Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor dem Krokodil...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vor dem Krokodil...

Hallo, da hier in lezter Zeit nicht viel los ist hab ich mal eine Frage reingestellt.

Ich hätte gerne gewusst, welche Reptilien ihr vor dem Krokodil gehalten habt oder immer noch hält und wie ihr auf die Krokodile gekommen seid.

Wäre für Antworten dankbar

In die Krokodilhaltung bin ich erst vor kurzen eingestiegen (und wohl eher noch Laie) - ursprünglich habe ich im Schwerpunkt Wasserschildkröten gehalten und pflege heute noch im Freilandterrarium Emy orbicularis. Gepflegt habe ich auch Tupinambis, mußte diese dann aber aus beruflichen Gründen vor knapp 10 Jahren abgeben. Vor drei Jahren bin ich dann mit Physignathus lesueuri wieder eingestiegen. Geplant hatte ich beizeiten auch mir wieder Tejus anzuschaffen. Dann wollte aber Ende des letzten Jahres jemand aus dem weiteren Bekanntenkreis akut seine beiden etwa einjährigen Paleosuchus palpebrosus abgeben. Für Krokodile hatte ich mich immer sehr interessiert, die Haltung aber früher aus diversen Gründen verworfen. Mittlerweile haben sich meine Lebensumstände so entwickelt, daß eine Haltung zu realisieren gewesen ist. Auch hielt ich ja das (Teju)-Großraumterrarium schon vor. Also habe ich dann zugesagt und die Tiere übernommen und mir damit einen Traum erfüllt.
    Herzliche Grüße
    jörg

Kommentar

1. Alle.

2. Überhaupt nicht.

MfG

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Artair,
        Große Unsitte die Pseudonamen. Auf meiner HP www.Krokodilstation-golzow kannst du die ganze Geschichte ganz entspannt nachlesen. Ich bin mit Tieren aufgewachsen, nur eben keine Exoten. Die kamen erst dazu als ich tropische Pflanzen pflegte. Jeder hat seien eigenen Überlegungen, warum man sich son Tier anschaft. Eine bestimmte Beziehung zu so einem Tier muß man haben.

Kalle
        Zuletzt geändert von Crocodylia; 11.08.2009, 22:26. Grund: Tippfehler in der Webadresse

Kommentar

Lädt...
        X