Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gharial faces extinction!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gharial faces extinction!

Ralf, danke für den Hinweis!

Bitte schaut euch auch das Video an! Man beachte die genannten Zahlen...

http://www.ibnlive.com/news/mine-tra...p/32343-3.html

Wir arbeiten fieberhaft an unserer Präsenz in Deutschland, bitte noch etwas Geduld...

Gruß

Zitat von Flow Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten fieberhaft an unserer Präsenz in Deutschland
    was bedeutet/beinhaltet das genau?

Kommentar

Vielleicht darf ich für Flow antworten: Es hat sich eine internationale Gharial Multi-Task-Force gegründet, in der Florian sehr engagiert mitarbeitet. Ich bin sicher, dass auch andere aktive Mitglieder sehr willkommen sind - die Betonung liegt allerdings auch hier auf aktive....

Kommentar

mich interessieren Plan/Konzept/Vorgehensweise/Ideen/usw!

lese gerade für "aktive"..son Mist, dann kann ich mich ja wieder beruhigt hinlegen......

schnarchende Grüße

Kommentar

Hallo die Herren aktive und inaktive
          Plan, Konzept,.... würde mich auch näher interressieren.
          Ist der Stand der für Hamm geplant ist auch teil des Konzeptes?

@Flow
          Für Hamm kannste mich gerne einplanen wenn ihr da was macht.
          Meld dich einfach.
          Grüße
          Pascal
          Waldmensch

Kommentar

Danke, Pascal, darauf kommen wir gerne zurück!

Leider bin ich derzeit aufgrund eines Umzuges meiner Tiere sehr eingebunden und kann hier nicht ausreichend Rede und Antwort stehen. Wirklich interessierten uns aktiven (!) Zeitgenossen stehe ich jedoch gerne am Telefon Rede und Antwort. Ich bitte diesbezüglich um eine kurze mail zur Kontaktaufnahme.

Auf der Tagung der AG-Krokodile werden Eddy Even und ich über die Arbeit der Gharial Multi Task Force (GMTF) hier in Europa berichten.

Gruß

Kommentar

Irgendwie ist an der Geschichte was komisch. Die Inder waren ja in der Vergangenheit recht erfolgreich in vielen Naturschutzbereichen und sind
              eigentlich recht Tierliebend. Jedenfalls wird der Gavial nur überleben wenn es gelingt in Indien und Nepal eine lokale, Einheimische Lobby für dieses Tier zu finden. Ich fürchte zuviele "Westler" die sich da einmischen, verderben den Brei eher. Wie wäre es wenn man mal Kontakt mit den Betreibern der diversen Maharadjah-Paläste aufnähme die zuweilen noch von riesigen Teichen/Seen umgeben sind. Einige Gaviale in diesen Seen wären dem Tourismus sicher förderlich!!! Und das wären auch die Leute die einwenig Einfluss haben!!
              Oder braucht der Gavial unbedingt Fliessgewässer und würde in stehenden Gewässern nicht bleiben? Dann wäre die Idee natürlich Hirngespinst.

Und wieder - das Hauptproblem ist für alles - es hat zuviele Menschen und die lassen keinen Flecken Natur mehr unberührt ...... Wann startet endlich das Ober-UNO-General-Programmm hin zur 1-Kind-Familie weltweit? Solange in gewissen Ländern immer noch die Meinung herrscht man müsse 5 oder mehr Kinder haben - steuern wir global in den Untergang. Geradezu Idiotisch dass die niedere Geburtenrate in vielen Westeuropäischen Ländern zum Ober-Problem hochstilisiert wird. Die Welt kann nur geheilt werden wenn die Geburtenrate weltweit auf Westeuropäisches Niveau sinkt und die Weltbevölkerung mittelfristig um viele Millionen abnimmt.

Kommentar

Soweit mir bekannt ist, leben Ganges-Gavilae ausschliesslich in Fliessgewässern.
                Aber Daniel hat vollkommen Recht - es ist ungeheuer wichtig, eine Lobby vor Ort zu schaffen, und dies geschieht auch innerhalb der GMTF.Die "Westler", wie Daniel so schön sagt, nämlich die für den Gavialschutz arbeitenden Volontäre in USA und Europa, fungieren vornehmlich als Geldbeschaffer und Transporteure
                der Schutzbedürfnisse des Ganges - Gavials in das Bewusstsein der hiesigen Bevölkerung.Die eigentliche Arbeit kann nur vor Ort erfolgen....und da sitzen GMTF Chair Rom Whitaker und seine Vice Chairs.....

Kommentar

Lädt...
                X