Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6m langer und eine Tonne schwer Mississippi Alligator?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 6m langer und eine Tonne schwer Mississippi Alligator?

Im Internet finde ich immer wieder Seite, die behaupten, dass der Mississippi Alligator eine Tonne schwer und 6m lang werden kann (im Prinzip so groß, wie ein Nilkrokodil). Aber ich dachte, dass ein M. Alligator nur bis 500kg schwer und max. 4,5 lang werden kann.

Ich denke auch dass solch eine größe nur ein Leisten - oder Nilkrokodil schaffen kann.

Kommentar

Nun, früher gab es in der Tat Alligatoren, die mehr als 5 m maßen. Heute ist es selten, Tiere über 4 m zu finden. Große Alligatoren sind selten geworden, zumal die wirklich großen Exemplare sehr alt waren...

gruß
      Florian
      www.crocodilians.de
      www.schulvivarium-saterland.de
      www.gavial.de

Kommentar

Ich habe während vieler USA-Reisen nur sehr selten Tiere im Freileben gesehen, die mehr als max 3,5 m massen. Grosse Männchen werden selbstverständlich auch heute während der offiziellen harvest-seasons gejagt. Der Population schadet´s nicht.

Kommentar

Also wurden durch die jagd die grossen Tiere alle getötet? Gibt es heute auf einer Farm oder im Zoo noch einen 5-6m langen Alligator?

Kommentar

Nein, nicht nur durch die Jagd: Der erhebliche Druck auf die Habitate durch menschlichen Einfluss führt auch dazu, dass die Alligatoren einfach nicht mehr so alt und gross werden. Immer weniger Lebensräume, aber eine fast gleichbleibend starke Alligatorpopulation, höherer Konkurrenzdruck, vielleicht auch weniger Nahrung..
            Ich habe noch niemals einen Alligator gesehen, der länger war als etwas mehr als 13 ft...also knapp 4 m.

Kommentar

wie schwer wird eigentlich ein Alligator?

Kommentar

Lädt...
              X