Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Bau: Europas grösste Gavial-Anlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Im Bau: Europas grösste Gavial-Anlage

Ich hatte vor 2 Wochen Gelegenheit, die Pläne und die bereits fortgeschrittene Baustelle des neuen Gavial-Hauses im Zoo Prag zu sehen und war sehr beeindruckt.Der Prager Zoo hat auf den Aufruf des EAZA /ARTAG-Chair Ivan Rehak sehr schnell reagiert und errichtet nun ein sehr beeindruckende Anlage, die es sicher wert ist, nach Fertigstellung in 2008 anzusehen ( genau so übrigens wie das Indonesien Haus mit dem Komodowaran-Zuchtpaar, das Terrarium mit einer tollen Anlage für Cyclura nubila und anderen für wunderschöne Krokodiltejus etc.)

Ein folgender Besuch im Zoo Dvor Kralove ( ein mehr als nur sehenswerter, ein fantastischer Zoo) gab mir Gelegenheit, das grosse Tomistoma-Paar zu bewundern, 20 ins Wasser abgelegte Eier waren leider unbefruchtet.Die gemeinsam mit grossen Fischen auf einer Amazonien-Anlage lebenden und regelmässig züchtenden P.palpebrosus geniessen übrigens das 2 m tiefe Wasserbecken und ruhen gelegentlich lange auf dem Grund..

Hallo Ralf
    Erfreulich sowas zu hören.
    Grüße
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

In Prag kann man adulte Komodowarane sehen , habe ich das richtig verstanden?

begeisterte Grüße
      Thomas

Kommentar

Kann man.....und sehr schöne zumal. Wenn Sie mir Ihre email-Adresse geben, schick ich Ihnen Fotos.

Kommentar

@Ralf Sommerlad

Vielen Dank für die Bilder, schöne Fotos von beeindruckenden Tieren.Dann steht also jetzt für dieses Jahr noch ne kleine Fahrt nach Prag auf der Wunschliste. :ups:

Kommentar

Hallo,war vor kurzem auch im Prager Zoo,Komodowarane gab es allerdings keine zu entdecken.Leider war eines der Häuser vorübergehend geschlossen.Jetzt ärgere ich mich umso mehr...

Kommentar

Lädt...
            X