Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie hol ich meinen Kaiman aus dem Terrarium ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Niloticus,

wie gesagt, ich verstehe gut, was Sie meinen. Vielleicht sollten wir alle uns hier und da ein wenig mehr in Rückhaltung üben - wobei ja einige sachdienliche Aussagen getroffen wurden.

Niloticus, wenn ich ehrlich bin, stellt sich hier wieder einmal die Frage, ob es sich wirklich um eine ernsthafte Frage gehandelt hat, oder ob es nur um das ging, was erreicht wurde: eine Diskussion. Um gerade diesen Eindruck zu vermeiden, den bestimmt nicht nur ich hatte, bitte ich nochmals dringend passe2 sich erneut zu äußern!

...ich finde keinen großen Unterschied zwischen "kleinwüchigen" Krokodilen und Großvaranen oder Leguanen, von der Gefährlichkeit her.
    Nun, wenn wir von adulten Tieren ausgehen, ist das Kraftpotential, welches von (kleinwüchsigen) Krokodilen ausgeht doch nicht zu unterschätzen. Insofern würde ich den Vergleich nicht wagen. Was größere Warane betrifft, haben Sie sicherlich Recht.

Gruß
    Florian
    www.crocodilians.de
    www.schulvivarium-saterland.de
    www.gavial.de

Kommentar

@ crocodylia: Ja ich dachte an adulte Tiere. Adulte grüne Leguanmänner so fern nicht "zahm" können auch Finger abtrennen.

Aber zurück zum Thema, ich hoffe auch das passe2 sich noch mal meldet, da es hier um Praxis in der Haltung geht und gegen gute Tipps habe ich nichts einzuwenden (man lernt nie aus!)

Wenn diese Frage sozusagen ein Fake war, find ich´s Schei...
      Denn so macht man ein Forum kaputt!

Kommentar

Zitat von niloticus Beitrag anzeigen
        Wenn diese Frage sozusagen ein Fake war, find ich´s Schei...
        Denn so macht man ein Forum kaputt!
        Falsch, solche "Antworten" wo ich in dem Thread gelesen hab machen das Forum kaputt.

Wenn ich ne wichtige Frage stell, und keine brauchbaren Antworten kommen, sondern nur Gemotze, Vorwürfe o.ä. dann würd ich auch des weite suchen, und mir anderswo Hilfe herbeiziehen.

Unverständliche Grüße,
        Marco

Kommentar

@ hoffi : mein Zitat, daß du hier gebracht hast, bezieht sich auf crocodylias Antwort!
          Wenn du meine Posts hier gelesen hast, siehst du ja, daß wir einer Meinung sind.

Aber jetzt würde ich mich freuen wenn wir in diesem Forum wieder über Krokodile
          und deren Haltung schreiben könnten!!!
          Wenn ich mich anderweitig unterhalten will, mach ich das in einem Chat!

Kommentar

Stimmt - hat einige Zeit gedauert bis eine brauchbare Antwort kam.

Und eine wichtige Frage war es auch - die man vielleicht trotzdem das nächste Mal lösen kann, BEVOR man sich so ein Tier beschafft. Wenn jemand also auf eine solche Frage angesäuert reagiert, verstehe ich das auch ganz gut.

Vielleicht sollten wir alle weniger emotional sein, wenns ums Forum geht.
            Nie vergessen: Sowas kann zu Verweisen führen, wenn man es ( nach Ansicht der admins) übertreibt. Florian hat sich ja dankenswerter Weise mit solchen Verweisen ziemlich zurückgehalten.

Kommentar

Zitat von palustris Beitrag anzeigen
              Stimmt - hat einige Zeit gedauert bis eine brauchbare Antwort kam.
              Hallo

Da muß ich leider widersprechen. Die erste brauchbare Antwort kam nach etwa 2 Minuten.
              Zur Erklärung:
              Dieser Tread hier ist Nummer 2, Nummer 1 wurde entfernt da beide nebeneinander her liefen. Tread Nr.1 wurde mit exakt dem selben Wortlaut eröffnet. Mit nur einer Ausnahme, nämlich die Größe des Tieres war nicht angegeben.
              Auf diese Treaderöffnung antwortete ich innerhalb 2 oder 3 Minuten. Und zwar mit der Frage nach der Größe des Tieres und der Art der Unterbringung. Sonst nichts ,keine Vorwürfe oder sonstiges.
              Der Sinn der Frage sollte klar sein denke ich.
              Statt einer Antwort kam dann dieser Tread hier. Und obwohl der Treadersteller noch einige Stunden on war gab es von ihm nicht die kleinste Reaktion.
              Deshalb gehe ich davon aus das sowohl der Account als auch der Tread nur einem Ziel dienten. Einfach nur etwas stänkern .
              Bleibt zu hoffen das es den trolligen Kaiman nicht gibt.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                Deshalb gehe ich davon aus das sowohl der Account als auch der Tread nur einem Ziel dienten. Einfach nur etwas stänkern .
                Bleibt zu hoffen das es den trolligen Kaiman nicht gibt.
                Leider scheint dem so zu sein. Ich schlage vor, wir machen das Beste daraus!
                www.crocodilians.de
                www.schulvivarium-saterland.de
                www.gavial.de

Kommentar

Zitat von Kuno Kamphausen Beitrag anzeigen
                  ich weiß es leider, denn für 15,-- € kannst Du Dir ja auch etwas ganz böses, giftiges schicken lassen.
                  Warum wird das giftige gleich als böse hingestellt

LG Frank
                  DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hallo Frank,
                    weil Du als Anfänger mit so einem Tier (leider) gewollt oder ungewollt böse Unfälle anrichten kannst. Ich selber sehe mich für die Haltung von gefährlichen Tieren als nicht geeignet an, nur habe ich so oft erlebt wie überforderte Anfänger Probleme mit solchen Tieren hatten.

Gegen die Tiere selber habe ich nichts, ich finde sie sehr schön und interessant. Aber sie sollten nur in die Hände von kundigen Pflegern gelangen. Alles andere ist russisches Roulett, kann gut gehen muss es aber nicht.

vg Kuno

Kommentar

Bezeichnenderweise hat sich der Autor dieses Threads kein zweites Mal gemeldet - ist wohl abgeschreckt worden. Ist das gut? Bestimmt hätte
                      er hier noch ein paar wichtige Hinweise zu seinem Tier erhalten können, auch wenn die Pflege dieser Panzerechse Zweifel hervorruft.

Zur Sache: Nach meiner (blutigen) Erfahrung in einem Krokodilpark in Kenia, kann ich ganz klar empfehlen, junge Panzerechsen kräftig hinter dem Kopf am Hals zu packen.

Kommentar

Lädt...
                      X