Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagenbecksche Nilkrokodilanlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hagenbecksche Nilkrokodilanlage

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen - ein paar Bilder von der Nilkrokodil-Anlage im neuen Tropenaquarium von Hagenbeck
    klick
    klick1
    klick2
    klick3
    Landteil
    Krokodile
    noch mehr Krokodile

Gruß
    Jennifer

Edit: angerufen, nachgefragt - kein Problem. Nur die Größe ein bißchen reduzieren.
    Zuletzt geändert von jedediah; 06.07.2007, 13:02.

Hallo Jennifer,
    vieleicht solltest du die Veröffentlichung der Photos überdenken.

Aus der Hausordnung bei Hagenbeck:

"Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt."

Manche Zoos sind gar nicht zimperlich in der Umsetzung ihres Veröffentlichungsverbotes.

Viele Grüße
    Carlo Bayer

Kommentar

ob so etwas seitens Hagenbeck rechtens ist?? ich bin doch Urheber von dem, was ich fotografiere!? Die Tiere haben ja keine Schutzrechte auf ihre Bewegungsabläufe

Kommentar

Aber Du bist bei Hagenbeck privat zu Gast. Ob Du nun die Gastgeber nackt aufm Klo oder die Krokodile knippst. Verbieten dürfen sie dir die Veröffentlichung in beiden Fällen.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

verrückt genug ist unsere Gesetzgebung, höherer Unfug ists dennoch.
          Was ich sehe, gefällt mir ganz gut, bissel fett sind die Krokodile allerdings.
          Schade, dass Hagenbeck sich nicht der Pflege bedrohter Krokodile widmen wollte, sondern sich wohl aus finanziellen Gründen oder Gründen einfacher Beschaffbarkeit den Nilkrokodilen zugewandt hat.

Kommentar

.....Crocodylus niloticus .....

auch mal was neues.

Kann Ralf nur zustimmen.

Grüße Alex

Kommentar

Ach, Carlo, bist Du jetzt Polizist?? Die Bilder sind doch nur beste Werbung
              für Hagenbeck, eigentlich sollten die Jedediah noch etwas dafür zahlen, dass
              er so hübsche Bilder ins Netz stellt.

Kommentar

Carlo hatte mit seinem Hinweis ja durchaus Recht gehabt... Klar ist das schon etwas lächerlich, aber wenn Hagenbeck (und andere Zoos) meinen, das so handhaben zu müssen, dann bitte.
                Ich bin übrigens 0.1, trotz des Nicks
                Viele Grüße
                Jennifer

Kommentar

Hallo Jennifer!

Da steigt meine Vorfreude ja noch mehr, wir planen nämlich im August einen Tag in Hagenbecks Tierpark. Es wird sicherlich ein Highlight, grade wenn man bedenkt dass es hier im Norden ja sonst nicht viel zu sehen gibt was Reptilien betrifft.

Viele Grüße

Hendrik

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Aber Du bist bei Hagenbeck privat zu Gast. Ob Du nun die Gastgeber nackt aufm Klo oder die Krokodile knippst. Verbieten dürfen sie dir die Veröffentlichung in beiden Fällen.

Gruß

Ingo

Upps, das könnte rechtliche Probleme nach sich ziehen?? Dann überdenke ich das mit meiner Seite "www.gastgeber-aufm-pott.de" nochmal...

Aber schön, wieder mal ein Grund in die olle Hansestadt zu fahren...

Grüße
                    Micha

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                      Ach, Carlo, bist Du jetzt Polizist?? Die Bilder sind doch nur beste Werbung
                      für Hagenbeck, eigentlich sollten die Jedediah noch etwas dafür zahlen, dass
                      er so hübsche Bilder ins Netz stellt.
                      Daniel,
                      was sollte denn die blöde Bemerkung? Wenn ich hier eine/n Schreibende/n vor möglichen Konsequenzen warne, bin ich ja wohl nicht der Verursacher der Konsequenzen. Und Hagenbeck ist anscheinend auch schon recht restriktiv vorgegangen. Jennifer hat's doch dann richtig gemacht: "angerufen, nachgefragt - kein Problem."

Wenn dich neben solchen komischen Bemerkungen die Realität interessiert, dann schau mal hier:
                      http://www.zooliste.de/

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
                        Aber schön, wieder mal ein Grund in die olle Hansestadt zu fahren...
                        seit wann isn Berlin Hansestadt?

ich finde die Anlage sieht abgesehen von dem grünen Wasser mehr aus wie ein Hallenstrandbad, denn eine Krokodilanlage. Was die Zweckmäßigkeit für die Tiere angeht, darüber will ich gar nichts sagen, das können andere hier besser beurteilen, abe rder optische Eindruck ist mir zu künstlich...Das hätte man anders machen können...

Kommentar

@Nephilim1978:

...Öhhhm...Berlin ist keine Hansestadt - Hamburg sehr wohl...
                          Zuletzt geändert von micha_w; 12.07.2007, 12:12.

Kommentar

Uuuuh - Fettnapf. Hamburger gehen nicht in den Zoo, sondern zu Hagenbeck.

Kommentar

Denkfehler...bin doch tatsächlich davon ausgegangen das Hagenbeck zu Berlin gehört...schade das ich mich nicht selbst treten kann...

Kommentar

Lädt...
                              X