Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Aufruf der DGHT für Hessen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Aufruf der DGHT für Hessen

Liebe Freunde,

wer es noch nicht bemerkt hat: auf der Startseite der DGHT Homepage befindet sich ein überarbeiteter Aufruf zum Thema Verbot der Haltung "gefährlicher Tiere" in Hessen. Die DGHT hat also Wort gehalten und die notwendigen Schritte eingeleitet. Detailliert wird die derzeitige Vorgehensweise beschrieben und der Kontostand der Spendenaktion per 31.10. bekannt gegeben.

Wow, es sind schon weit über 5000 € zusammengekommen!!

Und es wird sicher noch mehr! Wir können aber auch sicher sein, dass mehr Geld benötigt wird. Also die Bitte an alle: weiter spenden und das Thema aktiv diskutieren.

Betroffene Halter in Hessen können sich jederzeit an die DGHT wenden, es stehen einige Leute mit Rat und Tat zur Seite. Mit der nächsten "elaphe" wird es darüber hinaus Informationen zum Umgang mit den Behörden geben. Daher die derzeitige Empfehlung: die Tiere jetzt noch nicht melden! Es ist Zeit bis zum 30.4.2008!

Grüsse

Frederik

Es Ist 5 Vor 12

Hallo,
    Wenn wir das nicht ernst nehme wir das Verbot wahrscheinlich auf alle Bundesländer ausgebreitet, darum sollten wir einmal was gemeinsam tun.
    5-10 Euro tun keinem Weh den wenn wir selber Klagen kostet das das Vielfache.

ES ist 5 vor 12 ALSO TUN WIR WAS GEGEN DEN SCHWACHSINN UNSERER POLITIKER !!!!!!!!
    GRUß
    UWE

Kommentar

An alle Krokodilhalter!!!

Leider erklärt sich kaum jemand bereit, in Hamm unsere Initiative zu unterstützen... WO SEID IHR???

We need help in Hamm!!!
      Zuletzt geändert von Crocodylia; 29.11.2007, 00:40. Grund: Link eingefügt
      www.crocodilians.de
      www.schulvivarium-saterland.de
      www.gavial.de

Kommentar

Hi,

ich hatte`s schon im anderen "Hilfe gesucht " Tread gepostet.
        Bin da ( bis etwa 13 Uhr ) und helfe wie gesagt gern.
        Und so wie ich mitbekommen habe, haben mittlerweile doch auch viele andere ihre Hilfe angeboten ? ( In dem Tread jedenfalls)

Bin jedenfalls da und melde mich im Zelt bzw. am Stand.
        Ob ich nun Krokodile halte oder nicht ist dabei im Grunde wohl ziemlich piepe , denke ich ?
        Geht schließlich alle was an.

Falls dennoch eine telefonische Absprache vorab nötig ist bitte Bescheid geben. .

Viele Grüße
        mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hallo Mirac,

natürlich spielt das keine Rolle, ob du Krokodile hälst Der Vorstand der AG-Krokodile würde sich aber wünschen, dass auch Krokodilhalter, Mitglieder der AG in Hamm dabei sind und uns unterstützen!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
          Florian
          www.crocodilians.de
          www.schulvivarium-saterland.de
          www.gavial.de

Kommentar

Hallo Florian,

entgegen meiner eigentlichen Planung hatte ich mich eurem Aufruf wegen schon fast entschlossen doch nach Hamm zu kommen. Leider kann ich dennoch nicht genau sagen ob ich komme.
            Omi liegt im Krankenhaus bis ??, heißt für mich doppelten Stress.

Antwort bis Mittwoch noch ausreichend?

Grüße
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Hallo Florian,
              ist zwar schon Donnerstag, ...
              Bin Samstag nicht in Hamm.
              Omi immernoch unbestimmt im Krankenhaus und der Schornsteinfeger hat mir nen Zettel hingelegt, dass er gerne Samstag vormittag vorbeikommen möchte.

Werd aber trotzdem versuchen Unterschriften zu sammel. Haben Samstag abend einen Dorfeigenen Weihnachtsmarkt mit einem Rondell und fünf Ständen neben der Kirche

Grüße und viel Erfolg

Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Unterschriften

Hallo Zusammen,

in bin bin ich auch nicht, aber ich kann gerne hier in meiner Umgebung Unterschriften sammeln, habt Ihr evtl. Formulare?

