Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICH BIN WIEDER DA *g*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ICH BIN WIEDER DA *g*

Hi alle mit einander!!

Ich bin nach längerer Abwesen heit unter neuem Benutzernamen wieder da(früher hiwß ich "Georg", doch leider fällt mir mein Passwort net mehr ein..!)

Tja, ich habe mich mittlerweilen mehr als 2 Jahre sehr intensiv mit der Haltung, Pflege,..von Panzerechsen beschäftigt. Leider bislang nur teoretsich, so das ich demnächst mit der Haltung dieser einmaligen Tiere beginnen möchte!

Leider bin ich mir bislang noch nicht ganz einig mit welcher Art ich beginne soll. Brillen- sowie Glattstirnkaimae find ich zwar echt super, doch interesieren mich mehr etwas größer werdende Arten. Ganz besonders haben es mir die Missisippi-Alligatoren sowie China-Alligatoren angetan.. Da bei mir die Möglichkeit bestünde sie in den warmen Sommermonaten ohne weiteres im Freien zu halten viel meine Wahl relativ schnell auf die beiden Arten. Leider ist Alligator sinensis für den privaten Käufer wohl mehr oder weniger unauftreib/-bezahlbar doch bin ich noch immer auf der Suche nach ihm. Klar, keine Panzerechse ist wirklich billig doch mit meinem Budget werd ich mir wohl des längeren noch keines dieser leider(!) äußerst seltenen Tiere kaufen können.
    Missisippi-Alligatoren hingegen sind für mich noch eher erschwinglich, so dass diese wohl eher in Betracht zu ziehen sind!

Da ich aber auch noch an anderen Arten gefallen finde möchte ich hier noch kurz einige Arten auflisten, welche ich sehr gerne pflegen, aufziehen und wer weiß, villeicht auch einmal nachzüchten möchte/werde:
    Crocodilus moreletti
    Crocodilus palustris
    Osteolaemus tetraspis

So, nun aber schluss mit meinem Gelaber und zu den eigentlichen Fragen die ich an euch habe!
    Mich würde es sehr interesieren, ob die Möglichkeit besteht bei, im Ausland gelegenen, Farmen Tiere für die Privathaltung zu impotieren. Wenn ja-WIE?!
    Wenn nicht, gibts vertrauenswürdige Impoteuer an welche ich mich wenden kann?!-hierbei würde ich mich sehr dankbar für event. adressen/tel.Nummer etc. zeigen!
    Haltet irgendjemand von euch zufälligerweise die oben genannten Tiere bzw. kennt ihr jemanden der diese unter Umständen villeicht abgeben möchte?!?
    ...

So, das wars glaub ich fürs erste!
    bis bald,
    mfg Georg

[Edited by Wolfgang Bischoff on 17-04-2003 at 21:15 GMT]

Re: ICH BIN WIEDER DA *g*

Tach,

Beulenkrokodil (Crocodylus moreletii)
    Stumpfkrokodil (Osteolaemus tetraspis)
    Sumpfkrokodil (Crocodilus palustris)

diese Arten wirst du schlecht in deutschland bekommen !!

PS:Ich schicke dir ein paar Adresse von Züchter aus dem Ausland!!

Kommentar

Hi!

Erstmals DANKE vielmals für die Adressen!! Werd mich gleich mit nem Wörterbuch hinter den Combi setzn*g* Mal schaun was sich ergibt!

Wie groß ist denn dein kaiman?! Könntest du mir villeicht ein Foto deines Terri s schicken?!

Ich bin momentan noch am planen meines "Aufzugsbecken", für welches ich 3.5x1.2x~1m(LxBxH) Platz habe. Jedoch bin ich ewtas stutzig so ein kleines Panzerechsenbaby mit beispielsweise knappen 25cm in ein solch großes Becken zu setztn!! Klar, wenn man von vornheinein alles ewtas größer bemisst kann man das Tier/die Tiere länger darin halten, doch ist es nicht viel schwerer die kleinen Tiere in einem solch Großen Becken "zahm" zu bekommen?!?!?
      Ich habe das Buch "Ein Leben mit Panzerechsen" Tag aus Tag ein studiert nur ist leider kein Bild eines solchen Aufzuchtterri s marke Eigenbau drinnen :-(
      Im Internet ist dies auch nicht so einfach... und so hab ich zwar ne ungefähre Vorstellung wie das Terri wird/werden könnte, doch leider habe ich eben kein Bild an welchem ich mich etwas orientieren kann!

