Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C.acutus in Florida wieder akut bedroht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C.acutus in Florida wieder akut bedroht

    Der letzte sehr harte Winter hat vermutlich die Bestände wildlebender Spitzkrokodile in Florida bereits um ca. 30 % schrumpfen lassen. Sollte die Ölverseuchung im Golf von Mexico Südflorida erreichen ( und das ist nur eine Frage der Zeit ) wird bereits jetzt über die Evakuierung von Nestern, Jungtieren und Adulti intensiv nachgedacht und Aktionsnetzwerke geknüpft.
    Selbstverständlich werden, sollte die Ölpest die letzten Mangrovengürtel im Süden erwischen, dauerhaft Lebensräume verschwinden.

  • #2
    Gott bewahre Florida !! Auf die Folgen der Öl-Katastrophe kann man aus wissenschaftlicher Sicht gespannt sein - im persischen Golf hat sich die Natur angeblich erstaunlich schnell erholt, als nach dem Iran/Irakkrieg ganze Korallenriffe durch Rohöl zerstört wurden. Es ist zu beten, dass sich das Öl im Golf von Mexiko ebenso schnell natürlich abbaut - unmöglich ist es nicht.

    Kommentar


    • #3
      Meine Bedenken beziehen sich nicht alleine auf das Öl, sie beziehen sich ebenso auf die massenhaft im Golf ausgebrachten Chemikalien mit vollkommen unbekannten Auswirkungen, die dazu dienen sollten, dass auf der Wasseroberfläche treibende Öl verklumpen und absacken zu lassen ( wo es jetzt entweder den Meeresboden ersicken lässt oder irgendwo zwischen Wasseroberfläche und Boden dahinsuppt...). Die bekannten Zahlen toter Meeresschildkröten lassen ebenso das Schlimmste befürchten wie die Tatsache, dass die von den Spitzkrokodilen dringend benötigten Mangrovengürtel nicht zu retten sind, wenn grössere Ölmengen den Schlick erreichen.
      Wir werden die genauen Auswirkungen vielleicht niemals offiziell mitgeteilt erhalten - wir werden sie dennoch erfahren, dessen bin ich sicher.

      Kommentar

      Lädt...
      X