Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinken bei Krokodilen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinken bei Krokodilen

Moin,

wie trinken eigentlich Krokodile?

grübelnder Gruß

Zunächst nehmen Krokodile niht sonderlich grosse Wassermengen mit der Nahrung auf, aber die meisten Krokodile trinken im Wasser in der üblichen Weise ruhend. Dabei habe ich zumindest bei meinem China-Alligator beobchten können, dass das ein ausgiebiges Trinken ist...und für mich ein weiterer Hinweis, auf die Sauberkeit des Wassers zu achten. Zur Auswirkung diverser Bakterien, die sehr negativ auf die Gesundheit von Krokodilen ( hier den "stabilen" Mississippi-Alligatoren!) Einfluss nehmen, hat Markus BAUR berichtet, ich hab das Papier derzeit leider nicht greifbar. Frag doch einfach Markus mal....

Kommentar

Danke, ich nahm schon an, daß meine Frage so schwachsinnig sei und deshalb nicht beantwortet wurde.

Also trinken sie doch, wie sogar Meerwasserfische, um ihren Flüssigkeitshaushalt regulieren zu können.
      Und wie du schon bemerkt hast, ist eine gute Wasserqualität für die Gesundheit doch erheblich wichtiger, als ich es bis dato angenommen habe.

Dies bedeutet, daß der Filterung, bzw Wasseraufbereitung noch mehr Augenmerk geboten werden muß. Stichwort: "Pflanzenfilter" oder sehr sehr regelmäßige Wasserwechsel, wobei ich meine, letzteres ist schlechter, als ein dauerhaft gut aufbereitetes Wasser, da es entsprechend starken Schwankungen unterliegt.
      Kontinuirlich aufbereitetes Wasser ist da wesentlich stabiler, abgesehen von den paar Stunden direkt nach der Fütterung/Abkoten, und müßte den Tieren demnach sehr zu gute kommen.

Ich muß mich echt mal ranhalten den Bericht für die AG-Seite endlich fertig zu schreiben, denn ich bin über meine gute Wasserqualität echt erstaunt und denke somit sinnvolles zu diesem Thema beitragen/vorschlagen zu können.......

aha grüße

Kommentar

Das wär sogar ein interessantes Vortragsthema für die AG-Tagung in Halle, meine ich....

Kommentar

nene, der AG-Bericht muß reichen. Ich mache keine Vorträge.......

konsumierende Grüße

Kommentar

Schade. Dann mal ran, ich bin gespannt!

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
              ... Ich mache keine Vorträge.......
              Sch..., dafür wär sogar ich zur AG-Krokodile Tagung gekommen ...
              gefrustete Grüße
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke Peter, aber bitte spam das Forum nicht voll
                Wenn Frau Macina sieht, was du hier ohne ihre Aufsicht alles so vollgepostet hast?!?!?! --mein lieber Scholli

Kommentar

Lädt...
                X