Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Albino Alligator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Albino Alligator

Hallo zusammen,

aktuell bieten einige Amerikanische Züchter Albino Kaimane und Alligatoren an.
    Obwohl der Trend zu Farbmorphen bei Reptilien auf gespaltene Resonanz trifft ist bei Anblick der Tiere trotz allem nicht zu verneinen, was für eine Schönheit die Natur da hervorgebracht hat.

Trotz allem sind mir persönlich "wildfarbene" Tiere lieber und wohl auch auf die Masse bezogen weniger anfällig.

Wie ist eure Meinung hierzu? Hier ein Link von Albinosunlimited aus Amerika - dort kostet ein Albino Allgiator Mississippiensis momentan 25000 Dollars.

http://albinosunlimited.com/collecti...ican-alligator

Grüße
    Stephan

Hallo,

ich bin zwar kein Krokodilhalter, allerdings gibt's Albinos und Albinozüchtungen ja auch bei anderen Reptilienarten. Dass ich die Tiere optisch so gar nicht ansprechend finde ist die eine Sache, die andere ist die, dass nach meiner Ansicht die absichtliche Züchtung hin zum Albinismus bzw. die Vermehrung von Albino-Tieren mit dem Ziel, weitere Albinos zu erhalten insbesondere bei solch heliophilen Tieren wie den meisten Reptilienarten schlicht an Qualzüchtung grenzt. Immerhin ist die Möglichkeit der Tiere, sich dem direkten Sonnenlicht auszusetzen höchst eingeschränkt (Haut, Augen) und auch wenn im Einzelfall eine artgemäße Thermoregulation dennoch möglich sein mag (durch entsprechend beheiztes Wasserbecken, Heizsteine, Infrarotlampen etc.), so sind doch die Tiere erheblich eingeschränkt, denn der "innere Drang" und der Instinkt hin zur hellen Sonne oder Lichtquelle (und der Wärme) wird ja durch den Mangel an Pigmenten nicht unterdrückt.

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Bin da auch kein Fan von. Find es persönlich auch nicht schön. So stellt man sich kein Alligator vor.

Meine Meinung.
      Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X