Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaiman vermitteln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiman vermitteln

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage an euch. Ein Freund hat ein Brauner Glattstirn Kaiman (Weibchen) ca 4 Jahre alt und ca 1 meter gross ist, mit papiere natürlich, sie ist eine Nachzucht vom Kölner Zoo. Nun hat er ein Kind und seine Frau will das er das Tier abgibt. Wo kann er den einen guten Platz für die Süsse finden? Er würde sie gerne mit Teichwanne abgeben und natürlich Schutzgebühren.
    Ich will das Tier hier jetzt nicht vermitteln, ich würde nur gerne wissen wo er am besten Kontakt finden könnte um das Tier sicher und schnell zu einem erfahrener Halter bringen kann. Würde mich freuen wenn eventuel jemand adresse von Züchter in der Nähe von Köln hätten die eventuel dann interessen an der "kleine" hätten.

Liebe grüsse

Michelle

Hallo Michelle,
    wenden könnt ihr euch an eine Auffangstation, die werden sich aber über die Schutzgebühr bedanken.
    Inserieren könnt ihr die Dame aber auch gebe kostenlos in gute Hände ab
    Oder eben ein Kleinanzeigen Journal.

Das mit der Schutzgebühr verstehe ich allerdings nicht so ganz, ist aber allgemein so.
    Falls das Tier schnellst möglich untergebracht werden muss, PN.

Grüße
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Hallo Waldmenschen,

danke für deine Antwort,
      Das mit der schutzgebühren finde ich schon wichtig, den wenn ein tier kostenlos abgegeben wird, dann überlegen sich oft die neue halten es sich nicht so richtig. Wenn Geld dafür investiert werden muss, dann sind die überlegungen doch ein bisschen realistischer. Ausserdem, finde ich das wer kein geld für ein tier ausgeben kann, wird auch später probleme habe das Tier artgerecht zu halten, nicht zu sprechen von den tierarztkosten wenn was anfällt.
      Ich frage mal den Halter wie dringend sie einen platz braucht. (besser gesagt, wie lange seine frau das noch duldet )

Michelle

Kommentar

Wie lange duldet er denn seine Frau?
        Und die Schutzgebühr ist natürlich MUmpitz.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Also ich verstehe das nicht. Wieso sind den schutzgebühren Mumpitz? Jeder kaninchen hat schutzgebühren, und bei einem kaiman soll es mumpitz sein? Ich dachte es ist besser wenn ich hier um rat frage da dieses Forum doch ein bisschen, wie soll ich sagen, "artgerechter" ist, aus meiner erfahrungen mit den Wasserschildkröten. Ich wollte ja nur einen rat von erfahrene leute haben, und was krieg ich? Nichts ausser diskusionen über schutzgebühren. Schade. Der Kaiman gehört ja nicht mir, ich wollte ja nur den halter helfen eine gute lösung zu finden. Na ja, was solls, dann werde ich doch auf Haustierforum und Co schauen müssen. danke trotzdem.

ausserdem, habe ich nicht geschrieben "wie lange es seine frau duldet", sondern, "wie lange seine frau den Kaiman noch duldet".

Kommentar

Hallo,

die Idee der Schutzgebühr ist ja ansich gut gemeint, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sie auch so funktioniert.
            Einen C. crokodilus bekommst du ( leider) für 50,- Euro im Zooladen. Das "passende Aquarium" im Set ist meist um ein vielfaches teurer.
            Leider macht sich da auch keiner Gedanken um TA oder folgende Unterbringungskosten oder Platzbedarf.

Grüße
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Zitat von michelle Beitrag anzeigen
              Also ich verstehe das nicht. Wieso sind den schutzgebühren Mumpitz? Jeder kaninchen hat schutzgebühren, und bei einem kaiman soll es mumpitz sein? Ich dachte es ist besser wenn ich hier um rat frage da dieses Forum doch ein bisschen, wie soll ich sagen, "artgerechter" ist, aus meiner erfahrungen mit den Wasserschildkröten. Ich wollte ja nur einen rat von erfahrene leute haben, und was krieg ich? Nichts ausser diskusionen über schutzgebühren. Schade. Der Kaiman gehört ja nicht mir, ich wollte ja nur den halter helfen eine gute lösung zu finden. Na ja, was solls, dann werde ich doch auf Haustierforum und Co schauen müssen. danke trotzdem.

ausserdem, habe ich nicht geschrieben "wie lange es seine frau duldet", sondern, "wie lange seine frau den Kaiman noch duldet".
              Hallo,
              es ist nicht gerade so einfach einen Kaiman unterzubekommen
              Die Auffangstationen haben jetzt schon schwierigkeiten ihre Kosten zu decken und zu bestehen! Die werden schon mal die Schutzgebühr nicht zahlen! Die sagen euch ganz klar: " Ihr wollt das Tier loswerden"
              Tipps und Hilfe hab ich dir aber doch wohl auch gegeben, oder?
              Kleinanzeiger Journal oder Haustierforen sind eben die allternative zu Fachkundigen Leuten.

Dass Tierheime Schutzgebühren für Nager verlangen, ist der Punkt den ich an der ganzen Sache nicht verstehe! 30,- Euro Schutzgebür für ne Ratte die im Laden für 5,- zu haben ist. Wen wunderts da das die Tierheime sie nicht vermittelt bekommen:wall:
              Grüße
              Waldmensch der ne Auffangstation für Panzerdackel plant
              Waldmensch

Kommentar

@ Lj-Bü

Ich bitte höflichst darum, solche Beiträge zu unterlassen und nur sachdienlich zu antworten. Danke.

Ich schließe diese Diskussion, da es uns hier nicht weiterbringt, über etwaige Schützgebühren zu philosophieren.

Michelle, Waldmensch hat schon seine Hilfe angeboten und auf der Seite der AG-Krokodile findest du weitere Kontaktadressen. Gerne kannst du dich auch per PN bei mir melden. Ich bin sicher, dass einer von uns dir helfen kann.

Gruß
                Florian
                www.crocodilians.de
                www.schulvivarium-saterland.de
                www.gavial.de

Kommentar

Lädt...
                X