Ich hatte vor 2 Wochen Gelegenheit, die Pläne und die bereits fortgeschrittene Baustelle des neuen Gavial-Hauses im Zoo Prag zu sehen und war sehr beeindruckt.Der Prager Zoo hat auf den Aufruf des EAZA /ARTAG-Chair Ivan Rehak sehr schnell reagiert und errichtet nun ein sehr beeindruckende Anlage, die es sicher wert ist, nach Fertigstellung in 2008 anzusehen ( genau so übrigens wie das Indonesien Haus mit dem Komodowaran-Zuchtpaar, das Terrarium mit einer tollen Anlage für Cyclura nubila und anderen für wunderschöne Krokodiltejus etc.)
Ein folgender Besuch im Zoo Dvor Kralove ( ein mehr als nur sehenswerter, ein fantastischer Zoo) gab mir Gelegenheit, das grosse Tomistoma-Paar zu bewundern, 20 ins Wasser abgelegte Eier waren leider unbefruchtet.Die gemeinsam mit grossen Fischen auf einer Amazonien-Anlage lebenden und regelmässig züchtenden P.palpebrosus geniessen übrigens das 2 m tiefe Wasserbecken und ruhen gelegentlich lange auf dem Grund..
Ein folgender Besuch im Zoo Dvor Kralove ( ein mehr als nur sehenswerter, ein fantastischer Zoo) gab mir Gelegenheit, das grosse Tomistoma-Paar zu bewundern, 20 ins Wasser abgelegte Eier waren leider unbefruchtet.Die gemeinsam mit grossen Fischen auf einer Amazonien-Anlage lebenden und regelmässig züchtenden P.palpebrosus geniessen übrigens das 2 m tiefe Wasserbecken und ruhen gelegentlich lange auf dem Grund..
Kommentar