Seit Ende Dezember 08 habe ich 2 Paleosuchus p. (Alter 15 Monate, Größe 42 und 44 cm) recht plötzlich übernommen. Momentan halte ich sie in einem (von der Breite) eher engen Terrarium (150 cm X 80 cm X 100 cm LBT) und aktiviere deshalb momentan mein altes Großraumterrarium (12 qm). Rund 8 qm (5 qm Wasserteil) möchte ich zunächst den Tieren zugänglich machen - in 2 Jahren baue ich es nochmal um. Der Landteil des Behälters soll vom bestehenden bepflanzten Bereich (einige empfindliche Pflanzen) mittels Plastikwand abgegrenzt werden. Welche Höhe können die Kaimane (auch wenn sie recht ruhig sind) wohl nicht mehr überwinden? Ich gehe 'mal davon aus, daß sie in den nächsten 2 Jahren sicher die 60cm überschreiten werden und habe auch in alten Forenbeiträgen ein Bild in Erinnerung auf dem ein Kaiman eine wohl 40 cm hohe Wandung bei der Fütterung übersprungen hatte.
Für Erfahrungsberichte und Anregungen wäre ich im Interesse meiner botanischen Raritäten dankbar.
Gruß
jörg
Für Erfahrungsberichte und Anregungen wäre ich im Interesse meiner botanischen Raritäten dankbar.
Gruß
jörg
Kommentar