Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Es dient aber als gewisser Leitfaden. Weil es wurde von Experten erstellt die schon seit Jahrzehnten diese Tiere Pflegen. Und da es noch keine geregelten Anforderungen gibt ist es,sehr Hilfreich. Ansonsten greift der der §2 des Tierschutzgestzes wenn es keine Anforderungen gibt.
Mittlerweile wurden die Empfehlungen zu den Anlagengrössen 1:1 von den der EAZA angeschlossenen Zoologischen Gärten in deren Richtlinien übernommen.
Sorry, würd ich gern - kann ich aber nicht verlinken: Die EAZA Reptile Taxon Advisory Group hat keine eigene Website, womöglich ist das im internen Mitglieder-Bereich der EAZA-Seite veröffentlicht.
Ja aber irgendwo musst du es doch auch her haben oder nicht? Nur komisch das keiner oder nur wenige darüber Bescheid wissen. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch.....?
Ich bin einer der Autoren - vielleicht liegts daran? ich habe später auch in Verbindung mit demjenigen (britischen) Zoo-Kurator, der dafür - die EAZA-Richtlinien - verantwortlich zeichnete, gestanden.
Beste Grüße
Ralf
Auf der Homepage (www.kroko-Treff.de/agkrokodile) findet man jetzt die Ankündigung der Jahrestagung am 15. und 16. Juni im Zoo in Leipzig, sowie die Ankündigung eines Workshops zur Geschlechtsbestimmung von Krokodilen.
Kommentar