So, das warst wieder mal von meiner Seit*g*
      Frohe Ostern an alle!
      DMS Georg

[Edited by Wolfgang Bischoff on 18-04-2003 at 19:46 GMT]

Kommentar

Werde dir gleich mal ein paar Bilder schicken nächste Woche kann ich dir auch welche von den Missisippi Alligator schicken!

Kommentar

Hi!
          SUUUUUUUUUUUUUPER!!

Freu mich schon wie wild auf die Fotos!! Herst könntest du mir villeicht noch das Land bzw. einen Namen zu den e-mail adressen hinzufügen damit ich etwas persönlicher schreiben kann?!?

bís bald,
          mfg Georg

Kommentar

Könntest du mir vielleicht noch deine e-mail addy geben denn ich ahb sie nicht nocht!

Danke

Kommentar

Hi!

mei adress is: reptilienzuchthb@hotmail.com

mfg Georg!

Kommentar

Re:

Hi!

Herst Michael ich hab da ne Frage zu deinem Beckn. Handelt es sich bei dem "schwarzen" um eine normale Gartenteichfolie?! Wenn ja, bis was für eine Größe glaubst hälst sie den Krallen deines Tieres stad?! Weiters würde mich interesieren ob du einen Abfluss für das Bassin hast-wenn ja, wie hast du den montiert dass er auch dicht hält?!?

bis bald,
                mfg Georg!

Kommentar

Hi,

Ja, es handelt sich um Gartenteichfolie die Dickste die es gibt ahbe ich genommen !!Ich werde ende des Jahres anfangen eine andere Anlage zu bauen !!

PS:Ich wüde sagen sie hält bis das Tier ca 50 cm ist !!Du kannst aber auch Gartenteichfolie nehmen und dann den boden mit Beton gießen dann hält sie lange!!

schüss

Kommentar

GUTE IDEE!

Das mit der Gartenfolie + Beton klingt gar nicht schlecht!! Glaubst du, dass ich den Beton danach noch irgendwie "abdichten" müsste-oder würde es reichen wenn ich zuerst Ne Folie(selbsverständlich ungestückelt sowie an den Ränder hochgenug!) und dann drauf den Estrich etc. gebe ohne diesen zu lackieren, imprägnieren oder wie auch immer das heißt!*g* ->glaubst du sicker da noch was durch den Beton bzw. gibt der Beton noch "Schadstoffe" ins Wasser ab?!? Hast du irgend ne Idee wie ich den Abfluss dicht(!) instalieren könnte?!?
                    So kann man sich bestimmt die tollsten Formen etc. bauen!!
                    Eine Blechwanne unterst ist bestimmt einfacher(besser?!), aber so wies aussieht kommt die Variante mit der Folie + Beton 1.Billiger und ist 2. wohl auch einfacher zu gestalten etc.!!

Bis bald,
                    mfg Georg!

Kommentar

Hallo,
                      am Besten baust Du das Becken mit Estrich und überziehst alles mit Epoxidharz (Verlaufbeschichtung).

Vorteile:
                      1. Becken ist begehbar
                      2. ist 100%ig dicht
                      3. kann von den Tieren nicht zerstört werden (im Gegensatz zur Gartenteichfolie)

Den Abfluss kannst Du auch mit Epoxidharz dichten, hält (wenn fachmännisch verarbeitet) bombenfest.

MfG,
                      Lukas

Kommentar

Auch eine gute idee!!

Hir mal ein Link zu einer seite vo beschriben wird wie auf verschiedene weisen einen "Teich" baut!!

http://www.selbst.de/2archiv/ausgaben/1997_05/badeteich.php4

Kommentar

????FOTO?????

hi michael!
                          herst wolltest du ma net vor geraumer zeit mal ein foto eines/deins(?) alligators schicken?! *gggg*

DMS georg

Kommentar

Lädt...
                          X