Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hagenbecksche Nilkrokodilanlage
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Jennifer,
vieleicht solltest du die Veröffentlichung der Photos überdenken.
Aus der Hausordnung bei Hagenbeck:
"Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt."
Manche Zoos sind gar nicht zimperlich in der Umsetzung ihres Veröffentlichungsverbotes.
Viele Grüße
Carlo Bayer
-
verrückt genug ist unsere Gesetzgebung, höherer Unfug ists dennoch.
Was ich sehe, gefällt mir ganz gut, bissel fett sind die Krokodile allerdings.
Schade, dass Hagenbeck sich nicht der Pflege bedrohter Krokodile widmen wollte, sondern sich wohl aus finanziellen Gründen oder Gründen einfacher Beschaffbarkeit den Nilkrokodilen zugewandt hat.
Kommentar
-
Hallo Jennifer!
Da steigt meine Vorfreude ja noch mehr, wir planen nämlich im August einen Tag in Hagenbecks Tierpark. Es wird sicherlich ein Highlight, grade wenn man bedenkt dass es hier im Norden ja sonst nicht viel zu sehen gibt was Reptilien betrifft.
Viele Grüße
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenAber Du bist bei Hagenbeck privat zu Gast. Ob Du nun die Gastgeber nackt aufm Klo oder die Krokodile knippst. Verbieten dürfen sie dir die Veröffentlichung in beiden Fällen.
Gruß
Ingo
Upps, das könnte rechtliche Probleme nach sich ziehen?? Dann überdenke ich das mit meiner Seite "www.gastgeber-aufm-pott.de" nochmal...
Aber schön, wieder mal ein Grund in die olle Hansestadt zu fahren...
Grüße
Micha
Kommentar
-
Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigenAch, Carlo, bist Du jetzt Polizist?? Die Bilder sind doch nur beste Werbung
für Hagenbeck, eigentlich sollten die Jedediah noch etwas dafür zahlen, dass
er so hübsche Bilder ins Netz stellt.
was sollte denn die blöde Bemerkung? Wenn ich hier eine/n Schreibende/n vor möglichen Konsequenzen warne, bin ich ja wohl nicht der Verursacher der Konsequenzen. Und Hagenbeck ist anscheinend auch schon recht restriktiv vorgegangen. Jennifer hat's doch dann richtig gemacht: "angerufen, nachgefragt - kein Problem."
Wenn dich neben solchen komischen Bemerkungen die Realität interessiert, dann schau mal hier:
http://www.zooliste.de/
Kommentar
-
Zitat von micha_w Beitrag anzeigenAber schön, wieder mal ein Grund in die olle Hansestadt zu fahren...
ich finde die Anlage sieht abgesehen von dem grünen Wasser mehr aus wie ein Hallenstrandbad, denn eine Krokodilanlage. Was die Zweckmäßigkeit für die Tiere angeht, darüber will ich gar nichts sagen, das können andere hier besser beurteilen, abe rder optische Eindruck ist mir zu künstlich...Das hätte man anders machen können...
Kommentar
Kommentar