Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefährliche Liebschaften..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.planetopia.de/magazin/new...ch-werden.html

So, ich hab mirs online angetan. Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die offensichtlich ordentlich strukturierte Anlage in der Garage ganz gut gefällt - die ist allemal besser ausgestattet als die Kaimananlage in Dietzenbach. Das der Eigner den Raum nicht sehr gut isoliert hat und die Wände schimmeln, dürfte sicher einer der Hauptgründe für die Abgabe sein. Hinsichtlich der benötigten Flächen sei auf die Haltungsrichtlinien verwiesen.

Das Handling von Alligatoren so zu zeigen, wie es sträflicherweise wieder gezeigt wurde ( und zwar von Leuten, die keineswegs eine staatlich geförderte Auffangstation haben, auch wenn diese Unwahrheit oft und gern wiederholt wird) entspricht dem, was deutsche Privatsender an Müll gern zeigen.Und wie Herr Martino seine Alligatoren knutscht, die wegen offensichtlich falscher Ernährung rachitische Kieferdeformationen haben, ist sicher nicht zur Nachahmung empfohlen.
    Und zur Fütterung mit Suppenhühnern - hier in Friedberg gezeigt - muss man sich ja nicht äussern.
    Was mich interessieren würde, ist die Meinung der als sachverständig bezeichneten PETA-Leute zu den Einrichtungen in Dietzenbach und Friedberg,
    in Hessen also, wo auch ernsthafte Terrarianer kriminalisiert und totreguliert worden sind ...Ja, das war schon eine illustre "Expertenrunde"....

Kommentar

Der Vorstand der AG Krokodile lässt mitteilen, dass zu der gestrigen Sendung eine Stellungnahme folgt. Ferner soll das Thema auf der Tagung thematisiert werden.
      Zuletzt geändert von Crocodylia; 17.05.2010, 13:24.
      www.crocodilians.de
      www.schulvivarium-saterland.de
      www.gavial.de

Kommentar

Zitat von palustris Beitrag anzeigen
        ...Fütterung mit Suppenhühnern ...Ja, das war schon eine illustre "Expertenrunde"....
        ausgenommen und entfedert, und das während der gute Herr von fehlerhafter Ernährung faselt. Da frag ich mich doch, warum ich mir soviel Aufwand machen, wenn "echte" Experten so einfache Fütterungsmethoden entwickelt haben

Kommentar

Mich würde mal eine Stellungnahme von PETA zu dem Bericht und der Haltung der "Experten" interessieren!
          Und wenn PETA dieses für nicht Tiergerecht empfindet, warum sie dann mit diesen zusammen wirken.

@Marco:
          bei Herrn Renz dürfen Besucher Tiere ihrer Wahl Füttern ein Eimer Alligatorfutter kostet 15€ und man soll 3 Tage vorher resevieren.
          Also die Qualität des Futters ist ja schon schlecht, aber Laienfütterungen ohne Einschränkung, dass setzt dem ganzen die Krone auf.

Kommentar

Warum fängt man als "Krokodilexperte" mit einem Vogel auf dem Kopf einen Kaiman und freut sich darüber wie das Tier zappelt? Nehmt ihr Krokodilhalter hier aus dem Forum eure Tiere auch auf den Arm und küsst sie?

Kommentar

Ich hab mir das jetzt auch mal angetan.
              Unglaublich aber dieses Orazio Ding lässt sich sogar noch toppen. Der andere "Experte" war ja noch schlimmer, speckiger Hut,barfuß ,ein Alligator auf dem Schoß und ein recht großer nur Zentimeter neben ihm. Hält der sich für Rob Bredl??? Dafür fehlt ihm aber noch sehr sehr viel Fachwissen! Wenn solche Schattengestalten als die Guten der Reptilienhalter dargestellt werden und der Rest noch schlimmer mit den Tieren umgeht, kann man nicht erwarten das jemand noch an vernünftige Haltung glauben kann.
              Die Garage war vieleicht etwas klein und nachlässig gebaut aber das Terrarium war wenigstens eins und kein lausiges blaues Planschbecken.Für die beiden Kaimane ging es jedenfalls ziemlich weit bergab.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Crocodylia Beitrag anzeigen
                Der Vorstand der AG Krokodile lässt mitteilen, dass zu der gestrigen Sendung eine Stellungnahme folgt. Ferner soll das Thema auf der Tagung thematisiert werden.
                Eine offizielle und klare Stellungnahme ist wichtiger als eine interne Debatte !

