Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Aufzuchtsterrarium"!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Aufzuchtsterrarium"!

Hallo erstmal alle zusammen!

Da ich nun endlich mit der Haltung von Panzerechsen beginnen möchte habe ich zuvor noch eine, mich nicht ruhen lassende, Frage an euch!

Und zwar schreibt her Dr.Brock zwar, dass man am einfachsten das Terrarium im Vorhinein lieber gleich etwas größer bauen sollte. Doch weiß ich nicht, ob es wirklich so ratsam ist 2kleine Racker mit sagen wir mal nicht einmal 30cm in ein 3.5x1.2x~1m(LxBxH) großes Terrarium zu setzten...
    Wäre es vielleicht nicht besser, sie die ersten Monate in einem etwas kleineren Terrie(zb: 1.5x1x0.75m) zu halten, damit sich sich erstmal an mich gewöhnen würden?! Weiters denke ich mir, dass das punkto "Quarantäne" fast besser/einfacher wär!!

Was meint ihr nun dazu?! - soll ich ihnen gleich das "Große" Terrarium mit 3.5x1.2x~1m(LxBxH) oder zuvor eher in ein kleineres Terrarium zu Verfügung geben?!?

Bis bald,
    mfg Georg

Re:

Hallo,
    ich würde die Tiere erstmal in einem kleineren Becken aufziehen und wärenddessen das Große bauen. Das hat den Vorteil das die kleinen sich an dich gewöhnen. So habe ich es auch gemacht und jetzt sind die Kleinen schon völlig zahm.

MfG,
    Lukas Lubbe

Kommentar

Re: "Aufzuchtsterrarium"!

@Lukas!

Herst wie groß ist denn dein "kleineres" Terrie?! Was für Panzerechsen hältst du darin?

mfg Georg

Georg, wenn Sie sich an die Forenregeln halten (bitte mal durchlesen!), dann editiere ich auch nicht.
      W. Bischoff

[Edited by Wolfgang Bischoff on 19-05-2003 at 11:56 GMT]

Kommentar

Hallo,
        das Becken war 120x70x60cm (LxTxH) groß, glaube ich. Die Bewohner waren zwei Caiman crocodilus yacare.

MfG,
        Lukas

Kommentar

hmmm.. Lukas...kannst du mir von den Yacare mal Bilder schicken, so aus verschiedenen Perspektiven?
          Ich hab hier nen Caiman C. sitzen bei dem ich die Unterart nicht weiss.....sowas von fleckig....da zweifel ich daß das ein C.C.c. ist

Kommentar

Lädt...
          X