Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauen-Glattstirnkaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauen-Glattstirnkaiman

Hallo,

ich habe gelesen, dass ein Brauen-Glattstirnkaiman sehr aggressiv ist und das er für die Paarhaltung auch nicht geeignet ist.Stimmt das?

Re: Brauen-Glattstirnkaiman

Hallo,
    das kommt ganz auf den Charakter der Tiere an. Meistens kann ein Pärchen oder eine Zuchtgruppe von einem Männchen und zwei bis drei Weibchen aber ohne Probleme zusammengehalten werden.

Gruß,
    Lukas

Kommentar

Re: Brauen-Glattstirnkaiman

Hi!
      Ich muss Lukas ganz zustimmen! Bei paleosuchus pal gibt es meist(aber ben nur meist!) keine größeren Schwierigkeiten bei einer paar bzw. Gruppenhaltung. Beachten muss man halt allerdings dass höchstens 1 Männchen in der Gruppe ist und dass die Tiere wenn möglich von klein auf zusammen gehalten wordn sind. Das integrieren von einer Panzerechse in eine bereits über längere Zeit hinweg bestehende Gruppe ist meist mit Verletzungen verbunden und kann mit unter zum Tod eines der Tiere führen!!
      Bei paleosuchus trig soll sogar die Paarhaltung teilweise relativ viele Probleme bereiten..
      Ich kann dir hierbei vor allem Raten das buch "Ein Leben mit Panzrechsen" zu besorgen, dalls du dieses noch nicht hast. In diesem wird ausführlich auf deine Fragen darauf eingegangen!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen;

bis bald,
      mfg Georg!

Kommentar

Lädt...
      X