Gruss

Maurice

Kommentar

Hi,

das Formular steht HIER zum download.

Grüße

Benjamin
                  http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Vielen Dank, werde mich bemühen ein paar Unterschriften zusammen zu bekommen.

Kommentar

Nachdem ja nun der von der DGHT beauftragte Anwalt auf der Homepage erschöpfend erklärt hat, dass lediglich betroffene Mitglieder, keinesfalls aber die DGHT als deren Interessenvertretung, eine Klagebefugnis gegen das Hessen-Gesetz haben, stellt sich nunmehr die Frage, was mit dem verbleibenden gesammelten Geld der Mitglieder geschehen soll – denn dieser Brief kann ja wohl nicht die Welt gekostet haben.

Vorschlag: Entweder die DGHT zahlt das zurück ( schwer denkbar) oder sie spendet es zu Gunsten des Schutzes der Wildbestände gefährdeter sogenannter „Gefahrtiere“.

Was die Klagen von Mitgliedern angeht: Ich glaube nicht an die hessische Klageflut, vielmehr werden viele Mitglieder in die Illegalität getrieben und gar nichts sagen.Mir hat das Regierungspräsidium Darmstadt übrigens zügig meine Ausnahmegenehmigung erteilt...wie in den vielen Jahren der Zusammenarbeit habe ich nicht zu klagen, was die Kooperation betrifft.

Kommentar

Hallo,

vielleicht kannst du ja dann (wenn du es noch nicht getan hast) das Schreiben mit der erteilten Ausnahme genehmigung der Geschäftsstelle zur Verfügung stellen. Das könnte anderen helfen.

MfG Jens

Kommentar

Gern, wenns hilft....

Kommentar

Hallo,
                            gibt es für die Unterschriftenliste eine Deadline oder kann icc noch sammeln?
                            Viele Grüße
                            Andrea

Kommentar

Zitat von palustris Beitrag anzeigen
                              Nachdem ja nun der von der DGHT beauftragte Anwalt auf der Homepage erschöpfend erklärt hat, dass lediglich betroffene Mitglieder, keinesfalls aber die DGHT als deren Interessenvertretung, eine Klagebefugnis gegen das Hessen-Gesetz haben, stellt sich nunmehr die Frage, was mit dem verbleibenden gesammelten Geld der Mitglieder geschehen soll – denn dieser Brief kann ja wohl nicht die Welt gekostet haben.
                              Lieber palustris, ich würde es begrüßen, wenn Du Deine Ratschläge zur Verteilung diverser Spendengelder dann kund geben würdest, wenn Du Dich bzgl. der Verwendung derselbigen schlau gemacht hast. Vielen Dank!Auf die Zusendung Deiner Unterlagen warte ich gespannt!

@ all: wie sich vielleicht der ein oder andere denken kann, erteilt der Anwalt diverse Ratschläge etc. nicht umsonst, er möchte tatsächlich bezahlt werden. Dass ein Musterprozess finanziert werden sollte, wurde bereits vor Monaten verlautbart, und auch die angekündigte Telefonaktion für Hessen kostet Geld, oder dachte jemand, der Vorstand setzt sich nach Feierabend ans Telefon und telefoniert mal eben mit den hessischen Mitgliedern? Wie bereits dse öfteren erwähnt, haben bislang genau drei Mitglieder aus Hessen ihre Unterlagen zur Verfügung gestellt........

wir benötigen das Geld zur Beauftragung des für alle Aktionen (Petitionsausschuss, Klageweg Musterprozess) dringend erforderlichen Gutachtens! Die Kosten für das Gutachten liegen bei ca. € 30.000,--. Und dabei handelt es sich um einen Freundschaftspreis!!!

Wir versuchen gerade, mit Unterstützung von Fachhandel und Industrie die erforderlichen Gelder zusammen zu bekommen.

Unterschriften werden nach wie vor benötigt! Bitte die Listen an die Geschäftsstelle senden.

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                              X