Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brillenkaiman entwischt in wohnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brillenkaiman entwischt in wohnung

ich halte seid mehr als einem jahr einen brillenkaiman er ist ca.50cm groß oder klein ..hab gelesen das es mit dem alter schon größere gibt...er hat ein terarium im wohnzimmer...ich weiß ihr denkt jetzt sicher zu klein aber ist nur für den anfang...terarium 1.70m mal 1.50m

er hat noch nie versucht über die wand zu kommen aber heute hat er es anscheinend doch geschafft...

hoffe ihm ist nicht passiert warte auf meinen freund dann gehn wir ihn fangen..ich denke er ist unter der couch

meine frage wie soll ich ihn am besten fangen?

und noch eine frage dort wo ich ihn gekauft habe ,haben sie mir gesagt ich muß ihn nicht melden stimmt das?

Re: brillenkaiman entwischt in wohnung

Hi viki,
    also ich hab mit Panzerechsen keine Erfahrungen aber ich denke mal, daß man einen nicht so großen Kaiman wie einen Waran fangen kann, sprich um die Schwanzwurzel und um den Nacken herum fassen.

Caiman crocodilus ssp. stehen unter WA II sprich man benötigt eine Herkunftsnachweis und man muß das Tier der zuständigen Behörde melden.

Gruß
    Julian

Kommentar

Re: brillenkaiman entwischt in wohnung

Lenk ihn mit einer Hand vor seinem Kopf ein wenig ab, und fass mit der anderen Hand schnell und geziehlt in seinen Nacken. Mit dem Daumen ein wenig den Kopf runterdrücken.
      Pass auf....die können den Kopf sehr schnell und sehr weit nach hinten drehen.
      Beim hochheben dann dann die Schwanzwurzel umfassen, damit er nicht mit dem Schwanz um sich schlägt, oder versucht sich zu drehen.
      Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
      X