Kommentar

Zitat von palustris Beitrag anzeigen
                  Eine offizielle und klare Stellungnahme ist wichtiger als eine interne Debatte !
                  Kommt doch, wie geschrieben!

Nachtrag: War der kleine Italiener nicht schon in mehreren "Berichten"?

Vg
                  Markus
                  Zuletzt geändert von Markus Fahr; 17.05.2010, 15:53.

Kommentar

Zitat von Markus Fahr Beitrag anzeigen

Nachtrag: War der kleine Italiener nicht schon in mehreren "Berichten"?
                    Bei spätestens jeder dritten Folge von Dr. Wolf taucht der auf, mit immer neuen und noch erbärmlicher versorgten Tieren.
                    Aber mit seinen Krokodilen im Keller war er auch schon solo im TV , inklusive seiner Gören die mit den Tieren planschen durften!

LG Silke

Kommentar

inklusive seiner Gören die mit den Tieren planschen durften!
                      Ja, der Kindergeburtstag im Krokobecken. Unverantwortlich!
                      Ob die Eltern das wussten? Ich hätte das niemals erlaubt.
                      *nackenhaare aufstell"

Kommentar

@ Jenny:
                        beim Herrn Renz lässt sich auch das Schwimmen mit Panzerechsen in seinem nennen wir es mal, wohlwollend, "Zoo" buchen.
                        Achso, und es gibt auch Seminare in denen man den "Kopftrick" lernen kann!
                        Der kleine Italiener ist ein "Profi" in Gegensatz zu dem Renz!

Und noch zur Expertenskala: Fachleute, Sachkundige, Experten und RTL-Experten. Je später die Nennung, desto nutzloser der Experte. RTL kann durch ein beliebiges anderes Yellowpressformat ersetzt werden.

vg

Kommentar

beim Herrn Renz lässt sich auch das Schwimmen mit Panzerechsen in seinem nennen wir es mal, wohlwollend, "Zoo" buchen.
                          Achso, und es gibt auch Seminare in denen man den "Kopftrick" lernen kann!
                          Hey,

trotzdem sind und bleiben die Tiere unberechenbar, und solcher Gefahr muss man Kinder nicht aussetzen. Was Erwachsene machen (können) ist ja eine andere Geschichte

Grüße

Kommentar

@ Jenny

Das stimmt nicht. Krokodile sind nicht unberechenbar. Du hast aber vollkommen recht damit, dass man Kinder nicht in eine solche Situation bringen muss.

Kommentar

Zitat von Alex Meurer Beitrag anzeigen
                              @ Jenny

Das stimmt nicht. Krokodile sind nicht unberechenbar. Du hast aber vollkommen recht damit, dass man Kinder nicht in eine solche Situation bringen muss.
                              Ich weiß, was du meinst, Alex, aber es bleibt immer ein unkalkulierbares Risiko bei derartigen "Aktionen".
                              Abgesehen davon ist das alles tierschutzrechtlich höchst bedenklich... angefangen bei der Ernährung der Tiere, wie es palustris schon andeutete.
                              Zuletzt geändert von Crocodylia; 17.05.2010, 22:22.
                              www.crocodilians.de
                              www.schulvivarium-saterland.de
                              www.gavial.de

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

schlampig recherchierte und laienhaft aufgestellt Berichte sind uns in der Sendung "Planetopia" ja nun nicht zum ersten Mal begegnet. Wir reden hier über eine Art "Journalismus", der von Studenten in Nebenjobs erbracht wird. Über die Sendung wird zwei Tage geredet, und dann ist das nächste Thema aktuell. Auf das Anschreiben/Stellungnahme der AG Krokodile auf den letzten Planetopia Bericht gab es nicht einmal eine Rückmeldung.

Das es mittlerweile auch anders geht, haben uns Teile der Berichterstattung in Zusammenhang mit der Mülheim-Geschichte gezeigt. Leider ist das Interesse an informativer und aufklärender Berichterstattung durch einige Printmedien noch nicht bei diversen TV-Formaten angekommen, hier geht es auch eher um "Quoten".

Natürlich macht sich im bewegten Bild auch irgendein "Fachmann" mit einem Alligator im Arm auch deutlich besser als ein Prof. XY, der vor einem gut strukturierten Terrarium mit artgerecht gehaltenen Tieren referiert ... .

Tragen Sie es mit Fassung! Es ist nun einmal eine nicht zu leugnende Tatsache, dass im Allgemeinen die Halter das Licht der Öffentlichkeit suchen, auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, deren Haltungsbedingungen und/oder Umgang mit den Tieren eigentlich einer behördlichen Sicherstellung bedürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                                X