Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grösstes Krokodil aller Zeiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grösstes Krokodil aller Zeiten?

Welches Krokodil war das Grösste aller Zeiten?

Hallo!

Wie schon in anderen Foren angedeutet... Solche Fragen lassen sich unter der Benutzung von Suchmaschinen leicht selbst beantworten. Mir fehlt die Motivation und leider die Zeit, auf solche Fragen einzugehen.

Viele Antworten lassen sich auf www.crocodilian.com finden.

Gruß
    Florian
    www.crocodilians.de
    www.schulvivarium-saterland.de
    www.gavial.de

Kommentar

Also in meinem Tierbuch steht Salzwasserkrokodil bis zu 7m.

Kommentar

"aller Zeiten" war die Frage . und auch beim Salzwasser-oder besser Leistenkrokodil scheiden sich die Geister.Vieles deutet nämlich darauf hin, dass Ganges-Gavial und Tomistoma grösser werden....

Kommentar

Was ist denn mit den ausgestorbenen Vertretern?
          Auf Wikipedia steht etwas von fossilen Krokodilen über 12 Meter.

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenkrokodil

http://www.aol.de/Wissen/Sprint-Wasser-164154165-0.html (Das fünfte Bild)

Das ist doch schon was oder nich?
            Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
            Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Na ja...was aol.de da schreibt, kann getrost unbeachtet bleiben.
              Das 10-m- Leistenkrokodil ist etwa so häufig wie Nessie....

Aber richtig ist natürlich, dass fossile Krokodilier deutlich grösser wurden als rezente Arten.

Kommentar

Nicht dass ich mich mit Krokodilen auskennen würd, aber ich war 06 in Australien, und irgendwo zwischen Cairns und Darwin war in nem Kaff das angeblich größte je gefangene Salzwasserkrokodil als Plastik aufgestellt.
                Wurde irgendwann in den Zwanzigern von ner Frau geschossen und war glaub ich was mit 8,5 Meter.

Kommentar

Im Juli 1957 schoss Frau Kris Pawlowski ein grosses Leistenkrokodil im Norman River im Golf of Carpenteria (Australia). Das Tier soll angeblich 8.64 m lang gewesen sein, wie so oft ist aber ein wirklicher Nachwweis nicht erbracht.
                  Wenns denn um Nachweise geht, dann sei darauf hingeweisen, dass der grösste bekannte Schädel eines rezenten Krokodils nicht vom Leistenkrokodil stammt, sondern von Tomistoma...dessen Eier auch die grössten bekannten Krokodileier sind, die am längsten Zeit brauchen um geschlechtsreif zu werden...das lässt schon ziemlich tief blicken.

Kommentar

Frage: Wie lang war das größte Krokodil?

Antwort: Das längste Krokodil war der gegen Ende der Kreidezeit vor mehr als 65 Millionen Jahren in Nordamerika heimische Deinosuchus – zu deutsch „schreckliches Krokodil“. Manchmal wird es in der Fachliteratur auch Phobosuchus genannt, was so viel wie „Horrorkrokodil“ bedeutet. Deinosuchus besaß einen mehr als 2 Meter langen Schädel. Seine Gesamtlänge wird auf etwa 15 Meter geschätzt. Ähnlich lang wie Deinosuchus soll eine Gavialart namens Rhamphosuchus aus der Zeit vor weniger als 5 Millionen Jahren gewesen sein, die in Indien nachgewiesen wurde.

Kommentar

..passt zum Thema " rezente Krokodile": http://madrascrocbank.blogspot.com/

Kommentar

Lädt...
                      X