Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefährliche Liebschaften..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    trotzdem bleibe ich skeptisch:
    Dieser komplett anonyme Text, der im gleichen Wortlaut auch in anderen Foren auftaucht, die Nähe des Namens zu dieser Sendung, die Art der Fragen und Formulierungen ..
    Nein, ich bin bei sowas misstrauisch.
    Willst du es wirklich wissen, dann freunde dich mit der AG für Krokodile an.

Wie Unfälle passieren ist eigentlich klar: aus Unachtsamkeit, mangelndem Respekt, mangeldem Wissen, Missverständnissen und Fehldeutungen des Pflegers, unnötigem Handling der Tiere, und und und.
    Btw.: Das gilt für alle Tierarten.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo "planetopia",

in wie viel Foren hast Du Deine/diese Frage denn gepostet?

viele Grüße
      Martin

PS.: Hast Du beruflich (fest oder frei) etwas mit dem Mediengewerbe zu tun?

Kommentar

in zwei foren.. und bevor jetzt die frage kommt warum, weil ich halt verschiedene meinungen hören wollte.
        ich studiere geschichte, daher auch die art, wie ich schreibe, antrainiert halt.. wieviel das mit medien zu tun hat, könnt ihr selbst entscheiden..

Kommentar

Im Studium haben Sie sich antrainiert durchweg klein zu schreiben?
          Sauber!

Gruß
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,
            also der Herrausgeber von der Sendung planetopia sitzt in Mainz!
            Herausgeber:
            NEWS AND PICTURES Fernsehen GmbH & Co. KG
            Otto-Schott-Str. 9
            55127 Mainz
            Du lieber User planetopia sitzt laut deinen Angaben auch in Mainz. Die Sendung ist für ihre schlechte Recherche und ihre reißeriche Art bekannt. Du schreibst diese Frage in verschiedene Foren, was erhoffst du dir also.
            Sei bitte ehrlich!!!
            Hier im DGHTfachforum-Krokodile wird am Eingang auf folgendes hingewiesen:
            Krokodile beanspruchen viel Platz. Sie gehören nicht in die Hände unerfahrener Pfleger, da große Exemplare potenziell gefährlich sind.
            Solltest du also erwarten für eine "humaninterest-story" Material zu erhalten, vergiss es!
            Solltest du privates Intresse an Panzerechsen haben, beweise es. Solltest du allesdings von planetopia, der Sendung, sein, viel Spaß:wall:.
            Wenn das Format planetopia an einem Beitrag mit Fakten und Fachwissen intressiert ist, kann ich sagen das die DGHT und ihre AG's, gerne behilflich sind. Nur ist hierfür Offenheit und Ehrlichkeit gefragt!
            vg Marcel

edit: @bü unschön, aber leider verbreitet.
            Zuletzt geändert von pachypodium; 20.04.2010, 10:12.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              Im Studium haben Sie sich antrainiert durchweg klein zu schreiben?
              Sauber!

Gruß
              Bitte beim Thema bleiben! Derartige Beiträge helfen nicht.
              www.crocodilians.de
              www.schulvivarium-saterland.de
              www.gavial.de

Kommentar

Hallo,

jedes Tier das ein Maul hat, beißt! Wenn jemand "potentziell gefährliche" Tiere hält, muss er sich darüber im Klaren sein, dass eine solche Tierhaltung immer Risiken mit sich bringt. In jedem Fall handelt es sich aber um den Fehler eines Menschen, wenn es einmal zu einem Zwischenfall kommt. Dazu gehört auch das gebissen werden. Ich selbst wurde erst zwei mal erwischt. Das erste Mal beim Füttern meines Babykaimanes mit einer Pinzette, als das Futter (Babyratte) ins Wasser fiel und ich es versucht habe rauszufischen. Beim zweiten Mal, habe ich ein junges Weibchen mit einer wundheilenden Salbe eingerieben, nach dem mein Männchen sie recht übel zugerichtet hat. Darauf hin hat sie nach mir geschnappt (Abwehrreaktion, im englischen Sprachgebrauch redet man von einem "snap"). Natürlich meine Schuld! Ich wollte das arme Tier nicht zu fest halten, aber so ist das halt. Ich denke, das es in einer gewissen Hinsicht etwas Gutes mit sich bringt, denn so lernt man!!! Je größer das Tier von dem man gebissen wird, desto größer sind auch dessen Folgen. Von der Lernfähigkeit von Krokodilen bin ich sehr überzeugt. So können sie durchaus Personen unterscheiden.

Grundsätzlich verstehe ich jedoch nicht, warum man nicht Klartext sprechen kann. Wenn mir jemand eine ernstgemeinte Frage stellt, bekommt er eine ordentliche Antwort. Wenn ihr fragen haben solltet, immer her damit.

planetopia, wenn du Interesse haben solltest, kannst du auch gern mal vorbeikommen, Weiler ist nur 30km von Mainz entfernt. Dies gilt natürlich auch für jeden Anderen^^

Gruß

Alex

Kommentar

War ja klar...

...schaut mal was heute Abend bei Planetopia kommt:

http://www.planetopia.de/magazin/new...ch-werden.html

Kommentar

:ggg:
                    Genial!

Kommentar

Ich weiß nicht ob ich das so genial finden soll... (ich weiß schon dass du es ironisch meinst) ...ich hab heut morgen die Vorschau gesehen und schon da klang dass alles nach mehr als billigem Populismus! Aber was will man bei derartigen Sendern und Magazinen erwarten. Einseitig berichten ist ja auch immer leichter als sich wirklich ein objektives Bild zu machen.

Kommentar

Natürlich war das ironisch gemeint. Ich bin mal auf den Bericht gespannt,
                        allein die Beschreibung ist ja schon schön reißerisch.

Grüße

Kommentar

Beschwerden bitte an: http://www.sat1.de/tvprogramm_community/foren/
                          Die sat.1 Forenübersicht! Da planetopia und die Produktionsfirma kein eigenes Forum haben ist wohl dies der Platz und sinnvolle Komentare zur sinnfreien Sendung loszu werden.
                          vg

Kommentar

Man sagt nicht, ich hab´s ja gesagt...

Weibliche Intuition

Und das Ergebnis?
                            Ist wahrscheinlich das Gleiche Ergebnis wie das Heu, dass aus dem Hintern eines Pferdes fällt...

lg Dagmar
                            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Wir werden gleich sehen, ob seriös recherchiert wurde. Ich bin mal den angekündigten Experten gespannt...
                              www.crocodilians.de
                              www.schulvivarium-saterland.de
                              www.gavial.de

Kommentar

Wer bitte verkauft einem 14 jährigen einen Kaiman?

Kommentar

Lädt...
                                X