Zirkusdirektor und nem Alligator? Ich glaube es war der Direktor vom Zirkus Renz dem von einem seiner "showalligatoren" irgendwas abgebissen wurde. Es gab auch ne Diskussion dazu hier im Forum, aber es ist zuspät und ich zumüde um danach zu suchen.

                            gruß
                            Marcel

                            Kommentar


                            • #15
                              kann vielleicht sein, ich hatte es gestern auch schon gelesen. Wirft vielleicht wieder einmal ein schlechtes Licht auf die Tiere und vielleicht auch ein schlechtes Licht auf die privaten Halter solcher Tiere. Hoffendlich schreckt es aber die Leute ab, die es nicht so ernst meinen mit der Haltung von Krokodilen nehmen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X