Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Infos zu Paleosuchus palpebrosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Infos zu Paleosuchus palpebrosus

Hallo, ich suche Informationen zum Brauen-Glattstirnkaiman.
    Möchte gern wissen welche Vorraussetzungen man erfüllen muss um ein solches Tier zu halten.
    Und wie sieht es aus wenn ich ein solches Tier im Sommer in einer Aussenanlage halten möchte? Darf man sowas überhaupt?

Mfg Alex
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 05.01.2007, 13:16.

Hallo
    Eine Unterbringung in einer Freilandanlage ist bei P. palpebrosus nicht zu empfehlen, es sei denn es wäre in einem Gewächshaus mit entsprechenden Klimatischen bedingungen.
    Da käme eher C. crocodilus in frage. Dazu findest du einige Infos auf dr Seite der AG Krokodile AG-Krokodile

Allgemein zur Haltung und der Erlaubniss kommt es darauf an in welchem Bundesland du Wohnst. Die Regelungen sind unterschiedlich.
    Genügend Platz muss vorhanden sein, dazu kann man die Mindestgrößenverordnung zu Rate ziehen, die besagt 4x3 KRL für den Landteil und 5x4x0,3 KRL für den Wasserteil.
    Das ist allerdings die Minimum Größe für 1.1 Besatz.
    Man sollte sich auch im klaren über die Kosten sein.
    Als Literatur wäre zu empfehlen
    Krokodile Haltung und Zucht Trutnau - Sommerlad
    Da sind alle Infos die du brauchst drin.
    Grüße
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Hallo,
      wenn Du möchtest kannst Du auch meine Seite besuchen. Ich habe meine Paleosuchus selbst nicht so lange, aber trotzdem habe ich ein paar Info's und eine Menge Literaturempfehlungen. Das Buch von Trutnau/ Sommerlad ist wirklich "schwer" zu lesen- nicht vom Inhalt, es ist so furchtbar dick und irgendwann tut einem der Arm weh so schwer beladen von Wissen? Am besten auf dem Tisch lesen... ; ). Diese Anschaffung lohnt sich.

www.alligatoren.com

Seite auf Deutsch wählen, Links die Buttons ganz runter scrollen- das letzte ist die Paleosuchus Seite mit Empfehlungen für Jungtiere.

Kommentar

Lädt...
      X