Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefährliche Liebschaften..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gefährliche Liebschaften..

Haaaallo..

ich wollt die Liebhaber der größten und (auch) interessantesten "Haustiere" unter euch auch mal befragen..
    so ein krokodil, alligator oder kaiman ist ja nicht ganz ungefährlich. ist euch denn schon mal was passiert? wann kommt sowas denn vor? Kennen die Tiere ihre Halter, wissen wer ihr seid oder bleibt es immer bei dem Motto "die Hand, die füttert, beißt man nicht"??

danke danke würd mich echt interessieren..

Salü

im Windschatten der Ereignisse (man gedenke der Monokelkobra) wird dir hier auf eine solche Frage kein vernünftiger Halter eine ehrliche Antwort geben.

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Wieso eigentlich nicht? Warum sollte sich ein vernünftiger Halter vor der Beantwortung der Frage zurückschrecken ? Im Gegensatz zu diesem unverantwortlichen Kobra-Dilettanten haben "vernünftige Halter" ihre Tiere angemeldet, sie tun nichts Illegales, sie haben die Öffentlichkeit nicht zu scheuen. Viele suchen und nutzen die Öffentlichkeit ja auch.

Es wäre vermessen zu glauben, dass Krokodilhalter andere Menschen sind, auch hier gibts schwarze Schafe: http://www.derwesten.de/staedte/gels...id2844875.html

Und natürlich wird eine solche Form der Tierhaltung ein gefundenes Fressen sein für militante Tierrechtler und obrigkeitsgläubige Bürger die gegen alles und jedes eine gesetzliche Regelung fordern.

Kommentar

Ich selbst halte nur unspektakuläre kleine Skinke.
        Wenn ich Usernamen, Titel des Treats , Inhalt sowie Anzahl der Beiträge des Treatstellers lese,
        gebe ich Dagmar völlig recht mit Ihrer Reaktion.
        Zuletzt geändert von azor; 17.04.2010, 10:37.

Kommentar

Ich kann dennoch keinen Grund sehen, warum man eine sachliche Antwort verweigern sollte. Im Übrigen sind das genau die Fragen, die fast jedem Reptilienhalter nahezu täglich von Laien gestellt werden - die dann meist ganz furchtbar enttäuscht sind, wenn die Antworten unspektakulär ausfallen.

Deswegen fange ich jetzt auch gern an: Ja, ich bin schon mal gebissen worden - aber auch schon von anderen Haustieren wie Wellensittichen. Die Gründe waren in beiden Fällen die gleichen: Unvorsichtigkeit und die Ignoranz artgemässen tierlichen Verhaltens.

Ja, Krokodile lernen ihre Halter schnell kennen, über die Lernfähigkeit von Krokodilen ist gerade in der jüngeren Vergangenheit viel veröffentlicht worden, siehe auch:http://reptilebehavior.com/

Kommentar

Ich bin von meinem Krokodil gefressen worden. Vollständig!

Kommentar

Zitat von weltkulturerbe Beitrag anzeigen
              Ich bin von meinem Krokodil gefressen worden. Vollständig!
              Bitte antworten Sie nur sach- bzw. diskussionsdienlich.

Grüße
              Zuletzt geändert von Crocodylia; 17.04.2010, 16:06.
              www.crocodilians.de
              www.schulvivarium-saterland.de
              www.gavial.de

Kommentar

Hallo,
                ich oute mich auch, bin auch schon "gebissen" worden. Einmal aus provokation bei nem Baby( hatte ich drauf angelegt) und einmal aus unachtsamkeit bei einem halbwüchsigen wärend eines Tierarzt besuchs(beim beantworten einer Frage der TA Helferin).
                Beides waren aber ehr hiebe mit der offenen Schnauze. Was beidemale mit leicht blutenden Fingern endete aber keine ernsten folgen oder verletzungen ergab.

Grüße
                Waldmensch
                Waldmensch

Kommentar

Meine Bartagame hat mich auch schon gebissen... weil von dem Vitamin-Calciumpulver was auf meine Hand gekommen ist und sie im Fressrausch zugeschnappt hat. Das zwickt ein bisschen und gut ist.

MfG
                  Tobi

Kommentar

Hi,
                    man könnte fast meinen, dass ein kleiner Journalist meint, mit einer Finte "spektakuläres" aus diesem Forum zu ziehen, um den nächsten Bericht zu machen.
                    Titel: "Gefährliche Liebschaften"

"Krokodile gehören zu beliebten Haustieren blahblah .. doch sie haben auch ihr ihre Pfleger zum fressen gern. Zahlreiche Berichte im Forum .."

Ich würde ein bisschen aufpassen, und mich etwas vorsichtig ausdrücken.
                    Ich bin skeptisch.
                    Grüße,
                    Matthias
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ja, immer ran im RTL-style..
                      Wir müssen aber in Zeitten wie diesen auch mit den Medien klarkommen und wenngleich mir etwa keine TV-Sendung einfällt, die sich mit dem Thema Tierhaltung befasst und die ich Ernst nehmen könnte ( "Wildes Wohnzimmer" und ähnlicher Schrott hat bislang weit mehr geschadet als genutzt) so haben verantwortungsvolle Halter dennoch nichts zu verbergen.

Kommentar

Hi,
                        mit "den Medien klarkommen" ist aber etwas anderes, als sowas.
                        Wie gesagt, ich wäre vorsichtig.
                        Grüße,
                        Matthias
                        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          man könnte fast meinen, dass ein kleiner Journalist meint, mit einer Finte "spektakuläres" aus diesem Forum zu ziehen, um den nächsten Bericht zu machen.
                          Titel: "Gefährliche Liebschaften"
                          Klingt sehr schlüssig wenn man mal den Username des Threadstarters mit dem einer bekannten Sendung auf Sat.1 vergleicht...

Kommentar

den usernamen und den titel? naja ich spiele halt gern mit worten, das ist doch nicht verboten, oder? gibt ja auch genug andere user mit namen, die man auch aus anderen bereichen kennt. sorry ist nicht böse gemeint, aber wen soll ich als laie (und das bin ich in diesem bereich schon) denn fragen, wenns mich einfach interessiert?
                            ging mir auch nicht vorrangig um unfälle, denn das die passieren ist klar, sondern mehr darum wie sowas passieren kann und ob die tiere sich bei euch eingewöhnen bzw. sich an euh persönlich gewöhnen oder ob es immer gänzlich fremd bleibt..
                            hab da echt keine ahnung von und kann das mit meiner katze wohl kaum vergleichen

Kommentar

und kann das mit meiner katze wohl kaum vergleichen
                              Was die Gefährlichkeit angeht, vielleicht schon? :ggg:

Kommentar

Lädt...
                              X