Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum und Größe Crocodylus johnsoni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum und Größe Crocodylus johnsoni

Hallo,

ich habe kürzlich (DGHT-Jahrestagung) im Zoo FFM Crocodylus johnsoni gesehen. Mir fiel dabei auf, dass die adulten Tiere deutlich kleiner (ich würde sagen unter 2m) als die in der Literatur genannten Größen von bis über 3m waren. Meine Frage: Was sind für diese Art die üblichen "End"-Größen?

Des weiteren hatte der Zoo Jungtiere, die mit NZ 9/2009 deklariert und ca. 25 - 30cm groß waren. Leider fand ich dort keinen Zoobediensteten, um meine Fragen loszuwerden. Wachsen die Tiere wirklich so langsam oder waren es vermutlich nur falsch deklarierte NZ 2010?

Außerdem würde mich interessieren, welche Zoos diese Art noch ausstellen?!?

Gruß, Marco

Die Australienkrokodile wachsen tatsächlich so langsam. Die Nachzuchten sind auch von 2009 wie angegeben. Bei entsprechender Fütterung könnte man das Wachstum sicher beschleunigen, aber es dauert doch mindestens 10 Jahre bis die Tiere eine Größe von
    1,50-2 m erreichen.
    Zu den aktuellen Haltungen siehe hier
    http://www.zootierliste.de/?klasse=3...02&art=3050201

Kommentar

Hallo porosus,

herzlichen Dank für die Info's.

Marco

Kommentar

Die Grösse adulter Australienkrokodile variiert je nach geographischer Herkunft in den sehr variablen Habitaten.
        So bleiben Tiere, die z.B. aus dauerhaft isolierten stehenden Gewässern stammen oder Tiere, die aus anderen Gründen über ein zeitlich oder aus anderen Gründen mengenmässig eingeschränktes Nahrungsangebot verfügen, kleiner.

Kommentar

Lädt...
        X