Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Zigaretten-Rauch"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Zigaretten-Rauch"

Hi!
    Es würde mich sehr interesieren, wie schädlich Zigarettn-Rauch für Panzerechsen ist! Klar, Nikotin & Co. sind generell nicht wirklich gesund. Dennoch würde ich gerne wissen, ob eine permanente Belastung der Tiere durch Zigaretten-Rauch auf die Dauer schädlich oder sogar tödlich für die Tiere sein kann/wird!

bis bald,
    mfg Georg

Re: "Zigaretten-Rauch"

Hi,

Bei kleineren Tieren kann es zum tot führen, bei großen Exemplaren ist dies zwar nicht zum tot führen aber man sollte es auf jedenfall vermeiden!!

Kommentar

Re:

Hallo!

ich denke es ist schon schädlich,ich habe habe aber noch nie ein korkodil rauchen sehn:-)

den "witz" musste ich loswerden,ich hoffe du nimmst das nicht ernst und verzeihst mir*gg*

MFG
      Andreas

Kommentar

Hi!
        Danke vielmals für die rasche Antwort!
        Na dann werd ich das Rauchen in meinem Zimmer wohl einstellen, da ich demnächst mit dem Bau eines Terri s für "kleine"(=Babys)Panzerechsen beginne.
        Wie siehts denn aus punkto "Nachwirkungen"-ich würde nicht mehr in jenem Zimmer rauchen, doch da bereits meine Oma vor mir über 10Jahre lang drinnen geraucht hat und ich nun auch schon mehrere Jahre drinnen rauche stelle ich mir hierbei die Frage, ob ich noch einige Zeit warten sollte(und in dieser Zeit halt auch nicht mehr drinn rauche) bis ich bei mir die Babys einziehen..?!?

Danke vielmals nochmal!
        mfg Georg!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-05-2003 at 08:33 GMT]

Kommentar

Re: Re:

Moinsen !

Ich glaube, das mit dem Rauchen im Zimmer mit offenem Fenst ist nich soo wild (Ausser im Winter wegen Temperaturabfalls im Raum). Du solltest es wohl vermeiden, die sich mit der Zeit am Wänden und Möbeln abgesetzten Rückstände sind aber glaube ich kein Problem.

Mir sind Reptilien bekannt, die seit jahren täglich passiv kiffen und bei denen ist bei heute keines an Lungenkrebs gestorben..;-)

MfG Dude

Kommentar

Re: Re: "Zigaretten-Rauch"

bazuzu69 wrote:
            Hi!
            Danke vielmals für die rasche Antwort!
            Na dann werd ich das Rauchen in meinem Zimmer wohl einstellen, da ich demnächst mit dem Bau eines Terri s für "kleine"(=Babys)Panzerechsen beginne.
            Wie siehts denn aus punkto "Nachwirkungen"-ich würde nicht mehr in jenem Zimmer rauchen, doch da bereits meine Oma vor mir über 10Jahre lang drinnen geraucht hat und ich nun auch schon mehrere Jahre drinnen rauche stelle ich mir hierbei die Frage, ob ich noch einige Zeit warten sollte(und in dieser Zeit halt auch nicht mehr drinn rauche) bis ich bei mir die Babys einziehen..?!?

Danke vielmals nochmal!
            mfg Georg!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-05-2003 at 08:33 GMT]

... da musst Du wohl den ganzen Putz abkratzen . Ich denke Du hast das Zimmer vor Bezug neu tapeziert, die Gardinen soweit vorhanden gereinigt oder durch neue ersetzt ... und nicht auch noch 10 Jahre in diesem Zimmer geraucht 8) ... dann sollte das kein Problem sein ...
            Im wahren Leben Frank Scholz,
            1,1 Iguana iguana

AG Iguana
            AG Einsteiger und Jugendarbeit
            AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

naja, 10 jahre hab ich villeicht nicht ganz drinn geraucht(vor zehn jahrn war i jo no net amol auf da welt*hihihi*), aber ein paar tage halt schon*g*

georg

[Edited by bazuzu69 on 07-05-2003 at 20:41 GMT]

Kommentar

Auf jeden Fall das ganze Zimmer mit einem Dampfstrahler desinfizieren! Die Fenster immer geschlossen halten! Wegen der Abgase!!!

Gruß, Markus

Kommentar

stimmt, für den "HARTEN" Raucher ein MUSS. Nichts von dem Gift darf in die Umwelt hinaus.

Loge

Im wahren Leben Frank Scholz,
                  1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                  AG Einsteiger und Jugendarbeit
                  AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Lädt...
                  X